Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Parken bzw. Abstellen der Mopedautos

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Mario

Parken bzw. Abstellen der Mopedautos

Beitragvon gadebusch02 » 09.12.2009 19:18

Grüßt Euch,

ich habe mir schon länger darüber Gedanken gemacht, wie und wo diese Mopedautos geparkt bzw. abgestellt werden dürfen und wie das ggf. mit Parkgebühren ist

In Deutschland ist ja alles irgendwie reglementiert..

Das WWW gibt da m.E. nicht viel her.

Wie haltet Ihr das und wie ist die rechtliche Lage?

Hans-Jürgen
gadebusch02
 

Beitragvon guidolenz123 » 09.12.2009 20:13

Das ist für ALLE KFZ gleich geregelt....nur manche KFZ sind ein wenig gleicher. Zwischen rechtl. Vorschrift und Realität pp. liegen oft Welten.
Man kann uns LKFZler nicht so leicht überführen wie die armen Großautoeigner bzw. Halter. Rein rechtl. gibts aber keinen Unterschied.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12724
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Beitragvon Nova500 » 11.12.2009 19:15

In Berlin müssen auch Leicht-Kfz Parkgebühren bezahlen, hatte mich mal erkundigt, also hier hat ein Leicht-Kfz keinen Vorteil gegenüber einem normalen Kfz. Also wer nach Berlin Mitte will und länger dort bleiben muss, sollte mit der guten alten BVG hinfahren, denn der Fahrpreis ist dann günstiger ;-)
Nova500
 
Beiträge: 213
Registriert: 18.05.2006 17:51
Wohnort: Berlin

Beitragvon jack93 » 15.12.2009 19:13

Ist in Ulm genauso musste auch schon zweimal 10 euro strafe zahlen wegen falsch parken :oops:
jack93
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.06.2009 23:19
Wohnort: Auf der Schwäbischen Alb


Zurück zu Zulassung - Versicherung - Führerschein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder