Versicherungskennzeichen für 2021

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen für 2021

Beitrag von HerrToeff » Fr 26. Feb 2021, 09:43

Also ich kann bis jetzt nicht wirklich was Böses gegen die Bayrische sagen.

Natürlich gibt es Berater bei der Bayrischen denen das Thema Mopedauto zu differenziert ist. Zudem sind sie durch Useranfragen und Behördenanfragen verunsichert - man denke an den Jäger des verbotenen Rollstuhls (Nichts für ungut Wilschka 022) ), das Panda-Thema, das 6 und 8 PS Drama, chinesische Exemplare mit Phantasie-COC etc etc .. Bei jemand der eher lieber fette Lebensversicherungen verkauft als das er zum Mopedautoexperten wird kommen dann ziemlich dümmliche Antworten raus bei maximal selbstsicherem Auftreten.

Tatsache war sie haben meinen D Truck versichert mit Herstellerschlüssel und exaktem Datensatz.

Wie Rolf auch habe ich in den AGB der Bayrischen die exakte Formulierung für VKZ taugliche L6e gefunden.

Wer sich trotzdem noch unsicher ist möge zur (billigeren) R und V wechseln und nicht mit dem Widerkäuen halbgarer Aussagen zur allgemeinen Verunsicherung Trollarbeit leisten.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

MD400
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:57
Fahrzeuge: Aixam 400

Re: Versicherungskennzeichen für 2021

Beitrag von MD400 » Fr 26. Feb 2021, 15:41

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 09:43
Also ich kann bis jetzt nicht wirklich was Böses gegen die Bayrische sagen.

Natürlich gibt es Berater bei der Bayrischen denen das Thema Mopedauto zu differenziert ist. Zudem sind sie durch Useranfragen und Behördenanfragen verunsichert - man denke an den Jäger des verbotenen Rollstuhls (Nichts für ungut Wilschka 022) ), das Panda-Thema, das 6 und 8 PS Drama, chinesische Exemplare mit Phantasie-COC etc etc .. Bei jemand der eher lieber fette Lebensversicherungen verkauft als das er zum Mopedautoexperten wird kommen dann ziemlich dümmliche Antworten raus bei maximal selbstsicherem Auftreten.

Tatsache war sie haben meinen D Truck versichert mit Herstellerschlüssel und exaktem Datensatz.

Wie Rolf auch habe ich in den AGB der Bayrischen die exakte Formulierung für VKZ taugliche L6e gefunden.

Wer sich trotzdem noch unsicher ist möge zur (billigeren) R und V wechseln und nicht mit dem Widerkäuen halbgarer Aussagen zur allgemeinen Verunsicherung Trollarbeit leisten.
Dann poste doch mal wo genau das in den AGB stehen soll mit der exakte Formulierung für VKZ taugliche L6e .
Aixam 400 EVO
BJ 2001
71000km

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen für 2021

Beitrag von HerrToeff » Fr 26. Feb 2021, 17:36

Angebot


Das agb steht hängt mit der 090 rechtschreibkorrektur zusammen

Sorry
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen für 2021

Beitrag von HerrToeff » Fr 26. Feb 2021, 17:40

Überhaupt


Könnt ihr nicht mal aufhören mit diesen blödsinnigen Behauptungen

Das geht schon in Richtung Troll
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen für 2021

Beitrag von HerrToeff » Sa 27. Feb 2021, 04:55

Hier mal ein Versicherungsvergleich von jemand der anscheinend wirklich alle AGB gelesen hat

http://stgt.com/Versicherungsvergleich_ ... g_2020.htm
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

horsche
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:27
Fahrzeuge: Aixam evolution

Re: Versicherungskennzeichen für 2021

Beitrag von horsche » Di 2. Mär 2021, 10:23

Hallo in diesen Kreis,
lustig war es schon als ich bei der Montage des Klebeschildträgers von diesem zwecks Einpassung den für Die Bayrische wohl gewichtigsten Grund abschneiden mußte.

Unter Benutzung der beiden mittleren Bohrungen hoffe ich im Ernstfall die Beschädigung des Schildes in seiner behördlichen Funktion auf ein Minimum begrenzen zu können.

Ich kann mich halt über jeden verwaltungs-umwelttechnischen oder auch sonstigen gewinnfördernden Unsinn köstlich amüsieren. Wer mag verzeihe mir diese Abartigkeit.
horsche aus dem mittleren Osten und ehem. Trabantfahrer.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Versicherungskennzeichen für 2021

Beitrag von rolf.g3 » Di 2. Mär 2021, 10:30

horsche hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:23
horsche aus dem mittleren Osten und ehem. Trabantfahrer.
Seid gegrüßt, edler Tabant-Pilot aus dem Osten 004)

Komme selbst mittlerweile aus den Gefilden der zankbereiten Ossi´s, hab das Mannwerdungsritual Süd-Thüringens abgeschlossen ( die Mülltonne steht vor der Tür UND die Sperrmüllabfahrtanmeldekarte samt Kassenzeichen ist versendet - der Sperrmüll liegt aber noch ... ), fuhr ebenfalls dereinst den guten 601 de Lux ( mit AHK :D ) sowie MZ TS250/1, Schwalben und dieses Ungarische Teil ...
horsche hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:23
lustig war es schon als ich bei der Montage des Klebeschildträgers von diesem zwecks Einpassung den für Die Bayrische wohl gewichtigsten Grund abschneiden mußte.
Merkwürdich 101) 101) , meine Grundplate war neutral, ohne Werbeaufdruck ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten