Hersteller Adresse Arola 20s

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

M-Tech-Motorsport
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 08:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: dotmund 44379

Hersteller Adresse Arola 20s

Beitrag von M-Tech-Motorsport » Sa 12. Nov 2011, 08:36

Hi.
Ich bin seit einigen Jahren der stolze besitzer eines Hanoca Arola 20S.Leider ohne Papiere.Bekomme ihn zwar immer mitt dem alten Versicherungsnachweis angemeldet,aber hätte auch gern neue Originalpapiere für ihn.Kennt jemand die Adresse vom Herrstelle wo ich die beantragen kann? Währe super.Denn ich lieben mein kleines scheisserchen!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Sa 12. Nov 2011, 09:56

Vlt hilft das ein wenig....
Bild
Bild

Sind allerdings beide für Krankenfahrstuhl mit Honda-Motor 163ccm.
Bist Du sicher ,daß Deiner original ist ???
Wußte bis jetzt nicht,daß in den Arola auch Sachs-50er verbaut wurden.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

M-Tech-Motorsport
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 08:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: dotmund 44379

Original

Beitrag von M-Tech-Motorsport » Sa 12. Nov 2011, 10:01

Ja Motor ist sogar auf den Typenschild aufgeführt.Könntest mir die Bilder per Mail nochmal zusenden? Währe super

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Sa 12. Nov 2011, 10:14

Erledigt
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Sa 12. Nov 2011, 10:33

a) papiere bestellen beim hersteller
b) papiere beim tüv erstellen lassen. ist zum teil auch noch günstiger.
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

M-Tech-Motorsport
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 08:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: dotmund 44379

Beitrag von M-Tech-Motorsport » Sa 12. Nov 2011, 10:41

Niko hat geschrieben:a) papiere bestellen beim hersteller
b) papiere beim tüv erstellen lassen. ist zum teil auch noch günstiger.
Besten Dank für Info

M-Tech-Motorsport
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 08:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: dotmund 44379

Beitrag von M-Tech-Motorsport » Sa 12. Nov 2011, 10:43

Bild

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Beitrag von Fuddschi » So 13. Nov 2011, 06:46

Sieht toll aus, das Autochen, das ist "auffallen" um jeden Preis :wink:

M-Tech-Motorsport
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 08:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: dotmund 44379

Reifen

Beitrag von M-Tech-Motorsport » So 13. Nov 2011, 09:38

Ich suche auch noch 4 Reifen.Am besten währe auch mitt Felgen.Da ich die vercromen will.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von guidolenz123 » So 13. Nov 2011, 10:34

M-Tech-Motorsport hat geschrieben:Ich suche auch noch 4 Reifen.Am besten währe auch mitt Felgen.Da ich die vercromen will.
Foto und Größe ?
Passen die zB vom Bonny, canta , Waaijenberg oder Ähnlichem ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

M-Tech-Motorsport
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 08:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: dotmund 44379

Re: Reifen

Beitrag von M-Tech-Motorsport » So 13. Nov 2011, 11:37

guidolenz123 hat geschrieben:
M-Tech-Motorsport hat geschrieben:Ich suche auch noch 4 Reifen.Am besten währe auch mitt Felgen.Da ich die vercromen will.
Foto und Größe ?
Passen die zB vom Bonny, canta , Waaijenberg oder Ähnlichem ?
Werd die mal nachmessen.Lochkreis und Narbenkreis.Und gebe dan noch reifengrösse bekannt.

Taso
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 12:02
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: NÜREBERG

Beitrag von Taso » Sa 26. Nov 2011, 05:43

M-Tech-Motorsport hat geschrieben:Bild
:P hallo ich habe mir ein Arola 20 S von ebay gekaüft habe nür eine kopie des Versicherugsscheines die schlecht lesbarar ist Um die Zechnischen Taten besser lesbar zu haben würde ich Sie bitten eine Kopie oder Foto Ihres Scheines zu senden Ich muß beim TÜV neüe Papiere beantragen Liebe Grüße Anastasios Vogel Taso Bin hier neu und möchte mich vorstellen

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Beitrag von Fuddschi » Sa 26. Nov 2011, 13:36

Moin, ich wüde an deiner Stelle zuerst zu einem Polizeirevier gehen, die stellen dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, d.h. dass das Ding nicht als gestohlen gemeldet wurde, damit dir der TÜV dann keine schwierigkeiten machen kann. Eigentlich muss der TÜV in jeder grösseren Stadt entsprechende Unterlagen zu dem Fahrzeug haben, ich wünsche dir viel glück bei der suche.

MfG

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Sa 26. Nov 2011, 16:27

Fuddschi hat geschrieben:Moin, ich wüde an deiner Stelle zuerst zu einem Polizeirevier gehen, die stellen dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, d.h. dass das Ding nicht als gestohlen gemeldet wurde, damit dir der TÜV dann keine schwierigkeiten machen kann. Eigentlich muss der TÜV in jeder grösseren Stadt entsprechende Unterlagen zu dem Fahrzeug haben, ich wünsche dir viel glück bei der suche.

MfG
die polizei kann nicht wissen ob ein fahrzeug nicht gestohlen ist, denn die leute dort haben um des zu wissen keine mittel. (glaskugel o.ä.)
sie können maximal sehen ob es an dem moment wo man da ist für die nachsehbar als gestohlen gemeldet wurde , mehr nicht. daher kann die polizei dazu auch nichts ausstellen, zum teil findet man einen beamten der dies dann zu papier bringt. das was geht, ist beim stva nachfragen ob diese gegen eine erneute ausstellung von papieren einwände haben, oder nicht (die antwort zu papier geben lassen). dies fordern auch manche hersteller.

wie groß die stadt ist, ist für die prüfstelle belanglos, die leute haben nicht mehr wie vor 100 jahren lauter akten vorliegen, sondern greifen mit einem gerät auf die entsprechenden intranet- und internetseiten zu. so auch z.b. auf "die fahrzeuge mit fahrgestellnummer 1" wie ich es einmal nennen mag.
ob aber der prüfer in seiner lust das macht, oder nicht, ob er es kann von seinem können her oder nicht, steht dabei auf einen anderen papier. will heißen das die leute dort oft nur das machen was sie machen wollen .....
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Beitrag von Fuddschi » So 27. Nov 2011, 14:52

Zitat:
ob aber der prüfer in seiner lust das macht, oder nicht, ob er es kann von seinem können her oder nicht, steht dabei auf einen anderen papier. will heißen das die leute dort oft nur das machen was sie machen wollen .....

Jupp, die spielen meistens mit dem Kugelschreiber :mrgreen:

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » So 27. Nov 2011, 21:59

apropos kugelschreiber .....

da war doch im wernerfilm diese szene wo die da beim tüv sind und der eine die bierblinker eintragen lassen wollte oder was das war ..... da waren ja 2 so prüfer zugange .... ich meine das soll nicht für alle diese prüfer gelten, aber derlei erlebte ich schon ! ich mit meinem roller dahin .... mal nachfragen wie es aussieht einen auspuff eintragen zulassen, denn der esd habe ja eine nummer und der kürper davor wäre ja eh nur ein rohr ohne inhalt ..... da kommt der erste mit und meinte zunächst das müsse er sich mal ansehen ..... holt der kerl einen kuli hervor ... nix kuli, es war eine kleine taschenlampe .... der glotzt umher, und es dauerte nicht lange,da rief er seinen kollegen hinzu ...... dann auf einmal der hammer .... beugt der erste sich vor, zeigt dem anderen etwas mit seiner kulilampe .... also mit dme lichtkegel .... holt der andere auch so ein teil raus und leuchtet da mit herum ..... nun entdecken die da was draufstehen ...... "for racing only" hat da mal einer drauf graviert ..... so ein spezi halt .... man sah es war selbstgefriemelt ..... die beiden prüfer eine diskussion und dann bekam ich das urteil ...... nix eintragung ..... weil racing only .... damit nicht genug, also das zu sagen, nein da stachelt der eine prüfer den anderen immer mehr auf, also mit bestätigungen das es nicht geht ..... das wurde einem schon peinlich ! ..... aber ein ereignis was sich wohl in meinen kopf eingebrannt hat ..... wahnsinn ! dachte immer das gäbe es nur im film und im realen nicht, aber da wurde ich eines bessen belehrt ! echt der hammer.
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Martin555

Beitrag von Martin555 » So 27. Nov 2011, 23:51

Niko hat geschrieben:apropos kugelschreiber .....

da war doch im wernerfilm diese szene wo die da beim tüv sind und der eine die bierblinker eintragen lassen wollte oder was das war ..... da waren ja 2 so prüfer zugange .... ich meine das soll nicht für alle diese prüfer gelten, aber derlei erlebte ich schon ! ich mit meinem roller dahin .... mal nachfragen wie es aussieht einen auspuff eintragen zulassen, denn der esd habe ja eine nummer und der kürper davor wäre ja eh nur ein rohr ohne inhalt ..... da kommt der erste mit und meinte zunächst das müsse er sich mal ansehen ..... holt der kerl einen kuli hervor ... nix kuli, es war eine kleine taschenlampe .... der glotzt umher, und es dauerte nicht lange,da rief er seinen kollegen hinzu ...... dann auf einmal der hammer .... beugt der erste sich vor, zeigt dem anderen etwas mit seiner kulilampe .... also mit dme lichtkegel .... holt der andere auch so ein teil raus und leuchtet da mit herum ..... nun entdecken die da was draufstehen ...... "for racing only" hat da mal einer drauf graviert ..... so ein spezi halt .... man sah es war selbstgefriemelt ..... die beiden prüfer eine diskussion und dann bekam ich das urteil ...... nix eintragung ..... weil racing only .... damit nicht genug, also das zu sagen, nein da stachelt der eine prüfer den anderen immer mehr auf, also mit bestätigungen das es nicht geht ..... das wurde einem schon peinlich ! ..... aber ein ereignis was sich wohl in meinen kopf eingebrannt hat ..... wahnsinn ! dachte immer das gäbe es nur im film und im realen nicht, aber da wurde ich eines bessen belehrt ! echt der hammer.
Wurstblinker, geht auch mit rote Beete oder Senf.... Bier, das war der Bierdosenhalter am Tank.... 002)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mo 28. Nov 2011, 09:20

Martin555 hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:apropos kugelschreiber .....

da war doch im wernerfilm diese szene wo die da beim tüv sind und der eine die bierblinker eintragen lassen wollte oder was das war ..... da waren ja 2 so prüfer zugange .... ich meine das soll nicht für alle diese prüfer gelten, aber derlei erlebte ich schon ! ich mit meinem roller dahin .... mal nachfragen wie es aussieht einen auspuff eintragen zulassen, denn der esd habe ja eine nummer und der kürper davor wäre ja eh nur ein rohr ohne inhalt ..... da kommt der erste mit und meinte zunächst das müsse er sich mal ansehen ..... holt der kerl einen kuli hervor ... nix kuli, es war eine kleine taschenlampe .... der glotzt umher, und es dauerte nicht lange,da rief er seinen kollegen hinzu ...... dann auf einmal der hammer .... beugt der erste sich vor, zeigt dem anderen etwas mit seiner kulilampe .... also mit dme lichtkegel .... holt der andere auch so ein teil raus und leuchtet da mit herum ..... nun entdecken die da was draufstehen ...... "for racing only" hat da mal einer drauf graviert ..... so ein spezi halt .... man sah es war selbstgefriemelt ..... die beiden prüfer eine diskussion und dann bekam ich das urteil ...... nix eintragung ..... weil racing only .... damit nicht genug, also das zu sagen, nein da stachelt der eine prüfer den anderen immer mehr auf, also mit bestätigungen das es nicht geht ..... das wurde einem schon peinlich ! ..... aber ein ereignis was sich wohl in meinen kopf eingebrannt hat ..... wahnsinn ! dachte immer das gäbe es nur im film und im realen nicht, aber da wurde ich eines bessen belehrt ! echt der hammer.
Wurstblinker, geht auch mit rote Beete oder Senf.... Bier, das war der Bierdosenhalter am Tank.... 002)
Hä? Wie jetzt ??????????????
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Mo 28. Nov 2011, 18:09

in " werner - der film " .... sind die mal beim tüv ..... da war das bei :-) und mir passierte ähnliches im realen :-)
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Nov 2011, 09:58

Aha...danke
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten