Casalini Sulky 110 Betriebserlaubnis

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Ben M.
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jun 2020, 15:58
Fahrzeuge: Casalini M11

Casalini Sulky 110 Betriebserlaubnis

Beitrag von Ben M. » Do 11. Jun 2020, 16:14

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar tagen habe ich mir ein Casalini M11 als Krankenfahrstuhl in einem nicht fahrbereitem zustand gekauft. Ich habe in die Betriebserlaubnis geschaut und gesehen das in den Papieren steht das, dass Fahrzeug ein 1 Sitzer ist, die zwei wurde durchgestrichen.

Hinten in der Betriebserlaubnis steht: ''Ziff.12: 2.Sitzpaltz durch festmontierten Gepäckhalter blockiert***''
Ich weiß nicht genau was das sein soll denn der zweite Sitzplatz ist nicht blockiert.

Ich würde gerne das Auto als Zweisitzer fahren kann man die Papiere ändern, damit eine zweite Person mit fahren kann oder geht das nicht mehr.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Casalini Sulky 110 Betriebserlaubnis

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Jun 2020, 18:31

Bekommst Du seit 1999 nicht mehr geändert.....anders als bei den neuen Mofas ,mit denen man seit ca 2 Jahren mit 2 Sitzplätzen leben darf wg EU-Recht....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten