Seite 1 von 1

Kauf eines JDM Titane (Papiere sind aber verloren)

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 14:05
von Pascoal
Hallo
evtl kann mir einer weiter Helfen ich hab vor mir ein JDM Titane zu Kaufen.
Laut gewerblichen Verkäufers sind aber die Papiere (Betriebserlaubnis) Verloren gegangen!
Kann mir einer sagen wo ich die her bekommen könnte?
Ich würde mich sehr Freuen wenn ich da mal Hilfe bekommen könnte.

Re: Kauf eines JDM Titane (Papiere sind aber verloren)

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 20:01
von 50ccm
Hallo
Welches BJ ist er. Es gibt ab ca 2002 die COC Papiere . Wieso besorgt der Verkäufer nicht die Papiere ?

Re: Kauf eines JDM Titane (Papiere sind aber verloren)

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 20:25
von Pascoal
Laut Verkäufer soll es ein August 2000er sein.
COC oder Betriebserlaubnis eins von beiden wäre schon mal was.
Der Verkäufer hat angeblich keine Ahnung woher er das beim.men kann. Lkfz kommt von einem Holländer.

Re: Kauf eines JDM Titane (Papiere sind aber verloren)

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 08:30
von macbloke
Vom Hersteller kan nman eine Zweitschrift bekommen.

Wenn der nicht mehr existiert, stellt der TüV die aus. Aber nur dann.

Re: Kauf eines JDM Titane (Papiere sind aber verloren)

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 14:16
von Pascoal
Hallo
ja das ist evtl Richtig nur muss der dann eine Komplett abnahme haben.

Re: Kauf eines JDM Titane (Papiere sind aber verloren)

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 14:33
von macbloke
Nein, das stimmt nicht.

Im besten Fall legst du eine Betriebserlaubnis eines Baugleichen Fahrzeuges vor. Wenn nicht, muss der TüV Sachverständige ne menge Recherchearbeit leisten.

Der Sachverständige (TüV in den alten Bundesländern, Dekra in den neuen Bundesländern) überprüft ggf. die Übereinstimmung mit der Betriebserlaubnis. Eine Vollabnahme macht er nicht. Manchmal schaut er sich das gar nicht an, das Problem hast du ja selbst, wenn bei einer Kontrolle herauskommt das das Fahrzeug nicht den Angaben entspricht.