Fahrverbote für Diesel?????

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 20. Sep 2017, 21:33

Wenn es sooooo kommt wie ich denke das es die Einfahrverbbote gibt für Dieselfahrzeuge in einigen Bereichen der Stadt,Was wird denn mit den Ü-Eier Fahrern 017)
Straßen "Maut" was wird mit uns 017)
Ich bin gespannt was die nächsten Jahre auf die Ü-EI Fahrer noch zukommt.
Glaube noch sind wir nicht im Focus der Politik.Hoffe das bleibt soooooo. 022)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von macbloke » Do 21. Sep 2017, 08:38

Erstmal nix wird mit den LKFZ. Davon gehe ich aus. Und mittelfristig geht es auch ohne Diesel nicht.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von Fuddschi » Do 21. Sep 2017, 15:24

JDM Fahrer hat geschrieben:Wenn es sooooo kommt wie ich denke das es die Einfahrverbbote gibt für Dieselfahrzeuge in einigen Bereichen der Stadt,Was wird denn mit den Ü-Eier Fahrern 017)
Für die Kabinenroller gibt es eine Art schonfrist, denn zur Zeit sind sie vom Umweltfetischismus ausgenommen :wink:
Straßen "Maut" was wird mit uns 017)
Auch hier haben wir schonfrist, d.h. wir werden noch nicht geschoren und ausserdem gilt das nur für Autos mit Amtlicher Zulassung 072)
Ich bin gespannt was die nächsten Jahre auf die Ü-EI Fahrer noch zukommt.
Glaube noch sind wir nicht im Focus der Politik.Hoffe das bleibt soooooo. 022)
Das bin ich auch, man sollte da keine Panik haben :)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 11. Nov 2017, 07:09

Ja man Denkt sich ja so seinen Teil zu den Plänen die unsere Neue Regierung,wenn sie dann so kommt.
Egal warten wir ab was kommt.Ich gehe auch gern noch mal 2017 zur Wahl.
Fahrverbote???? Ja der Sündenbock ist ja ausgemacht.Der Autofahrer!!!Der Größte Verbrecher ist der Dieselfahrer.
Gut egal sollen sie Machen was sie nicht lassen können.

Mich würde da auch Interessieren was wird mit Fahrzeugen die ein H-kenzeichen haben,egal ob nun Diesel oder Benzin.
Heute bin ich von Umweltzonen ausgenommen mit meinem Fahrzeug mit H-Kenzeichen.Was wird bei einem Fahrverbot sein darf ich dann auch das Fahrzeug mit dem H-Zenzeichen nicht fahren????

Oder was wäre mit meinem Motorrad???
Das würde ich schon gern wissen wie sich die Damen und Herrn das in Berlin denken.
Ganz Interessant wäre die Frage Krankenfahrstuhl 25 KM/H ob nun 2T Motor oder Diesel.

Auch wenn einige Politiker meinen die Leute könnten ja auf Öffentliche Verkehrsmittel umsteigen oder auf das Fahrrad.Warum????
Warum sollte ich das tun???
Fährt ein Politiker denn mit einem Fahrrad zur Arbeit???Glaube kaum!!!Wund wenn dann nur zu Werbezwecken.
Oder Fliegt ein Politiker mit einem Linienflug zu einem Termin nach XY???? Ganz sicher nicht.

Alles wird bleiben wie es war und wie es ist. Die Politiker werden ihren Dienstwagen nutzen und eine Boeing 747
4 Man im cockpit und 6 Politiker,Lach!!!Gut das der Flieger Umweltfreundlich unterwegs ist.Ein Normalo Lienienflug würde das Problem schon abmindern.
Politiker sind doch Volksnah,oder???Auf jeden fall behaupten sie das immer.

Mir tun sich für unsere Zukunft als Bürger von Deutschland ganz viele ??????????????? auf.
Wenn das sooooooo weiter geht dann sind wir in gut 10 Jahren wie Amish People unterwegs.

Ich habe das gefühl Deutschland geht gerade in richtung rückschritt nach vorn gehen die anderen.

Aber warten wir ab!!!!
Frankreich baut neue Atomkraftwerke,Deutschland ist unterwegs in richtung Grüne Energie.Cool!!!!Gut das Atom weder über eine Mauer kann noch durch einen Zaun.Grins!!!Gibt ja garkeine Mauern und Zeune mehr.Habe ich vergessen sorry.

Alles egal!!!! Ich bin gespannt was aus uns Ü-EI Fahrern wird wenn die ersten Fahrverbote für echte Autos kommen.
Meine Geschäftsidee steht dann schon.
Grins,Lach!!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von guidolenz123 » Sa 11. Nov 2017, 09:41

Keine Angst...kommt alles nicht... jedenfalls nicht für die kleinen alten Fahrzeuge..
Und wenn dann iwann keiner mehr tankt, weil alles mit Luft-und-Liebe läuft, dann sind unsere Stinker die Gewinner... Sprit (will keiner mehr kaufen, weil ihn keiner mehr verwenden kann) ist dann billig und alles ist schön...oder so ähnlich... 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von Fuddschi » Sa 11. Nov 2017, 17:02

Meine Geschäftsidee steht dann schon.
Meine auch: AUSWANDERN :mrgreen: :wink: 023)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von guidolenz123 » Sa 11. Nov 2017, 17:20

Fuddschi hat geschrieben:
Meine Geschäftsidee steht dann schon.
Meine auch: AUSWANDERN :mrgreen: :wink: 023)
Habe ich schon hinter mir...das Auswandern...
In Spanien (Kanaren) ticken, wenn man da wohnt die Uhren auch nicht wirkl. anders...teils noch bürokratischer...Das Wetter stimmt aber.. :)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 11. Nov 2017, 22:05

Ich würde in der Situation nicht gleich Auswandern.Ich würde dann lieber Leute von A nach B faqhren mit meinem Ü-EI wenn es vom Fahrverbot ausgenommen ist.
Natürlich wäre ein transport nicht ganz Billig.
In Paris gibt es ja auch 2 beförderungsmittel. Man kann das Taxi von A nach B nutzen und 2 Std im Stau verbringen.Oder man nutzt das Honda Goldwing Taxi und ist dann recht schnell da wo man hin will.
Is teurer als das PKW Taxi aber mankommt schneller an.Haben wir schon einige male genutzt wenn wir in Paris waren.
https://www.youtube.com/watch?v=-uP28lY2VUo
Wie ich finde eine Super Idee das Motorrad Taxi.

Meine Idee wäre bei Fahrverboten das Ü-EI Taxi
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von sf169 » Sa 11. Nov 2017, 23:59

U.U. können die von Exomission die Tupperdosen umweltfreundlich machen:

http://www.vm.nrw.de/verkehr/schifffahr ... -final.pdf

Ist ja fast der gleiche Motor drin.
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von JDM Fahrer » So 12. Nov 2017, 08:29

Da is BMW schon einige Jahre unterwegs mit der Wassereinspritzung beim Diesel.
Hatte ich vor Jahren auch schon mit rum gespielt bei unserem WOMO Fiat 280/290 Ducato mit der 2,5 Turbo Dieselmaschine.
Bringt einiges an Mehrleistung.War damals eine gute Idee mit der Wassereinspritzung beim WOMO.
Denn die 95 PS waren nicht gerade üppig im WOMO was 3,5 Tonnen und mehr hat.
Da waren kleine Hügel für den Motor schon Wahre Monsterberge.
Teilweise war da nicht mehr als 40 KM/H machbar.
Mit der Wassereinspritzung ging es dann schon recht flott mit 60 KM/H den Berg rauf.
Heute sind wir besser mit unserem WOMO aufgestellt.Wir haben unser WOMO gleich nach dem Gebrachtkauf Chipen lassen auf 245 PS.
Somit sind Berge kein Problem mehr für uns.
Verbrauch liegt zwischen 12 und 15 Liter Diesel also auch nicht höher als vor dem Chipen und wenn unser WOMO soll dann kann es auch mal 200 KM/H aber ist nicht wirklich schön zu fahren,bis 160 KM/H ist das Super mit dem WOMO über die Autobahn zu gleiten.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Craic
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:33
Fahrzeuge: T5, Baotian 50, John Deere 3032R, Takeuchi TB 016, Citroen C-Zero, KIA Soul EV, Xiaomi M365

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von Craic » Di 27. Feb 2018, 16:55

So,
gerade gelesen, bei mir um die Ecke wird es ab April auf zwei wichtigen Strassen ein Fahrverbot für Diesel unterhalb Euro 6 geben. Ich würde annehmen, dass das meinen 4 kW - M.Go mit LDW 492 DCI nicht betrifft, oder? -Wo werden die Lkfz in das Euro x - System eingeordnet?

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von guidolenz123 » Di 27. Feb 2018, 17:52

Craic hat geschrieben:So,
gerade gelesen, bei mir um die Ecke wird es ab April auf zwei wichtigen Strassen ein Fahrverbot für Diesel unterhalb Euro 6 geben. Ich würde annehmen, dass das meinen 4 kW - M.Go mit LDW 492 DCI nicht betrifft, oder? -Wo werden die Lkfz in das Euro x - System eingeordnet?
Gar nicht ....alles schön.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von xena » Mi 28. Feb 2018, 07:34

Früher hätte ich eigentlich gesagt: Die werden schon nicht...
Heute, doch sie werden.
Ausnahmen wird es nur in bereichen geben die zu teuer mit umrüstung wären. Öfftl. Verkehrsgesellschaften. Wasser/Stromwerke, Stadtfahrzeuge... Bundesflotte....

Ist alles nur ne Frage von Zeit wann sie das machen.
Autofahrer und Raucher, sind doch auch so eine schön melkbare Kuh...

Geb noch vieles dazu zu sagen,- aber eh zwecklos, -
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von guidolenz123 » Mi 28. Feb 2018, 09:40

xena hat geschrieben:Früher hätte ich eigentlich gesagt: Die werden schon nicht...
Heute, doch sie werden.
Ausnahmen wird es nur in bereichen geben die zu teuer mit umrüstung wären. Öfftl. Verkehrsgesellschaften. Wasser/Stromwerke, Stadtfahrzeuge... Bundesflotte....

Ist alles nur ne Frage von Zeit wann sie das machen.
Autofahrer und Raucher, sind doch auch so eine schön melkbare Kuh...

Geb noch vieles dazu zu sagen,- aber eh zwecklos, -

Gilt alles nicht für LKFZ...bislang brauchten unsere Schnauferl auch keine Smog-Plakette.
Zudem sagt das Urteil NUR, dass an eng begrenzten Straßenabschnitten, Fahrverbote (auch für die Großen) machbar sind und das auch nur zu Zeiten ,an denen es dort "mörderisch stinkt".
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von xena » Mi 28. Feb 2018, 17:24

guidolenz123 hat geschrieben:

Gilt alles nicht für LKFZ...bislang brauchten unsere Schnauferl auch keine Smog-Plakette.
Zudem sagt das Urteil NUR, dass an eng begrenzten Straßenabschnitten, Fahrverbote (auch für die Großen) machbar sind und das auch nur zu Zeiten ,an denen es dort "mörderisch stinkt".
Ja bis jetzt, aber ich denke sie werden sich noch was einfallen lassen, ich würde trotzdem mit dem Diesel fahren.

Ja und Städte, als ich hab das gestern hier in der HNA gelesen, erst habens alle drüber gejammert und wollten Fahrverbote und nun zwischen Kassel, Hersfeld und Göttingen wäre es nimmer schlimm.

Schlimm wäre wohl eher die Tatsache wenn sie ihre Waren mit dem Hackenschorre holen müßten
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 21. Mär 2018, 11:57

Will die „Deutsche Umwelthilfe“ auch #Dieselverbote auf dem Land durchsetzen? vom 20. März 2018

In einer Pressemeldung der umstrittenen „Deutschen Umwelthilfe“ heißt es: „Den gesamten Februar über hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) mittels Passivsammlern an über 500 Orten in Deutschland ermittelt, wie hoch die Belastung der Luft mit dem Dieselabgasgift Stickstoffdioxid (NO2) auch fernab der amtlichen Messstationen ist. Es zeigt sich, dass nicht nur Städte mit amtlichen Messstellen mit NO2 belastet sind. Auch in Gemeinden mit wenigen zehntausenden Einwohnern wurden hohe Werte des gesundheitsgefährdenden Luftschadstoffs NO2 gemessen.
Nach den jüngsten Verschärfungen sieht der Verein offenbar Möglichkeiten, die Fahrverbote auch außerhalb von Städten durchzusetzen.



Nein, es muss wirklich nicht stimmen, was der sehr ominöse Abmahnverein Deutsche Umwelthilfe (DUH) von sich gibt. Geschwindelt, falsche Aussagen, Täuschung der Verbraucher – macht nichts, Richter winken durch und sorgen vor Gericht für Narrenfreiheit der DUH.

Die selbsternannten Umweltretter sind mit ihren Schwindeleien gerade vor Gericht in Stuttgart durchgekommen. Wie die Stuttgarter Zeitung berichtete, lasse es das Gericht „dahinstehen, ob die Tatsachenbehauptung wahr ist“.

Der Auslöser des Streits liegt schon länger zurück, über sechs Jahre ging der Rechtsstreit durch die verschiedenen Instanzen. 2012 stellte ein Unternehmen Biotragetaschen her, ein anderes verkaufte diese unter anderem an Lebensmittelketten wie Aldi und Rewe als »umweltfreundlich 100 % kompostierbar« und »soweit wie möglich aus nachwachsenden Rohstoffen« hergestellt. Diese Tüten wurden alle gemäß der DIN Norm 13432 produziert und gelten damit als biologisch abbaubar.

Möglich, dass die beiden Unternehmen nicht auf ein Angebot der DUH, »das sie nicht ablehnen können«, eingegangen sind und keinen Umweltablaß an die DUH bezahlt haben – das ist offen. Jedenfalls sah die DUH die Chance auf gutes Geld verdienen und beschimpfte in Pressemitteilungen die Tragetaschen lautstark als „Verbrauchertäuschung von Aldi und Rewe mit angeblich kompostierbaren Einkaufstüten“. Die Tragetaschen seien zu zwei Dritteln aus Erdöl gefertigt und würden weder kompostiert noch recycelt. DUH-Chef Jürgen Resch mahnte Rewe und Aldi ab. Die bekamen nasse Füße und zogen die Tüten zurück. In den Kassen der DUH klingelte es.

Das ließen sich die beiden beteiligten Unternehmen nicht gefallen und zogen vor das Landgericht Köln. Die beiden geschädigten Unternehmen bekamen sogar Recht; per einstweiliger Verfügung durfte die DUH nicht mehr behaupten, sogenannte Biotüten von Aldi und Rewe sei nicht biologisch abbaubar.

Letzter Treff der Kontrahenten vor Gericht in Stuttgart: Hier bekam die DUH jetzt recht. Es spiele keine Rolle, ob die Tüte kompostierbar ist oder nicht, es ginge nur darum, ob die Umwelthilfe die Behauptung aufstellen durfte. Ja, Sie haben richtig gelesen.

Das Gericht stellte zudem laut Stuttgarter Zeitung fest: »Den Beklagten ist nicht mehr als ein Fahrlässigkeitsvorwurf zu machen.« An die Behauptungen von Resch und der DUH so die Zeitung weiter, »würden außerdem weniger strenge Maßstäbe angelegt, als dies etwa Gerichte bei Texten in Zeitungen machten: Resch könne „nicht am Maßstab ,journalistischer Sorgfalt‘ gemessen werden“, weil die DUH kein Presseunternehmen und Resch kein Journalist sei, heißt es in dem Urteil weiter.«

Im Klartext: Es ist ziemlich egal, ob es stimmt oder nicht, was die merkwürdige DUH propagiert. Sie darf offenbar unangefochten Randale machen. Richter decken sie. Das wirft ein weiteres Licht auf die merkwürdigen Aktivitäten dieser demokratisch in keiner Weise legitimierten, aber eng mit roter und grüner Politik verflochtenen NGO. BMW weiß ein Lied davon zu singen. Reschs Truppe warf dem Autobauer vor, ebenso wie VW manipuliert zu haben: »Dieselgate erreicht BMW«. Davon stimmte nichts, das Kraftfahrtbundesamt erklärte ausdrücklich, bei der infrage stehenden Baureihe »konnten keine unzulässigen Abschalteinrichtungen festgestellt werden«.

Jetzt glaubt der größenwahnsinnig gewordene DUH-Chef auch noch Millionen von Autofahrern schädigen zu können, wenn er Fahrverbote durchsetzen will. Er nimmt dazu das große Wort »Schutz der Gesundheit« in den Mund. Das stimmt genauso wenig wie bei den Biotüten: Nichts davon ist wahr – wie oft bei der DUH.

p.s.: Die ganz Alten werden sich erinnern: DUH, DUH, DUH …
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von rolf.g3 » Mi 21. Mär 2018, 19:11

moin,

Ja na klar, es werden IMMER solche dubiosen Behauptungen aufgegriffen und gaaanz schnell allgemein verbindliche Gesetze daraus gebastelt. Siehe DSD, das duale System Deutschland. Von 2 BWL-Studenten ersonnen und ratz fatz zum Gesetz gemacht. Weil wegen fehlender Infrastruktur damals wurde festgelegt das 0,7 % des getrennten " Wertstoff´s " wiederverwendet werden müssen - bis entsprechende Verfahren entwickelt würden auch den Rest von 99,3 % wieder zu verwenden.
Die Gebühren zahlt der Kunde an der Ladenkasse - von wegen kostenfreie Abholung - und bis heute keine sortenreine wiederverwendung der gelben Säcke, jedenfalls keine nennenswerten.
Durch das weniger an " Restmüll " bekamen die Müllverbrennungsanlagen drastische Probleme, weil in diesen Anlagen der Müll verbrannt wird, besser gesagt: Thermisch verwertet. Wenn nun der Brennstoff im Müll fehlt, kann so eine Anlage weder effektiv arbeiten noch irgentwie wirtschaftlich sein.
Auserdem wird weniger Restmüll von den Komunen Abgeholt werden müssen, so das die Preise für die Abholung drastisch steigen, ist doch die Infrastruktur auf eine entsprechende Müllmenge eingestellt und kann so schnell nicht abgebaut werden können.
Mittlerweile wird in den großen Müllheitzkraftwerken Müll aus Italien verbrannt, die gelben Säcke finden sich in der ach so gut gemeinten Tsunamiaufbauhilfe in Asien wieder - dort wurden riesige Halden der gelben Säcke gefunden als die Wiederaufbauhilfe nach geeigneten Standorten für Fischerdörfen gesucht hatte... oder in den Weltmeeren als riesige schwimmenden Plastikinseln ...
Das Gesetz dazu in Deutschland, das das DSD am Leben hält, ist nach wie vor in Kraft, obwohl mittlerweile andere und bessere Methoden entwickelt wurden den gesamten Abfall besser und sortenreiner zu sortieren...

Fahrverbote für Diesel, von haltlosen Behauptungen die jeden Beweis schuldig bleiben, durchgesetzt ... na klar, wir leben in Deutschland. Irgenteine TU oder TH wird sich dann in einem Projekt mal den vermeintlichen Fakten annehmen und auf Wahrheitsgehalt prüfen. So lief das mit dem Partickelfilter für Diesel: Es wurde ein Produkt auf den Markt geworfen mit einer schönen Behauptung. Batsch: Bundesgesetz. TH Darmstadt hat das Ding dann irgentwann geprüft und festgestellt: Den Feinstaub ( um den es ja bekanntlich geht ) KANN so ein Filter nicht herausfiltern - das räumt auch der Hersteller mittlerweile ein - das geht rein technisch nicht. Bleibt aber Gesetz das jeder Neuwagen so einen Feinstaubfilter haben MUSS.
Feinstaubdiskusion: Ui, Werte astronimisch ! Also dürfen alte Diesel nicht mehr in Innenstädte ( Umweltzonen )
Wieder eine TU den Feinstaub untersucht: 95% Agrarstäube, 4% Reifenabrieb; Kupplungsabrieb; Bremsenabrieb ( auch von Benzienern ) 0,9% Industriestäube, 0,1% Dieselrus; Abgasrus von Ölheizungen.
( Alle Zahlen und Werte entspringen meiner Erinnerung und entsprechen wohl nicht den tatsächlichen ( publizierten ) Werte, sie dienen nur der Verdeutlichung )
Auf dieselbe Weise hat man auch feststellen können das VW mit den Emmisionswerten gespielt hat und Schummelsoftware eingebaut hat. Seit diesem Jahr müssen auch wieder Euro 5 + Fahrzeuge wieder an den Messapperat bei der TÜV - Prüfung, es dürfen keine Fahrzeuginternen Daten mehr verwendet werden...
Der neuere Eierskandal, seit laaanger langer Zeit bekannt
Glutamatfrei bedeutet nicht das da kein Glutamat drin ist, heißt nur anders ... zB Hefeextrakt
Gülle wird zu einem so drastischen Problem, das ein regelrechter Gülletourismus stattfindet, in Deutschland wird tatsächlich dänische Gülle auf die Felder verteilt weil es dort verboten ist.
Glyphosat ist so ungefährlich wie Trinkwasser, so jedenfalls die Behauptung der Lobby

...


Da soll mich noch ein Fahrverbot aufregen ??? 033) 033) 033)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von rolf.g3 » Do 22. Mär 2018, 15:51

moin,

grade gefunden:

Quelle: Startseite Kraftfahrtbundesamt

Flensburg, 15. Februar 2018. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat das Modell BMW 320d Euro 6 untersucht und eigene Messungen durchgeführt. Die Abgasemissionen auf dem Rollenprüfstand und auch auf der Straße sind unter normalen Betriebsbedingungen nicht zu beanstanden. Es konnten keine unzulässigen Abschalteinrichtungen festgestellt werden. Die von der Deutschen Umwelthilfe ermittelten Ergebnisse mit erhöhten NOx-Emissionen sind auf nicht normale Betriebsbedingungen zurückzuführen. Daher besteht keine Veranlassung zur Einleitung von Maßnahmen.

Vlt gibt es in Deutschland ja doch Institutionen die VORHER mal messen und Falschaussagen kommentieren

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von JDM Fahrer » Do 22. Mär 2018, 23:37

Na sieh mal an die DUH ist ein Lügenkonzern der Staatlich gesteuert wird.Such mal noch ein wenig im www. da wirst du noch einiges zu Lesen bekommen wer die DUH eigentlich ist und wem sie zu Diensten steht.Wer sie Bazahlt usw.
Dann wird dir schnell klar das die ganze Diesel Verteufelung ein eiziger Lug und Betrug ist den Der Deutsche Staat saat Finaziert ach und Toyota nicht zu vergessn.
Unsere Luft wird seit jahren immer Besser.Die Menschen werden immer Älter wäre das möglich bei soooooo schlechter Luft die hier in Deutschland sein soll laut DUH 017) 017) 017)
Ist der Diesel erst mal am Boden dann geht es dem Benziner an die Eingeweide.
Am ende muss es das E-Auto sein was über Deutsche Straßen schleicht.So will es die Alte Frau aus Berlin und dafür ist ihr jedes Mittel recht.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Fahrverbote für Diesel?????

Beitrag von Fuddschi » Fr 23. Mär 2018, 13:38

JDM Fahrer hat geschrieben:Na sieh mal an die DUH ist ein Lügenkonzern der Staatlich gesteuert wird.Such mal noch ein wenig im www. da wirst du noch einiges zu Lesen bekommen wer die DUH eigentlich ist und wem sie zu Diensten steht.Wer sie Bazahlt usw.
Dann wird dir schnell klar das die ganze Diesel Verteufelung ein eiziger Lug und Betrug ist den Der Deutsche Staat saat Finaziert ach und Toyota nicht zu vergessn.
Unsere Luft wird seit jahren immer Besser.Die Menschen werden immer Älter wäre das möglich bei soooooo schlechter Luft die hier in Deutschland sein soll laut DUH 017) 017) 017)
Ist der Diesel erst mal am Boden dann geht es dem Benziner an die Eingeweide.
Am ende muss es das E-Auto sein was über Deutsche Straßen schleicht.So will es die Alte Frau aus Berlin und dafür ist ihr jedes Mittel recht.
Da muss ich dir voll zustimmen 038) 023) 023) 023)

Antworten