Neue Papiere

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Benutzeravatar
dozer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 16:42
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: wadern

Neue Papiere

Beitrag von dozer » Do 2. Feb 2012, 07:43

...ach ist das einfach...wenn man weiss wie es geht...nachdem ich hier keine hilfe erhielt musste ich selbst den popo bewegen...und siehe da...der tüvmann...null plan...ich aixam angeschrieben per mail...am selben tag antwort...fahrgestellnummer angegeben...zertifikat bekommen ( 10 euronen )...damit zum tüv...alles umtragen ( 93 euronen )...ab zur zulassung ein stempel ( 10 euronen )...und ab zur versicherung...ping und fahren...lol...ist das mal einfach...wieder ein 500er mehr auf der strasse...dozer.. :D

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Neue Papiere

Beitrag von guidolenz123 » Do 2. Feb 2012, 09:12

dozer hat geschrieben:...ach ist das einfach...wenn man weiss wie es geht...nachdem ich hier keine hilfe erhielt musste ich selbst den popo bewegen...und siehe da...der tüvmann...null plan...ich aixam angeschrieben per mail...am selben tag antwort...fahrgestellnummer angegeben...zertifikat bekommen ( 10 euronen )...damit zum tüv...alles umtragen ( 93 euronen )...ab zur zulassung ein stempel ( 10 euronen )...und ab zur versicherung...ping und fahren...lol...ist das mal einfach...wieder ein 500er mehr auf der strasse...dozer.. :D
Was heißt das ? "...nachdem ich hier keine hilfe erhielt".....
Hättest doch mal Deine Frage hier im Forum stellen können. Hast doch überhaupt nicht im Forum gefragt,daß Du Papirere benötigst.
Ich glaube mich sogar zu erinnern,daß ich DIR auf eine PN mitteilte,daß Niko das mit den Papieren durchhat und Du ihn kontakten solltest.(Kann aber auch wer anders gewesen sein,der mich angePNt hat.)
Hier im Forum hast Du jedenfalls KEINEN gefragt....???? 017)
Aber DANKE für Deinen Bericht,wie es gehen kann.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Martin555

Beitrag von Martin555 » Do 2. Feb 2012, 09:16

Nee, der hat keinen gefragt, er/sie/es hat ja nur 2 Beiträge und da wird nur gemotzt und alles besser gewußt. So nicht Kollege!

Benutzeravatar
dozer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 16:42
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: wadern

..ach ja...

Beitrag von dozer » Do 2. Feb 2012, 12:42

...habe über pn die leutz gefragt...das ich wahrscheinlich zum tüv muss war mir vorher klar...und die teile...na ja die sind von der stange...deswegen habe ich es geschrieben damit die leute einfach mal zum teilehändler gehen da kann man sparen...sollte nicht als motzen rüber kommen...sorry an alle die sich an dem stein gestossen haben...gibt ein pflaster...kostenlos...gruß dozer

P.S.: auch anlasser und gleiches kann man günstig bekommen...und muss nicht tief in die tasche greifen habe für meinen anlasser aixam 500...60 euronen bezahlt...

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ..ach ja...

Beitrag von guidolenz123 » Do 2. Feb 2012, 14:13

dozer hat geschrieben:...habe über pn die leutz gefragt...das ich wahrscheinlich zum tüv muss war mir vorher klar...und die teile...na ja die sind von der stange...deswegen habe ich es geschrieben damit die leute einfach mal zum teilehändler gehen da kann man sparen...sollte nicht als motzen rüber kommen...sorry an alle die sich an dem stein gestossen haben...gibt ein pflaster...kostenlos...gruß dozer

P.S.: auch anlasser und gleiches kann man günstig bekommen...und muss nicht tief in die tasche greifen habe für meinen anlasser aixam 500...60 euronen bezahlt...
Stell doch bitte die Artikel-Nr. bzw und oder Hersteller unter der Rubrik "Baugleiche Ersatzteile" ein. Würden sich viele drüber freuen. Gerade bei Teuer-Teilen wie Anlasser pp.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Fr 3. Feb 2012, 00:03

ich bekam am 26.01.2012 :
Hallo Niko,
ich habe genau wie du einen aixam 500-4 und bräuchte für den TÜV die EU-Bescheinigung, da ich bei meinem umzug meine papiere verloren habe. Könntest du mir sagen wo ich solche bekomme bzw. mir eine Kopie von deiner schicken für den TÜV(gegen entgeld).

mit freundlichen grüßen Oliver
und schrieb am 26.01.2012 :
hi,

ich habe keinen aixam 500.4, sondern einen aixam 500.5. der ist aber umgetragen auf 500.4.

der tüv selber kann (wenn er denn will) alle fahrzeugdaten via computer abrufen. die haben z.b. zugang zum kraftfahrtbundesamt und jede "erstbetriebserlaubniss" können sie dann so abrufen.

also einfach zum tüv hin, dort die fahrgestellnummer benennen und schon kann der die daten raussuchen - wie besagt, wenn er denn will !

ansonsten einfach an aixam schreiben ..... dort kann man sich eine zweitschrift anfordern. dauert dann ca. 2 bis 3 wochen und geht ohne fahrzeugvorführung etc.

Leichtmobile Ltd. & Co. KG
Lange Straße 30
79341 Kenzingen
Fon: +49 (0) 7644 / 921 79 - 0

gruß,
niko.
aber hast recht, du musstest in der tat " deinen popo selber bewegen " - ist sicherlich nicht verkehrt die erfahrung mal zu machen wie es ist den arsch nicht mehr nachgetragen zu bekommen ...... wie dem auch sei, ich finde es genial das du selber drauf gekommen bist nach aixam zu schreiben ..... so ganz von alleine und ohne hilfe ....... schließlich half dir ja niemand wie du schriebst ......

und nein, ich fühle mich nicht angestoßen nun oder so .... möchte nur offen zeigen das im gegensatz zu deiner klaren aussage es in wahrheit anders war und auch ist.
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 3. Feb 2012, 09:18

Danke Niko !!!!!!Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Fr 3. Feb 2012, 09:41

immer gerne guido :-)
soll ja nicht der eindruck bleiben das man hier im forum keinerlei hilfe findet.
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Martin555

Beitrag von Martin555 » Fr 3. Feb 2012, 11:13

Sehr schön, Niko!!!! 1a und besser :!:

Antworten