A1 Führerschein und Versicherungsvorteil

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Hennysmart
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 08:58
Fahrzeuge: noch am Recherchieren

A1 Führerschein und Versicherungsvorteil

Beitrag von Hennysmart » Sa 12. Dez 2020, 16:39

Hallo an alle,
ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet Leichtkraftfahrzeug und habe mich hier angemeldet, weil das Thema gerade bei uns in der Familie brisant ist. Meine kleine Schwester ist 16 und möchte einen A1 Führerschein machen. Wir waren in der Fahrschule und der Inhaber hat uns auf die Leichtfahrzeuge hingewiesen und dass es Vorteile in der Versicherung gibt, die man später auch anrechnen kann, falls man auf Kfz umsteigen würde... Kann mir da jemand helfen oder mir sagen, wo ich kompakt Infos dazu finde? Vielen Dank schonmal :)

Benutzeravatar
Ligierfantasies1
Beiträge: 19
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 20:50
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: A1 Führerschein und Versicherungsvorteil

Beitrag von Ligierfantasies1 » Sa 12. Dez 2020, 17:54

Ich hänge mich gleich auch an deinen Beitrag, denn das will ich auch wissen :D
ich bin leicht überfordert mit den ganzen Fragen, die ich habe oder haben könnte :lol:
Hennysmart hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 16:39
Hallo an alle,
ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet Leichtkraftfahrzeug und habe mich hier angemeldet, weil das Thema gerade bei uns in der Familie brisant ist. Meine kleine Schwester ist 16 und möchte einen A1 Führerschein machen. Wir waren in der Fahrschule und der Inhaber hat uns auf die Leichtfahrzeuge hingewiesen und dass es Vorteile in der Versicherung gibt, die man später auch anrechnen kann, falls man auf Kfz umsteigen würde... Kann mir da jemand helfen oder mir sagen, wo ich kompakt Infos dazu finde? Vielen Dank schonmal :)

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“