45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Charly1
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 00:36
Fahrzeuge: noch Fußgänger

45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von Charly1 » So 5. Mai 2019, 19:47

Hallo zusammen,

es gibt ja diverse Mopedautos und 3-Räder, die nochmal deutlich weniger als 45 km/h in den Papieren stehen haben.
Dürfen die dann auch überhaupt ein 45 km/h - Schild anbringen oder muss es dann genau der max. Geschwindigkeit der Papiere entsprechen?
Also z.B. die APE mit 38 km/h (!?) oder den Allcars Charly 36 km/h.

Danke für Hinweise.
Grüße
Carsten

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 6. Mai 2019, 07:26

Charly1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

es gibt ja diverse Mopedautos und 3-Räder, die nochmal deutlich weniger als 45 km/h in den Papieren stehen haben.
Dürfen die dann auch überhaupt ein 45 km/h - Schild anbringen oder muss es dann genau der max. Geschwindigkeit der Papiere entsprechen?
Also z.B. die APE mit 38 km/h (!?) oder den Allcars Charly 36 km/h.

Danke für Hinweise.
Grüße
Carsten
Da ist, soweit diese Fahrzeuge gesetzl. 45 fahren dürften, ein 45er Schild ok.
Es gibt aber tatsächl. (mal gesehen) auch 38er Schilderetc.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von starik1968 » Mo 6. Mai 2019, 16:29

guidolenz123 hat geschrieben:
Charly1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

es gibt ja diverse Mopedautos und 3-Räder, die nochmal deutlich weniger als 45 km/h in den Papieren stehen haben.
Dürfen die dann auch überhaupt ein 45 km/h - Schild anbringen oder muss es dann genau der max. Geschwindigkeit der Papiere entsprechen?
Also z.B. die APE mit 38 km/h (!?) oder den Allcars Charly 36 km/h.

Danke für Hinweise.
Grüße
Carsten
Da ist, soweit diese Fahrzeuge gesetzl. 45 fahren dürften, ein 45er Schild ok.
Es gibt aber tatsächl. (mal gesehen) auch 38er Schilderetc.
Da gibt es wohl jede mögliche Variante:

https://www.ebay.de/itm/Geschwindigkeit ... 2934457273

Charly1
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 00:36
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von Charly1 » Mo 6. Mai 2019, 18:05

Dass es andere Aufkleber gibt, ist mir auch schon begegnet.
.
Jedoch der Gedanke hinter der Frage der Pflicht der richtigen Geschwindigkeit auf dem Aufkleber laut Papieren ist jener, dass wenn ich so ein 36km/h 2-Takter fahren würde, der sicher nicht NUR bis 36 bringen würde. ;) Jedoch würde das dem gemeinen Gendarmen sicher dann umso mehr auffallen, wenn hinten drauf nur 36 km/h-Schildchen kleben würde.
Bei einem 45km/h-Aufkleber würde sicher jeder 50-55 km/h als "normale" Toleranz(en) abtun. Aber zwischen 36 und 55 km/h wäre das dann wohl doch schon sehr auffallend.
;)
.
Grüße

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von HerrToeff » So 9. Jun 2019, 17:14

Soweit ich weiss müssen 2 und 3 Rader keine 45 kmh Kennzeichnung haben, warum, ist mir schleierhaft da ja auch dreiräder mehrspurig sind ..

Wenn Du 38kmh Placke dran hast darfst Du auch nur 38 fahren ... DAS ist der Nachteil

Haben die Ökos mit ihren Passat Kombis und 100kmh Aufkleber damals auch bitter lernen müssen

Ich frag mich umgekehrt ... darf ich an eine 45kmh Schleuder auch nen 50 kmh Kleber ran bappen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von guidolenz123 » So 9. Jun 2019, 18:15

HerrToeff hat geschrieben:Soweit ich weiss müssen 2 und 3 Rader keine 45 kmh Kennzeichnung haben, warum, ist mir schleierhaft da ja auch dreiräder mehrspurig sind ..

1)
Wenn Du 38kmh Placke dran hast darfst Du auch nur 38 fahren ... DAS ist der Nachteil

2) Haben die Ökos mit ihren Passat Kombis und 100kmh Aufkleber damals auch bitter lernen müssen

3) Ich frag mich umgekehrt ... darf ich an eine 45kmh Schleuder auch nen 50 kmh Kleber ran bappen?
Zu !)



Zu 2) Wie kommst Du da drauf ?

Zu 3)

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Charly1
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 00:36
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von Charly1 » So 9. Jun 2019, 18:33

So ist es, das ist ja genau der Gedanke dahinter.
Mussich GENAU die km/h-zahl angeben auf dem Aufkleber, die in den Papieren stehen oder nur um eine Fahrzeug-Kategorie oder Fzg.-Typ kenntlich zu machen?
Und je höher/schneller ich kleben kann/könnte, desto gefälliger/unauffälliger wäre meine tatsächlich "höhere" Gschwindigkeit, z.B. zum Spritsparen und die Variomatik komplett verstellen zu lassen, sodass sie erst bei höheren Geschwindigkeiten mit höheren Drehzahlen fährt.

Ich denke, die 45 auf 50km/h wären schon recht auffällig, wenn man dann nur ein kleines Versicherungsschildchen montoert hat, das passt ja nicht zusammen, jedenfalls für Fzg. nach 2002 (ab da mussten dann auch die Scooter auf 45 anstelle von 50 km/h gedrosselt sein! Und der Hammer, nur deswegen so niedrig auf behindernde 45 km/h, weil es EU-Lnder gibt, bei denen man mit einer bauartbedingten Höchgeschwindigkeit von 50 kmh breits auf deren Autobahn dürfte. Das wollte die EU bei den ganzen 50ccm Scootern jedoch tunlichtst vermeiden. Und deshalb veballern wir nun übermäßig viel Sprit und CO2, weil die Motoren wegen der Vario-Distanzringe vorzeitig in ihre Drehzahllimits gezwungen werden. Man kann garnicht soviel essen, wie man gerne k ... wollte. 076) )

Ich hätte da eine Prima CO2 einsparende Eingabe für aktuell Herrn Scheuer, einfach jeden diese Drosselringe legal entfernen lassen, meinetwegen auch die 45 km/h in den Papieren bleibend und nicht auf die autobahn dürfend, jedoch per Verfügung jegliche Verfolgung oder Bestrafung dieser Umbaumaßnahmen unbefirstet aussetzen lassen. Fertig. Und schließlich sind die gedrosselten Motoren und deren Chassis für weit mehr km/h ausgelegt ab Werk und fahren durften im ehem. Osten ja auch die Jugend ab 14 oder 15 schon mit 60 km/h Simsons, die dann ab Werk auch kal 65-70 km/h legal bringen.
Auch wären weniger Verkehrsgefährdungen durch Überholmanöver in den Ballungsräumen udn der Verkehrsfluss wäre auch verbessert.
Sorry, ich schweife ab. :-)

Aber wenn man anstelle von 36 km/h dann 45 km/h klebt, dürfte das wohl kaum auffallen, da das allermeiste an Kleinstfahrzeugen ja die 45 km/h haben.

Hauptfrage wäre also, sind die Schilder für die Papier-km/h-Weitergabe oder für die km/h-Klasse aufzupappen? 017)

Also mir würde so ein Charly mit 50ccm schon gefallen, ist ein sehr leichter und überdachter 2-Takter udn mit 3 Rädern udn sogar 4-Gangschaltung :-). Jedoch würde ich nie und nimmer mit nur 36 km/h da umhereiern. So 55-60 km/h würden mir da schon vorschweben und das wäre auch leicht gemacht, 2-Takter sind mein Haupthobby. ;)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von HerrToeff » So 9. Jun 2019, 18:47

@ guido ... Ape interressieren mich nicht soooo ... ist nur... habe noch nie eine mit diesem 45er Bapper gesehen

@charly 1 : ich denke immer , Zweitakter verbrauchen 7-8 liter, rasieren einem das Trommelfell und brauchen alle 5000km eine Totalrevision .. liege ich denn da falsch?


Generell denke ich doch 45 kmh FZG dürfen auch 50er Schild ... wegen 10 % Toleranz -- aber wissen tu ichs wieder mal nicht ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von starik1968 » Mo 10. Jun 2019, 07:10

HerrToeff hat geschrieben:@ guido ... Ape interressieren mich nicht soooo ... ist nur... habe noch nie eine mit diesem 45er Bapper gesehen

@charly 1 : ich denke immer , Zweitakter verbrauchen 7-8 liter, rasieren einem das Trommelfell und brauchen alle 5000km eine Totalrevision .. liege ich denn da falsch?


Generell denke ich doch 45 kmh FZG dürfen auch 50er Schild ... wegen 10 % Toleranz -- aber wissen tu ichs wieder mal nicht ..
https://publications.europa.eu/en/publi ... anguage-de

"8. TOLERANZEN BEI DER ERMITTLUNG DER HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
8.1. Die vom technischen Dienst ermittelte Höchstgeschwindigkeit
darf um ± 5 % von dem vom Hersteller angegebenen Wert
abweichen.

8.2. Im Rahmen einer Konformitätsprüfung der Produktion darf die
Höchstgeschwindigkeit um ± 5 % von dem bei der Bauartgenehmigungsprüfung ermittelten Wert abweichen. Für Kleinkrafträder
mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von ≤ 30 km/h
wird diese Toleranz auf ± 10 % erhöht."

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 10. Jun 2019, 07:43

HerrToeff hat geschrieben:@ guido ... Ape interressieren mich nicht soooo ... ist nur... habe noch nie eine mit diesem 45er Bapper gesehen

@charly 1 : ich denke immer , Zweitakter verbrauchen 7-8 liter, rasieren einem das Trommelfell und brauchen alle 5000km eine Totalrevision .. liege ich denn da falsch?


Generell denke ich doch 45 kmh FZG dürfen auch 50er Schild ... wegen 10 % Toleranz -- aber wissen tu ichs wieder mal nicht ..
Nö...das Ganze repräsentiert eine Fahrzeugklasse und nicht das Fahrzeug selbst. APEn dürften auch 45 Kmh ...können aber nicht..bzw nur bergab.
50 Kmh wäre nicht mehr Tupperdose mit Vers-Kennz.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von HerrToeff » Mo 10. Jun 2019, 12:46

Apen waren eine Zeitlang -mangels Tupper oder sonstige Regelung- als KKR Mockick getypt .. Italienimporte bekamen da schon mal ganz regulär 50kmh -wenn vor 2001 gebaut- eingetragen.

Interressant Guido, das mit den 5% wusste ich gar nicht ... dachte immer es seien 10 und dann aufgerundet
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 10. Jun 2019, 12:53

HerrToeff hat geschrieben:Apen waren eine Zeitlang -mangels Tupper oder sonstige Regelung- als KKR Mockick getypt .. Italienimporte bekamen da schon mal ganz regulär 50kmh -wenn vor 2001 gebaut- eingetragen.

Interressant Guido, das mit den 5% wusste ich gar nicht ... dachte immer es seien 10 und dann aufgerundet
was meist Du mit , das mit den 5% wusste ich gar nicht ?
ich habe nix von 5% geschrieben. Aber Tuppres dürfen nur 45 Kmh. Wenn die alten Ape noch mit 50 Kmh "ausgepreist" waren und deshalb Mopeds (oder was auch immer waren) bleiben die das auch...außer Sie sind max-45 Kmh-Geschosse. Das Schild hat nix mit der Klassifizierung zu schaffen (weder 38 noch 45 noch 50) . Die Klassifizierung hat allerdings alles mit dem 45 Schild zu schaffen. Nur in dieser (letztgenannten) Richtung wird ein (juristischer) Schuh draus.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von HerrToeff » Mo 10. Jun 2019, 13:01

guidolenz123 hat geschrieben:
HerrToeff hat geschrieben:Soweit ich weiss müssen 2 und 3 Rader keine 45 kmh Kennzeichnung haben, warum, ist mir schleierhaft da ja auch dreiräder mehrspurig sind ..

1)
Wenn Du 38kmh Placke dran hast darfst Du auch nur 38 fahren ... DAS ist der Nachteil

2) Haben die Ökos mit ihren Passat Kombis und 100kmh Aufkleber damals auch bitter lernen müssen

3) Ich frag mich umgekehrt ... darf ich an eine 45kmh Schleuder auch nen 50 kmh Kleber ran bappen?
....
Zu 2) Wie kommst Du da drauf ?
....

es gab bin den 80ern dieses "freiwillig tempo 100"

Anfangs haben sich diese Leute die 100er Bapper aus dem Busbereich aufs Heck geklebt

Dann wurden die ersten rausgewunken weil sie trotz Bapper oder eben mit Bapper zb 140 fuhren

Daraufhin gab es dieseb verfremdeten 100er Bapper

So sah das Auto ökologisch korrekt aus wenn es vor dem Müsli Cafe parkte in dem die scharfen Mädels Mate Tee schlürften, und wenn keiner hinsah durfte man ohne vorheriges Kleberkratzen Vollstoff geben

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von HerrToeff » Mo 10. Jun 2019, 13:10

guidolenz123 hat geschrieben:.....
ich habe nix von 5% geschrieben. Aber Tuppres dürfen nur 45 Kmh. Wenn die alten Ape noch mit 50 Kmh "ausgepreist" waren und deshalb Mopeds (oder was auch immer waren) bleiben die das auch...außer Sie sind max-45 Kmh-Geschosse. Das Schild hat nix mit der Klassifizierung zu schaffen (weder 38 noch 45 noch 50) . Die Klassifizierung hat allerdings alles mit dem 45 Schild zu schaffen. Nur in dieser (letztgenannten) Richtung wird ein (juristischer) Schuh draus.

Jetzt komm ich nimmer mit ...

Was für ein Schild braucht jetzt eine als 45er Moped Klassifizierte Ape mit 50 kmh in die BE eingetragener Vmax???
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von HerrToeff » Mo 10. Jun 2019, 13:13

Was für ein Schild braucht eine 55kmh eingetragene Simson Duo? Ich habe noch nie eine mit Schild gesehen ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 10. Jun 2019, 13:26

HerrToeff hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:.....
ich habe nix von 5% geschrieben. Aber Tuppres dürfen nur 45 Kmh. Wenn die alten Ape noch mit 50 Kmh "ausgepreist" waren und deshalb Mopeds (oder was auch immer waren) bleiben die das auch...außer Sie sind max-45 Kmh-Geschosse. Das Schild hat nix mit der Klassifizierung zu schaffen (weder 38 noch 45 noch 50) . Die Klassifizierung hat allerdings alles mit dem 45 Schild zu schaffen. Nur in dieser (letztgenannten) Richtung wird ein (juristischer) Schuh draus.

Jetzt komm ich nimmer mit ...

Was für ein Schild braucht jetzt eine als 45er Moped Klassifizierte Ape mit 50 kmh in die BE eingetragener Vmax???

Gar keins...weil die APE ist dann ein Moped...und Mopeds brauchen kein Km-Schild,
ein als Krankenfahrstuhl-Kraftrad eingetragenes DUO braucht auch kein Schild...Duo kann offiziell als Krankenfahrstuhl-Kraftrad 55 Kmh. Nix 25 Kmh-V-max...kein Schild , weil Krankenfahrstuhl-Kraftrad

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von HerrToeff » Mo 10. Jun 2019, 13:36

Gut ... 017)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 10. Jun 2019, 13:48

HerrToeff hat geschrieben:Gut ... 017)

Ist oft so bei Dingen pp. , die nicht ins (oft spätere) Schema passen...da ist alles anders...nur keine Verwirrung.
Zum besseren Verständnis habe ich die Bilder der Duo-Papiere noch mal ausgetauscht/vervollständigt...hier nochmal...


Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von HerrToeff » Mo 10. Jun 2019, 13:52

Hatten die nicht immer so einen VoPo Stempel?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: 45 km/h Aufkleber bei NOCH langsameren Mopedautos?

Beitrag von rolf.g3 » Mo 10. Jun 2019, 14:01

moin,

Hab neulich im Zoohaus zertifizierte Goldfische mit garantiert 18 Karat gesehen... blöde nur: die lagen am Beckenboden und konnten nicht schwimmen.
Die Verkäuferin darauf angesprochen meinte nur: Gold ist ein Schwermetall, wie soll der kleine Fisch das schaffen ?

...

Mein Nova darf lt Papier 45 Stundenkilometer fahren. Im Versicherungsschein ist das als 4 rädiges LKFZ der Klasse L6e angekreutzt.
Das Gesetzt, so wurde mir ohne Hinweis auf den entsprechenden § erzählt ( also nicht sonderlich belastbar ) es müsse ein 45 Km Aufkleber angebracht sein der so und so auszusehen hat.

Der liebe Rolf allerdings war mit den 45 Km/h nicht so ganz zufrieden, deshalb verhalf er einigen heimischen Singvögeln ( sind Drosseln heimische Singvögel ? zumal die klassische Drossel als Zugvogel eingetragen ist ??? ) wieder in die Freiheit zu gelangen ...

Was ist jetzt ilegal:
Das betreiben eines frisierten Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen und Wegen ?
Das betreiben eines frisierten Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen und Wegen mit falsch ausgestelltem Versicherungschein ?
Das betreiben eines frisierten Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen und Wegen mit dem falschen Aufkleber am Heck ?
Das betreiben eines frisierten Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen und Wegen mit der falschen Zahl auf dem falschen Aufkleber am Heck ???

Leute, klebt doch einfach den Aufkleber auf eure Kiste die ihr gerne darauf kleben möchtet. Auf einem Ligier Nova ein 100 Kn Aufkleber neben dem Versicherungskenzeichen wird auf jeden Fall die Trachtentruppe auf den Plan rufen. Die wissen allerdings auch nicht ob und welcher Aufkleber jetzt wie auf die Karre gebatscht werden soll...

Die Frage, welcher Aufkleber auf welches Fahrzeug geklebt werden MUSS damit man sowohl EU - Recht alsauch Deutschem Recht genüge tut, kann nur der entsprechende Sesselpuper in Brüssel wissen der sich diesen ganzen Käse ausgedacht hat. Das allerdings würde ich nur als Annahme, eher als vage Vermutung, gelten lassen, das das überhaupt jemand weiß was das alles überhaupt soll ...
Aus diesem Grunde hat man Deep Thought schon vor einiger zeit daran gesetzt diese Frage zu beantworten, quasi als kleine Fleisarbeit für die Aufgaben, die ihm in der Zukunft bevorstehen.

Ich für meinen Teil verabscheue Aufkleber aller art, sonst würde ich wahrscheinlich eine 42 aus Prilblumen auf mein Heck vom Nova kleben....
Hab mir seinerzeit einen 45 Aufkleber mit 10 cm Durchmesser besorgt, der nun neben dem Vers.Kennz. prangt. Wurde schon mehrfach angehalten, aber nie wurde ich auf diesen Mist angesprochen ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten