Welche Gesellschaft nehmen?

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Welche Gesellschaft nehmen?

Beitrag von macbloke » Mo 29. Apr 2019, 13:57

Da ist gar keine Taktik dahinter sondern Unkenntnis.

NAch bisherigem Schema F ist da abgearbeitet worden. Das ist alles. Diese Fahrzeuge, der Hersteller L6e--> ergo alles klar, Versicherungskennzeichen.

Die Vielfalt an Modellen und Fahrzeugen und Tarifen ist immens groß. Aber die Gruppe der 4 - Rädrigen LKFZ ist klein. DA fallen die schnell durchs Raster.

Zumal die LKFZ L6e Quads ja weiterhin mit 4kW Versicherungskennzeichen fahren dürfen. Dazu musste man erst einmal die genaue Sachkenntnis und die gesetzliche Änderung auf dem Schirm haben. Ich hab das ziemlich früh gewusst, welche Änderungen da auf uns zukommen, aber bin auch erstmal davon ausgegangenen, das die mit Versicherungskennzeichen rumfahren dürfen.

Nun ja, der Vers. Schutz besteht, wenn die Versicherung es dir gibt und du die Fahrzeugpapiere vorgelegt hast. Solange bezahlt die Versicherung den Schaden. Solange dir keine betrügerische Vorsätzlichkeit nachweisbar ist, ist nichts zu befürchten wegen des Versicherungsschutzes.

Und ehrlich? Wenn du den Führerschein hast, und deine Versicherungsprämie zahlst, die im Einzelfall niedriger ist als das Versichrungskennzeichen, ist es unterm Strich für die Versicherung kaufmännisch das gleiche.

Den Schaden hat der Staat, denn der erhält keine Steuer.

Ob es nutzt oder schadet zum TüV zu müssen ist dann schon eher eine philosophische Frage...

Also an Verschwörungen und berechnender Gehässigkeit gehe ich erst mal nicht aus, oder dergleichen. ich kenne einige die auf dem Amt arbeiten oder in einer Bank. Wenn die erzählen wie die meisten der Angestellten da arbeiten, und was für Charaktere oder Typen dort einen Job innehaben: es ist wie in Industrie und Handwerk:

Das gros der Leute arbeitet ein am liebsten ein Aufgabe ab nach einem festgesetzten bekannten Schema. Alles wird versucht nach bekannten Leidfaden oder Vorschrift abzuarbeiten. Nur die bekannten Standardsituationen sind präsent.

Eine seltene Krankheit, ein seltenes Fahrzeug und auch sonst im Leben: irgendeine seltene Konstruktion oder Sachverhalt: meist geht der durch die Lappen. Schnell abarbeiten und weg vom Tisch.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten