Re: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen
Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 18:18
Hallo macbloke,
hinsichtlich dem "TÜV" haben wie eben unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Mich "stört" an einem "COC Duplikat" von einem "Internetanbieter" aus Frankreich alleine schon der Stempel "Duplikat". Natürlich weiß ich auch das auf einer Betriebserlaubnis der Stempel "Zweitschrift" steht.
Ich habe z.B. gerade ein solches COC Papier von BMW für einen 125 ccm Roller erhalten. Da ist nirgends ein Stempel "Duplikat" vermerkt und der Aufwand das COC Papier von BMW zu beziehen ist "gigantisch".
Selbst der Vertragshändler muss die Beantragung begründen und sich legitimieren.
Letztendlich auch nur ein Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis (COC).
Da paßt ein "Internetanbieter" der für sämtliche Fahrzeuge eine COC liefert nicht ganz ins Bild.
Der TÜV wird immer tätig sobald der "Kunde" mit einem Auftrag droht. Spätestens wenn sich der Hersteller für nicht mehr zuständig erklärt. Nach erfolgter Prüfung liegen die Unterlagen dann beim "TÜV". Kommt irgendwann einmal wieder etwas abhanden so ist ein Ansprechpartner vor Ort. Sinnvolle Änderungen wie Radgrößen können gleich mit aufgenommen werden.
Ich könnte noch zahlreiche weitere "Vorzüge" auflisten aber letztendlich muss jeder den jeweiligen Weg selbst für sich finden.
Viele Grüße
hinsichtlich dem "TÜV" haben wie eben unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Mich "stört" an einem "COC Duplikat" von einem "Internetanbieter" aus Frankreich alleine schon der Stempel "Duplikat". Natürlich weiß ich auch das auf einer Betriebserlaubnis der Stempel "Zweitschrift" steht.
Ich habe z.B. gerade ein solches COC Papier von BMW für einen 125 ccm Roller erhalten. Da ist nirgends ein Stempel "Duplikat" vermerkt und der Aufwand das COC Papier von BMW zu beziehen ist "gigantisch".
Selbst der Vertragshändler muss die Beantragung begründen und sich legitimieren.
Letztendlich auch nur ein Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis (COC).
Da paßt ein "Internetanbieter" der für sämtliche Fahrzeuge eine COC liefert nicht ganz ins Bild.
Der TÜV wird immer tätig sobald der "Kunde" mit einem Auftrag droht. Spätestens wenn sich der Hersteller für nicht mehr zuständig erklärt. Nach erfolgter Prüfung liegen die Unterlagen dann beim "TÜV". Kommt irgendwann einmal wieder etwas abhanden so ist ein Ansprechpartner vor Ort. Sinnvolle Änderungen wie Radgrößen können gleich mit aufgenommen werden.
Ich könnte noch zahlreiche weitere "Vorzüge" auflisten aber letztendlich muss jeder den jeweiligen Weg selbst für sich finden.
Viele Grüße