Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Mario

Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Beitragvon Metaphysik » 26.12.2015 20:40

Bayern: Netz der Kraftfahrstraßen in Bayern
https://www.baysis.bayern.de/web/downlo ... cd3984c958
Metaphysik
 
Beiträge: 1536
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: VW Lupo SDI
Simson S51
Fiat Barchetta

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Beitragvon Metaphysik » 02.05.2016 04:36

Vielleicht war ich ja als einziger bisher so blind, aber mir fiel gerade erst auf das Google Maps Kraftfahrstrassen farblich anders kennzeichnet ..

Bild
Metaphysik
 
Beiträge: 1536
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: VW Lupo SDI
Simson S51
Fiat Barchetta

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Beitragvon Metaphysik » 02.05.2016 05:10

Auch scheint Google Maps die Option "Autobahnen vermeiden" als 61 km/h Strassen vermeiden zu interpretieren. Hake ich das an wird die Kraftfahrstrasse ausgelassen. Beispielsuche: Zeitlarn -> Wenzenbach. Die B16 ist auf diesem Teilstück eine Kraftfahrstrasse.
Metaphysik
 
Beiträge: 1536
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: VW Lupo SDI
Simson S51
Fiat Barchetta

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Beitragvon Metaphysik » 02.05.2016 05:14

Unter http://www.schwalbennest.de/simson/gefunden-mopedroutenplaner-110575-2.html findet sich für den versierten PC Bastler eine Navilösung für Android.
Metaphysik
 
Beiträge: 1536
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: VW Lupo SDI
Simson S51
Fiat Barchetta

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Beitragvon littlemoppy » 02.05.2016 21:58

Hi

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Google Maps lässt trotz des Häkchens Autobahnen vermeiden die Kraftverkehrsstraßen nicht aus. Von Bielefeld nach Berlin gibts da jede Menge und Maps führt einen da immer gradewegs ohne Umwege drauf und biegst du dann ab kommt ein nettes "Bitte Wenden". Habs auch mit Fahradroute versucht, aber das war dann die echte Katastrophe, "Biegen sie rechts ab" ???Wo is die Straße?
Wieder ein Bonny mehr in Berlin? oder endlich ein Bonny in Berlin? oder leider ein Bonny in Berlin? Ersatzteillage unbekannt!
Benutzeravatar
littlemoppy
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.05.2016 07:27
Wohnort: Berlin
Fahrzeuge: Microcar Bonny, Simson Sr2e, Simson KR51/2

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Beitragvon Metaphysik » 03.05.2016 17:26

littlemoppy hat geschrieben:Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Google Maps lässt trotz des Häkchens Autobahnen vermeiden die Kraftverkehrsstraßen nicht aus. Von Bielefeld nach Berlin gibts da jede Menge und Maps führt einen da immer gradewegs ohne Umwege drauf und biegst du dann ab kommt ein nettes "Bitte Wenden". Habs auch mit Fahradroute versucht, aber das war dann die echte Katastrophe, "Biegen sie rechts ab" ???Wo is die Straße?


Und die oben von mir erwähnte Android Alternative

Metaphysik hat geschrieben:Unter http://www.schwalbennest.de/simson/gefunden-mopedroutenplaner-110575-2.html findet sich für den versierten PC Bastler eine Navilösung für Android.


hat für den Kraftfahrstraßenteil der B8 wunderbar funktioniert, bei der B2 aber versagt ..
Metaphysik
 
Beiträge: 1536
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: VW Lupo SDI
Simson S51
Fiat Barchetta


Zurück zu Zulassung - Versicherung - Führerschein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron