Hersteller Adresse Arola 20s

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Beitrag von Fuddschi » Di 29. Nov 2011, 12:59

Niko hat geschrieben:apropos kugelschreiber .....

da war doch im wernerfilm diese szene wo die da beim tüv sind und der eine die bierblinker eintragen lassen wollte oder was das war ..... da waren ja 2 so prüfer zugange .... ich meine das soll nicht für alle diese prüfer gelten, aber derlei erlebte ich schon ! ich mit meinem roller dahin .... mal nachfragen wie es aussieht einen auspuff eintragen zulassen, denn der esd habe ja eine nummer und der kürper davor wäre ja eh nur ein rohr ohne inhalt ..... da kommt der erste mit und meinte zunächst das müsse er sich mal ansehen ..... holt der kerl einen kuli hervor ... nix kuli, es war eine kleine taschenlampe .... der glotzt umher, und es dauerte nicht lange,da rief er seinen kollegen hinzu ...... dann auf einmal der hammer .... beugt der erste sich vor, zeigt dem anderen etwas mit seiner kulilampe .... also mit dme lichtkegel .... holt der andere auch so ein teil raus und leuchtet da mit herum ..... nun entdecken die da was draufstehen ...... "for racing only" hat da mal einer drauf graviert ..... so ein spezi halt .... man sah es war selbstgefriemelt ..... die beiden prüfer eine diskussion und dann bekam ich das urteil ...... nix eintragung ..... weil racing only .... damit nicht genug, also das zu sagen, nein da stachelt der eine prüfer den anderen immer mehr auf, also mit bestätigungen das es nicht geht ..... das wurde einem schon peinlich ! ..... aber ein ereignis was sich wohl in meinen kopf eingebrannt hat ..... wahnsinn ! dachte immer das gäbe es nur im film und im realen nicht, aber da wurde ich eines bessen belehrt ! echt der hammer.
Moin Niko, das ist nichts neues, ich hatte das auch schon erlebt im realen Leben. Die Prüfer sind auch nur Menschen, die sich Strikt an bestehende bestimmungen halten, aber ich glaube, wenn du dem ersten Prüfer einen 50er unter der Hand gedrückt hättest, hätte dieser nicht nein gesagt, wetten? - wenn doch, dann hätte ich es bei der nächsten Prüfstelle versucht :wink:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Nov 2011, 15:30

Fuddschi hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:apropos kugelschreiber .....

da war doch im wernerfilm diese szene wo die da beim tüv sind und der eine die bierblinker eintragen lassen wollte oder was das war ..... da waren ja 2 so prüfer zugange .... ich meine das soll nicht für alle diese prüfer gelten, aber derlei erlebte ich schon ! ich mit meinem roller dahin .... mal nachfragen wie es aussieht einen auspuff eintragen zulassen, denn der esd habe ja eine nummer und der kürper davor wäre ja eh nur ein rohr ohne inhalt ..... da kommt der erste mit und meinte zunächst das müsse er sich mal ansehen ..... holt der kerl einen kuli hervor ... nix kuli, es war eine kleine taschenlampe .... der glotzt umher, und es dauerte nicht lange,da rief er seinen kollegen hinzu ...... dann auf einmal der hammer .... beugt der erste sich vor, zeigt dem anderen etwas mit seiner kulilampe .... also mit dme lichtkegel .... holt der andere auch so ein teil raus und leuchtet da mit herum ..... nun entdecken die da was draufstehen ...... "for racing only" hat da mal einer drauf graviert ..... so ein spezi halt .... man sah es war selbstgefriemelt ..... die beiden prüfer eine diskussion und dann bekam ich das urteil ...... nix eintragung ..... weil racing only .... damit nicht genug, also das zu sagen, nein da stachelt der eine prüfer den anderen immer mehr auf, also mit bestätigungen das es nicht geht ..... das wurde einem schon peinlich ! ..... aber ein ereignis was sich wohl in meinen kopf eingebrannt hat ..... wahnsinn ! dachte immer das gäbe es nur im film und im realen nicht, aber da wurde ich eines bessen belehrt ! echt der hammer.
Moin Niko, das ist nichts neues, ich hatte das auch schon erlebt im realen Leben. Die Prüfer sind auch nur Menschen, die sich Strikt an bestehende bestimmungen halten, aber ich glaube, wenn du dem ersten Prüfer einen 50er unter der Hand gedrückt hättest, hätte dieser nicht nein gesagt, wetten? - wenn doch, dann hätte ich es bei der nächsten Prüfstelle versucht :wink:
Weißt aber schon ,daß die Sache mit dem 50er Bestechung wäre...da macht kein Prüfer mit,der bei Verstand ist. Der Mann ist--wenns aufkommt--sofort seinen Job los und hat ein Strafverfahren an der Backe.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Beitrag von Fuddschi » Di 29. Nov 2011, 18:15

Welcher Prüfer ist denn bei verstand ? Schreib blos, du würdest das nicht tun, denn Geld stinkt doch nicht, oder? :mrgreen:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Nov 2011, 18:30

Fuddschi hat geschrieben:Welcher Prüfer ist denn bei verstand ? Schreib blos, du würdest das nicht tun, denn Geld stinkt doch nicht, oder? :mrgreen:
Gewiß nicht für 50 Euro...und bei mehr (wenn es sich ggf lohnt) klicken bald (als Beamter--oder Beliehener) die Handschellen.Bei viel mehr auch bei dem ,der o.g. Personenkreis versucht zu "überzeugen".
Lohnt sich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Arola20s
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Okt 2021, 16:16
Fahrzeuge: Arola 20s

Re: Hersteller Adresse Arola 20s

Beitrag von Arola20s » Di 19. Okt 2021, 16:34

Hallo,
Ich weiss das Thema ist etwas älter aber meine Frage führte mich Dank Suchmaschine zu diesem Post.

Ich habe ein Arola 20 leider steht in den Papieren 10 kmh, der Verkäufer bot ihn als 25 an und ich habe mir die Papiere dahingehend auch erst viel später angeschaut da ich davon nicht ausgegangen bin. Nun ja, möchte das Ding behalten und fahren aber mit 25 kmh, beim TÜV kann ich mir das eintragen lassen dazu benötigen die jedoch entweder ein Datenblatt mit den Angaben das es 25 kmh ab Werk fahren kann ( kann es ja natürlich) oder eine Betriebserlaubnis des gleichen Models in welchem die 25 kmh eingetragen sind. In diesem Forum sah ich das rettende Bild jedoch in schlechter Auflösung, ich würde es in leserlicherer Auflösung brauchen, falls man mir ein solches Bild zukommen lassen könnte wäre ich echt dankbar.

Danke im voraus 🤓

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Hersteller Adresse Arola 20s

Beitrag von Fichte » Di 19. Okt 2021, 16:46

Arola20s hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 16:34

In diesem Forum sah ich das rettende Bild jedoch in schlechter Auflösung, ich würde es in leserlicherer Auflösung brauchen, falls man mir ein solches Bild zukommen lassen könnte wäre ich echt dankbar.

Danke im voraus 🤓
Herrje, ist ja „süß“ das Autochen…

Der Guido, welcher ehemals die Lichtbilder gepostet hat, ist regelmäßig da. Aber ob er dieselben noch hat, steht auf einem anderen Papier.

„Arola“ wurde ehemals von „Aixam“ übernommen, gegebenenfalls kannst Du dort auch nachfragen, ob diese noch etwas in deren „Fundus“ haben/helfen können:

Aixam: https://aixam.de/
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Adresse Arola 20s

Beitrag von guidolenz123 » Di 19. Okt 2021, 17:00

Stöber mal hier... ich habe leider nix...

https://www.google.com/search?q=Arola+p ... GpeaI0l_FM
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Arola20s
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Okt 2021, 16:16
Fahrzeuge: Arola 20s

Re: Hersteller Adresse Arola 20s

Beitrag von Arola20s » Di 19. Okt 2021, 22:46

Ok hätte ja sein können das noch vorhanden sind, schade für mich, viele Besitzer eines solchen Fahrzeugs gibt es ohnehin ja nicht.
Werde wohl mal bei aixam nachfragen und hoffen.
Über die Google Suche bin ich ja auf dieses Forum gestoßen, sonst leider nichts im world wide web 088)

Antworten