Fahrschule

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Goldi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 16:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Fahrschule

Beitrag von Goldi » Fr 27. Apr 2018, 17:05

Hallo
ich bin neu hier.
Kennt ihr eine Fahrschule im Ruhrgebiet bei der man den Führerschein AM auf einem Leichtkraftfahrzeug machen kann ? 017)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Fahrschule

Beitrag von rolf.g3 » Fr 27. Apr 2018, 17:38

moin,

Ich hatte diese Frage mal an eine hiesige Fahrschule gestellt. Es ging evtl darum das eine etwa 75 Jährige Frau einen entsprechenden Führerschein für LKFZ machen möchte. Dies sei nicht möglich, aber er ( der Fahrlehrer ) würde sich nochmals genauer informieren, mir dann ein Emil schicken. Das war vor etwa 2 Jahren. Bis heute hab ich kein Emil bekommen :(
Scheinbar sieht die deutsche Fahrschulverordnung ein "Lernen " auf einem Ü-Ei nicht vor.
Die 75 Jährige Dame möchte doch bitte auf einem Roller die Fahrstunden nehmen ...
Ich frage mich halt, wie solche Leute, ältere oder versehrte, einen Führerschein machen sollen für ein Fahrzeug das ihre Bewegungsfreiheit vergrößert wenn sie erstmal - in vielen Fällen unmöglicherweise - auf einen Roller klettern sollen...
Damit läßt sich scheinbar zu wenig Geld verdienen ...

Versuch´s doch einfach mal mit Klinkenputzen. Hingehen und einfach fragen. Sitzt du zB im Rolli würde ich mal gaanz blöde anfragen wie Du auf einen Roller kommen sollst, um darauf zu lernen ein LKFZ zu fahren ?
Den AM / Rollerführerschein braucht man aber in D um so eine Kiste zu fahren. Da beißt sich die ganze Sache nämlich gewaltig in die Nase...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Fahrschule

Beitrag von macbloke » Fr 27. Apr 2018, 18:26

iN oVERATH GIBT ES EINE fAHRSCHULE DIE SICH DAZU BEREIT ERKLÄRT HAT; WENN EIN lkfz zur Verfügung gestellt wird. Und für die Prüfung auch.

Naja, meines war zu gammelig. Udn meinme Söhne machen auch auf Mopett
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Goldi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 16:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Fahrschule

Beitrag von Goldi » Fr 27. Apr 2018, 18:50

Vielen Dank für die Info
Grüß :lol:

Goldi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 16:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Fahrschule

Beitrag von Goldi » Fr 27. Apr 2018, 18:53

Vielen Dank euch für die Infos
Gruß :lol:

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Fahrschule

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 25. Jun 2018, 01:24

Ist für eine Fahrschule nicht so einfach,kostet alles Geld.ein ü-Ei anschaffen und dann darauf warten das ein Fahrschüler den Wunsch hat nicht auf dem Roller Fahrstunden zu machen sondern auf einem ü-Ei.und dann geht es ja auch um die vorgeschriebene Schulungsplätze und das wird nur mit einem Roller möglich sein.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Daami
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Dez 2018, 21:28
Fahrzeuge: Ligier JS50B1

Re: Fahrschule

Beitrag von Daami » Di 26. Feb 2019, 08:34

Ich werde es beispielsweise so halten, dass mein Sohnemann den AM Führerschein macht. Im Anschluss, nach erfolgreicher Prüfung, bekommt er noch Zusatzfahrstunden, mit einem Fahrlehrer, in unserem U-Ei geschenkt.
Es geht da letztendlich nur darum, die Ausmaße vom Fahrzeug besser verstehen und einschätzen zu können. Und das unter professioneller Anleitung. Die Grundvoraussetzung zur Teilnahme am Straßenverkehr mit einem Kradführerschein, wären dann ja bereits erfüllt.

Gruß
Daami

Antworten