zweitschrift

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
papabernd1964
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 09:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 42477 Radevormwald

zweitschrift

Beitrag von papabernd1964 » Mi 14. Okt 2009, 16:50

habe einligier optima gekauft - leider ohne Betriebserlaubniss ---- wer weis wie ich ggf über die typenschild nummer eine zweitschrift bekommen kann --- so das ich ihn zulassen kann --- im voraus DANKE --- LG Bernd

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 14. Okt 2009, 18:19

War das Teil mit "normalem" großen Kennzeichen wie Auto zugelassen oder mit Mopedkennzeichen ??
Im ersten Fall über --denk ich--KBA Kraftfahrtbundesamt versuchen oder beim Landratsamt LRA nachfragen,wo das Teil zuletzt zugelassen war. Kriegst Du raus falls Du zB noch das Orig-große Kennzeichen hättest.
Sonst im zweiten Fall ggf über TÜV und LRA bzw ggf auch über KBA....jedenfalls geht dies so bei EX-DDR-Mopeds.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten