TÜV Abnahme....

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

TÜV Abnahme....

Beitrag von speed-freak » Mo 29. Okt 2007, 20:35

Hallo,
wollte mal fragen was bei der Abnahme eines Leicht-KFZ zum Krankenfahrstuhl gemacht wird??! Denn wie ihr schon wisst fehlt mir immernoch ein Getriebe... optisch könnte meinem Erad auch das Getriebe der Simson/Krause Duo passen, bzw der komplette Motor der auch ein Getriebe verbaut hat, damit könnte ich mit meinem Bruder bestimmt was zurecht drehen... doch dann bleibt noch das Problem mit dem TÜV, schauen die auch in den Wagen, den dann wäre ja ein Schaltgetriebe verbaut... Wäre das schlimm, kann ich das überhaupt machen??!- So gesehen ist es ja nur ein austauschmotor mit der selben leistung... Man es wird kälter und kälter und ich kann nicht fahren.... :roll:

Benutzeravatar
Thopsi
Beiträge: 228
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:25
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
Wohnort: 25746 Heide Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thopsi » Di 11. Mär 2008, 23:23

Datum 11.03.08 Uhr zeit 23:21
Hallo speed-freak zu deiner frage Krankenfahrstuhl ist dises Leicht KFZ Als Krankenfahrstuhl schon in den Papieren eingetragen ??? wenn nicht den gibt es da keine zulasung zum Krankenfahrstuhl meer weil es ja seit den 01.01.2000 keine Fahrzeuge gedrosselt werden Dürfen leider :( zur der Frage des Motor,s man darf ein Austauch motor ein Setzen mansche Bauen so gahr ein Disel motor ein Motor von ein Roller wurde auch schon Ferbaut

speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Beitrag von speed-freak » Mi 12. Mär 2008, 13:47

Ja ist in den Papieren bereits als Krankenfahrstuhl eingetragen, nur es handelt sich dabei leider um einen normalen KFZ-Brief, ja gut, werde ich ein Rollermotor verbauen und dann gehts zum TÜV habe mich bereits informiert und es kann sein, dass ich nichtmal eine Abnahme machen muss...! :P

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

Beitrag von bonny50gl » Mi 12. Mär 2008, 15:48

hallo

das mit dem krankenfahrstuhl eintragen ist wohl auch von tüv zu tüv verschieden ..

einem bekannten wurde ein microcar bonny am 31.10.2002 mit eingtragener drosselung als so.kfz krankenfahrstuhl schlüsselnummer 2101 eingetragen und läuft zulassungsfrei mit versicherungs kennzeichen und 25 km schild gem. § 58

einfach mal versuchen

gruß aus heidelberg

klaus

Antworten