Seite 1 von 1

Ich Bitte auch um eine Betriebserlaubnis Optima 2

BeitragVerfasst: 07.08.2015 19:04
von Rindsbirne
Hallo liebe Menschen in diesem Forum,

mein älterer Nachbar- für den das Internet ähnliches Neuland wie für unsere Kanzlerin ist- hat beim Aufräumen seinen Optima 2 mit der Nummer VJRJS14ESN0000433 wiedergefunden. Da ihm nun die Beine doch recht schwer geworden sind und er sich gerne wieder etwas mobiler sehen würde greife ich Ihm unter die Arme. Ich habe zu Zeit noch kaum einen Schimmer von diesem Fahrzeug und sehne mich nach Informationen. Ja - die Suchfunktion habe ich schon ausprobiert. Das wesentliche ist das Oppa Grüten seine Betriebserlaubnis verbummelt hat - und nun wie hier sehr schön beschrieben der TÜV erst einmal Ratlos ist. Die Bilder in dem Betrag nach mir sind wahrscheinlich nur in höherer Auflösung verwertbar. Ich wäre für die Übersendung einer Datenbetätigung oder etwas wie eine Betriebserlaubnis sehr verbunden. Die vorderen Scheinwerfer sind im Laufe der Jahre leider erblindet und haben die Streuscheiben abgestoßen. Ist es richtig das es Scheinwerfer vom Fiesta Mark 1 sind ??

Ich bedanke mich hier schon einmal für die Unterstützung auch im Namen vom lieben Herrn Grüten

P.S. Suuper Einstieg! Keine Ahnung warum der Beitrag jetzt doppelt hier steht. Vermutlich zu dicke Finger. Sorry nochmal.

Re: Ich Bitte auch um eine Betriebserlaubnis Optima 2

BeitragVerfasst: 08.08.2015 16:33
von Fuddschi
Wie wäre es, wenn du dich zuerst mal hier vorstellst: viewforum.php?f=4

Erst dann gibt es von mir Antworten 072)

Re: Ich Bitte auch um eine Betriebserlaubnis Optima 2

BeitragVerfasst: 08.08.2015 21:20
von guidolenz123
Vlt hilft Dir das...mehr hab ich nicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Ich Bitte auch um eine Betriebserlaubnis Optima 2

BeitragVerfasst: 09.08.2015 07:41
von Fuddschi
Diese Unterlagen müssten völlig ausreichen, wenn ein "Prüf- Experte" sich quer legt, dann würde ich es an einer anderen Prüfstelle versuchen 072)

Re: Ich Bitte auch um eine Betriebserlaubnis Optima 2

BeitragVerfasst: 09.08.2015 10:30
von Rindsbirne
Also dafür schon einmal meinen herzlichsten Dank.
Worin liegt denn der Unterschied zwischen Typ JS14 und den Typen von denen die Kopien sind?
Und die Frage der Scheinwerfer wäre noch offen. Sind das tatsächlich Fiesta Scheinwerfer vom Baujahr 1989 ?

Tut mir Leid wenn ich mit den Fragen nerve aber ich kann ja nur von euch etwas lernen.

Gruß Holger

Re: Ich Bitte auch um eine Betriebserlaubnis Optima 2

BeitragVerfasst: 09.08.2015 15:27
von Fuddschi
Rindsbirne hat geschrieben:Also dafür schon einmal meinen herzlichsten Dank.
Worin liegt denn der Unterschied zwischen Typ JS14 und den Typen von denen die Kopien sind?


JS 14 ist ein vorgänger- Modell und Benziner, der JS 16 ist das Nachfolgemodell, den gibts wahlweise mit Benzin oder Diesel- Motor 072)

Rindsbirne hat geschrieben:Und die Frage der Scheinwerfer wäre noch offen. Sind das tatsächlich Fiesta Scheinwerfer vom Baujahr 1989 ?


Ja, die sind diesselben Scheinwerfer:

Optima2: Bild


Ford Fiesta Bj. 1989: Bild