Die steht seit der Zulassung wieder im Schuppen, da ich immer noch keine Fahrstunden bekommen konnte. Bin jetzt erstmal dabei mir einen weiteren Twizy 45 zu kaufen, damit ich ein Backup habe.HerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 18:55Ja mein Vertreter meinte solang 45 kmh eingetragen gibt er vkz rausstarik1968 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 16:24bei den Versicherungen gibt es unterschiedliche Sichtweisen, kann für meinen Crossline auch ein VKZ bekommen, habe ihn aber zugelassen.Phenoh hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 16:09Zitat
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Wenn bei dem 6 Kw Diesel UND dem 4 Kw Benriner dieses dazu steht... Ich dachte immer das dieses VersKZ nur ausgegeben wird wenn keine Zulassung erforderlich ist. Ist das denn nicht doch eine Falschinformation auf der Seite???
Vertrauenssache. Bei schaden komm ich dann evtl in Haftung weil ich unterschrieben hab für 4Kw
Aber bei mir hat alles 4kw
Starik fährst du denn deine Büchse immer noch nicht?
L6e-BP in der EU?
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Re: L6e-BP in der EU?
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Re: L6e-BP in der EU?
Am besten ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen, das 4kw und 350kg hat, das Angebot ist ja sehr groß. Leider wusste ich das beim Kauf nicht dass man die neueren Fahrzeuge zulassen muss. Und auch nicht dass diese Fahrzeuge nicht ganz so einfach zu fahren sind.HerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 18:48Hoffentlich sag ich das jetzt nicht, obwohl es schon woanders steht... sonst Bitte löschen
Drosseln in bezug auf kmh oder kW kannst du nur bis euro3 soweit ich weiss
Sonst neues Gutachten fällig
Gelingt dir das hat das Teil immer noch 425 kg leer und vs kennzeichnen gibt's nur bis 350kg
Ich denk es will einfach keiner von den oberen und von der Lobby das da Kisten mit vs kennzeichnen und ohne umweltplakette und ohne dieselsteuer fahren und sie wollen einfach den bestand an vs Schild Trägern vergreisen lassen
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Re: L6e-BP in der EU?
Ich Bitte um Kaufbericht. .. musst du dann 2 mal akkumiete zahlen ?starik1968 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 19:12Die steht seit der Zulassung wieder im Schuppen, da ich immer noch keine Fahrstunden bekommen konnte. Bin jetzt erstmal dabei mir einen weiteren Twizy 45 zu kaufen, damit ich ein Backup habe.HerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 18:55Ja mein Vertreter meinte solang 45 kmh eingetragen gibt er vkz rausstarik1968 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 16:24
bei den Versicherungen gibt es unterschiedliche Sichtweisen, kann für meinen Crossline auch ein VKZ bekommen, habe ihn aber zugelassen.
Vertrauenssache. Bei schaden komm ich dann evtl in Haftung weil ich unterschrieben hab für 4Kw
Aber bei mir hat alles 4kw
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Re: L6e-BP in der EU?
Weiß ich noch nicht da ich überlege den zweiten Akku rauszukaufen. Habe heute dem Anbieter per Mail zugesagt, Fahrzeug ist noch in der Werkstatt. Soll um die 4.000 kosten, mit Türen und einigen Extras. Kommen noch Reifen und Transport dazu. Alles in allem ein super Preis. 45er sind fast nicht zu bekommen.HerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 19:27Ich Bitte um Kaufbericht. .. musst du dann 2 mal akkumiete zahlen ?starik1968 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 19:12Die steht seit der Zulassung wieder im Schuppen, da ich immer noch keine Fahrstunden bekommen konnte. Bin jetzt erstmal dabei mir einen weiteren Twizy 45 zu kaufen, damit ich ein Backup habe.
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Re: L6e-BP in der EU?
Ich gehe der Sache gerade noch nach und Teile mein profundes Ergebnis gesondert mit....Phenoh hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 16:09Zitat
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Wenn bei dem 6 Kw Diesel UND dem 4 Kw Benriner dieses dazu steht... Ich dachte immer das dieses VersKZ nur ausgegeben wird wenn keine Zulassung erforderlich ist. Ist das denn nicht doch eine Falschinformation auf der Seite???
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Re: L6e-BP in der EU?
Hat bei meinem Twizy (80er) 900,00 EUR gekostet...starik1968 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 19:33Weiß ich noch nicht da ich überlege den zweiten Akku rauszukaufen. Habe heute dem Anbieter per Mail zugesagt, Fahrzeug ist noch in der Werkstatt. Soll um die 4.000 kosten, mit Türen und einigen Extras. Kommen noch Reifen und Transport dazu. Alles in allem ein super Preis. 45er sind fast nicht zu bekommen.
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Re: L6e-BP in der EU?
Bin mal gespannt, habe den Verkäufer gebeten dass er den Akku auslesen lässt dann die RCI Banque ein Angebot machen.Fichte hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 19:37Hat bei meinem Twizy (80er) 900,00 EUR gekostet...starik1968 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 19:33Weiß ich noch nicht da ich überlege den zweiten Akku rauszukaufen. Habe heute dem Anbieter per Mail zugesagt, Fahrzeug ist noch in der Werkstatt. Soll um die 4.000 kosten, mit Türen und einigen Extras. Kommen noch Reifen und Transport dazu. Alles in allem ein super Preis. 45er sind fast nicht zu bekommen.
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Re: L6e-BP in der EU?
Siehe meinen neuen Beitrag wie folgt:Phenoh hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 16:09Zitat
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Wenn bei dem 6 Kw Diesel UND dem 4 Kw Benriner dieses dazu steht... Ich dachte immer das dieses VersKZ nur ausgegeben wird wenn keine Zulassung erforderlich ist. Ist das denn nicht doch eine Falschinformation auf der Seite???
viewtopic.php?f=2&t=7465
Es ist eine Falschinformation auf dieser Seite bezüglich des Mopedkennzeichens
Wir werden den Forumsbetreiber auf diesen Umstand aufmerksam machen. Zu Deinem Verständnis:
Dieses Forum hier ist kein Bestandteil der Firma des Forumbetreibers, wir dürfen es jedoch nutzen, quasi wie „Untermieter“. Daher können die Erkenntnisse hier mit der Website des Forumbetreibers „kollidieren“...
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Re: L6e-BP in der EU?
Ah. Ok. Ich dachte dann schon doch das es da einen Fehler gab...
Ich habe da aber noch eine andere Frage in diesem Zusammenhang. Ich glaube erst 1972 rum wurde offiziell von PS nach KW umgestellt. In meiner noch kurzen Anwesenheit hier stellte ich, das die Behörden gerne glatte Zahlen als Bemessungsgrundlage verwenden wollen. Daraus folgere ich das die heutigen 4 Kw doch glatten 5,44 Ps entsprechen. Ist denn in der alten LKFZ Zulassungsverordnung tatsächlich die Grenze bei 5,44 Ps gewesen? Da Grüble ich. Könnten es nicht eher 6 Ps oder 5 Ps gewesen sein? Damit hätten die LKFZ Besitzer entweder nach der Umstellung auf Kw ein wenig Leistung verloren oder aber geschenkt bekommen. Kann das sein das da Rundungsfehler passiert sind?
Ich habe da aber noch eine andere Frage in diesem Zusammenhang. Ich glaube erst 1972 rum wurde offiziell von PS nach KW umgestellt. In meiner noch kurzen Anwesenheit hier stellte ich, das die Behörden gerne glatte Zahlen als Bemessungsgrundlage verwenden wollen. Daraus folgere ich das die heutigen 4 Kw doch glatten 5,44 Ps entsprechen. Ist denn in der alten LKFZ Zulassungsverordnung tatsächlich die Grenze bei 5,44 Ps gewesen? Da Grüble ich. Könnten es nicht eher 6 Ps oder 5 Ps gewesen sein? Damit hätten die LKFZ Besitzer entweder nach der Umstellung auf Kw ein wenig Leistung verloren oder aber geschenkt bekommen. Kann das sein das da Rundungsfehler passiert sind?
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Re: L6e-BP in der EU?
Boah... ist das die „Krönchenfrage“?
Da es mich selbst jedoch interessiert und ich mich auch gerade mit dem Bestands-/Besitzschutz von vor 01.04.1965 geborenen Personen beschäftige/einarbeite, werde ich diesen Aspekt/Frage mal mit klären, soweit möglich....
Da es mich selbst jedoch interessiert und ich mich auch gerade mit dem Bestands-/Besitzschutz von vor 01.04.1965 geborenen Personen beschäftige/einarbeite, werde ich diesen Aspekt/Frage mal mit klären, soweit möglich....
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Re: L6e-BP in der EU?
Hallo
Diese Frage stellte sich nicht da die LKFZ so um 1990 das Licht der Weld erblickten . Voher gab es nur 3 Räder .
Diese Frage stellte sich nicht da die LKFZ so um 1990 das Licht der Weld erblickten . Voher gab es nur 3 Räder .
Gruss Ernst
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Re: L6e-BP in der EU?
Schade. Dann wurden die LKFZ also nicht auf Basis der 2 und 3 Rädrigen Leichtkrafträder erfunden. Die Klasse ist also von Anfang an in der Kw Zeit mit 4 Kw als Zulassungsfrei eingestuft worden. Danke für die Info.
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Re: L6e-BP in der EU?
Gibt es eigentlich noch neue 4kW 350kg LKFZs? Gerade oben bei Lepori geschaut: alle 6kW
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Re: L6e-BP in der EU?
wenn Du neu suchst....Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 21:37Gibt es eigentlich noch neue 4kW 350kg LKFZs? Gerade oben bei Lepori geschaut: alle 6kW
Annähernd neu wäre mein Lyra gewesen.....schon wieder eine Chance verpasst...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Re: L6e-BP in der EU?
Tja, wenn er schwarz gewesen wäre
Re: L6e-BP in der EU?
Diese lästigen Regelungen... Hab da auf der Seite https://www.leichtmobile-ost.de/fragen- ... zeugen.php folgendes gefunden...
Zitat...
Was ist ein Leichtkraftfahrzeug?
Definition vor 2017:
Leichtkraftfahrzeuge: maximal 400 kg Leergewicht, - leichte, zulassungsfreie max. 350 kg.
Zulassungsfreie außerdem:
Maximal 4 KW Leistung (Diesel, Elektro) oder bei Fremdzündungsmotoren max. 50 ccm
Maximal 45 km/h Höchstgeschwindigkeit
Definition ab 2017 (Verordnung bereits von 2013):
Ablösung durch 4-rädrige Leichtmobile, leichte Version: L6eB
Motorisierung bis 6KW, Diesel (max 500ccm) oder Elektro, Erfüllung Euronorm 4
Maximale Länge 3m
Fahrfertiges Gewicht bis 425kg
Die neuen Anforderungen sind nur verpflichtend für neu produzierte Leichtmobile ab 2018
Zitatende
Nun... Da fast alle Händler am häufigsten 6Kw Diesel mit EUn 4, 350 Kg und 3 m Länge max anbieten... Kann es sein das die Zulassungsverordnung veraltet ist? Das also erst über 6Kw Zulassungspflichtig ist? Diese Wuselei macht misch gans Carousell in meine kleine Köpf.
Zitat...
Was ist ein Leichtkraftfahrzeug?
Definition vor 2017:
Leichtkraftfahrzeuge: maximal 400 kg Leergewicht, - leichte, zulassungsfreie max. 350 kg.
Zulassungsfreie außerdem:
Maximal 4 KW Leistung (Diesel, Elektro) oder bei Fremdzündungsmotoren max. 50 ccm
Maximal 45 km/h Höchstgeschwindigkeit
Definition ab 2017 (Verordnung bereits von 2013):
Ablösung durch 4-rädrige Leichtmobile, leichte Version: L6eB
Motorisierung bis 6KW, Diesel (max 500ccm) oder Elektro, Erfüllung Euronorm 4
Maximale Länge 3m
Fahrfertiges Gewicht bis 425kg
Die neuen Anforderungen sind nur verpflichtend für neu produzierte Leichtmobile ab 2018
Zitatende
Nun... Da fast alle Händler am häufigsten 6Kw Diesel mit EUn 4, 350 Kg und 3 m Länge max anbieten... Kann es sein das die Zulassungsverordnung veraltet ist? Das also erst über 6Kw Zulassungspflichtig ist? Diese Wuselei macht misch gans Carousell in meine kleine Köpf.
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Re: L6e-BP in der EU?
Ich habe die aktuellsten Gesetze/Normen eruiert, werde es aber nochmals recherchieren...
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
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Re: L6e-BP in der EU?
Bis jetzt gibt es keine Neuregelung
l6e 4 kw und 350kg -> vkz oder freiw.Zulassung
alles andere zulassungspflichtig
Punkt.
VKZ für 6kw werden momentan tw, inoff. toleriert.
Wo kein Kläger, da kein Richter
Was die offizielle Strafe ist, ein zul.pflichtiged KFZ ohne Zul. in den Verkehr zu bringen, kannst Du nachlesen.
l6e 4 kw und 350kg -> vkz oder freiw.Zulassung
alles andere zulassungspflichtig
Punkt.
VKZ für 6kw werden momentan tw, inoff. toleriert.
Wo kein Kläger, da kein Richter
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lieben Gruß
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Re: L6e-BP in der EU?
425 kg leergew bieten sie an
lass es, riskiere es, oder lasse zu
lieben Gruß
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Re: L6e-BP in der EU?
Oder such Dir eine junge Kiste mit 4kW / 350kg. Würde ich machen da ich auf Steuer / TÜV bei einem LKFZ keinen Bock hätte ..