Scheunenfund - COC

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Scheunenfund - COC

Beitrag von bangen » Mo 16. Dez 2019, 06:25

Hab einen Ligier Nova ohne Schlüssel und Papiere angeboten bekommen

Im Forum wird teilweise behauptet ich könnte ein lkfz auch einfach nur mit der Fahrgestellnummer bei einer Versicherung anmelden. Stimmt das,?

Ansonsten, wie bekomme ich eine Zeitschrift des COC?
Ich brauche nur eine Zeitschrift, keine neue COC.

Gibt es Länderspezifische Fahrzeugpapiere,?
Mein Nova hat eine COC aus Luxemburg. Die ist in Deutschland gültig.

Beim KBA nachfragen ?
Oder kann ich den vorherigen Besitzer finden, vielleicht hat der noch die Schlüssel und die COC.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - COC

Beitrag von guidolenz123 » Mo 16. Dez 2019, 10:42

bangen hat geschrieben:Hab einen Ligier Nova ohne Schlüssel und Papiere angeboten bekommen

Im Forum wird teilweise behauptet ich könnte ein lkfz auch einfach nur mit der Fahrgestellnummer bei einer Versicherung anmelden. Stimmt das,?

Ansonsten, wie bekomme ich eine Zeitschrift des COC?
Ich brauche nur eine Zeitschrift, keine neue COC.

Gibt es Länderspezifische Fahrzeugpapiere,?
Mein Nova hat eine COC aus Luxemburg. Die ist in Deutschland gültig.


Beim KBA nachfragen ?
Oder kann ich den vorherigen Besitzer finden, vielleicht hat der noch die Schlüssel und die COC.
Stimmt

Hast Du eine ? Warum willst Du dann Zweitschrift ?

Wenn das Teil schon mal BRD-Papiere hatte , dann wäre es möglich..ich denke aber eher NEIN..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Scheunenfund - COC

Beitrag von tass02 » Mi 18. Dez 2019, 13:26

Es ist vielleicht möglich nur über der Fahrgestellnummer anzumelden bei online Vertrag sieht die Papiere ja keiner nur hilft das bei einer Verkehrskontrolle auch nicht viel, bei mir war man mit der Versicherungsschein zwar einverstanden die coc musste ich aber trotzdem auf der Polizeistation später vorlegen. Und wer kauft mal ein Auto ohne Papiere ?

Coc stellt der Hersteller aus und ist eine Bestätigung das dieses Fahrzeug nach gewissen Standarte gebaut wurde damit bekommt
man dann zb. einen deutschen Brief ausgestellt, ob die Papier jetzt aus Luxenburg gilt ist eine gute frage,auf einer seite ist Luxenburg nicht in der EU auf der anderen Seite baut Ligier nach EU vorgaben, zumindest glaube ich nicht das Ligier ein extra Auto für Luxenburg baut. Der weg zur KBA wäre wohl das sicherste um sich neue Papiere ausstellen zu lassen, kostet ja kein vermögen. Würde ich aber vor den kauf abklären nicht das die einen auf die Zulassungsstelle schicken da du ja Papiere hast, sind die natürlich weg ............. 8)

Grüße
Roland

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: Scheunenfund - COC

Beitrag von bangen » Do 19. Dez 2019, 23:03

Meine Luxemburger COC scheint auszureichen. Ich denke weil es EU ist.

Unterschiedliche Laenderausfuehrungen der Fahrzeuge gibt es meines Wissens nicht.
Gibt auch keine Aufkleber in einer bestimmten Sprache in den Autos.

Der Blinkerhebel ist links, aber das macht nichts.

Zweitschrift weil die original coc noch gültig ist, nur eben unauffindbar.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Scheunenfund - COC

Beitrag von tass02 » Fr 20. Dez 2019, 10:30

Luxenburg ist eben nicht in der EU

Ich habe auch eine Zweitschrift in der Tupperdose die aber gar nichts zählt weil es einfach eine Kopie ist und man sich
lieber mit den Versicherungsschein zufrieden gab, auch nur logisch das könnte man sich ja seine Papiere selber malen. Also sollte die Zweitschrift schon irgendwie amtlich ausschauen.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Scheunenfund - COC

Beitrag von rolf.g3 » Fr 20. Dez 2019, 11:11

moin,
tass02 hat geschrieben:Luxenburg ist eben nicht in der EU
Doch !

https://europa.eu/european-union/about- ... embourg_de

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Scheunenfund - COC

Beitrag von tass02 » Fr 20. Dez 2019, 11:19

Da war ich wohl falsch gelegen, wenn die Papiere dann noch passen sollte es ja kein Problem sein.

Antworten