Zulassungsfreie Anhänger

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Zulassungsfreie Anhänger

Beitrag von HerrToeff » Fr 16. Mär 2018, 14:31

Super Infos! Ich wusste Du kannst viel besser recherchieren als ich und alle andern zusammen - Wahnsinn. ... mir erschliesst sich aus dem Text nicht einmal die pauschale ZulassungsKennzeichenfreiheit des vom Verskennz-Zugfzg gezogenen Hänger, aber ich bin auch kein Jurist ... ich nehm es jetzt einfach mal so als von Dir juristisch bestätigt hin, der Hänger braucht also demnach nur eine Bauartgenehmigung/Brief/COC und ein Folgekennzeichen, dann darf er am L6e an den Haken.

Seit 2015 sind meines Wissens nach handgeschriebene Wiederholungskennz -zumindest im LOF Betrieb- verboten. Man müsste also das Folgekennzeichen des Hängers auf normale Kuchenbleche stanzen lassen? bzw das alle Jahre neu tun ..

.. bin ich froh, mit Deiner Hilfe durch den Paragraphendschungel geführt worden zu sein. Ich allein hätt nicht durchgefunden
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zulassungsfreie Anhänger

Beitrag von guidolenz123 » Fr 16. Mär 2018, 15:53

Selbstgeschrieben ist tatsächlich nicht zulässig. Kuchenblech ist angesagt...wer sowas bastelt ,weiß ich auch nicht...normaler Schilderdienst machts nicht.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten