Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Änderung ab 2013

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Mario

Änderung ab 2013

Beitragvon Daany » 31.05.2011 11:41

Ab 2013 soll M und S ind die Führerscheinklasse AM zusammengefasst werden.

darunter fallen dann moppedautos und roller

näherres auch zu den ganzen anderen veränderung kann man hier nachlesen http://www.adac.de/_mm/pdf/2008-28-Neue ... _60004.pdf
Microcar M.Go bj 04/09
Yanmar Diesel
Daany
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 01:36

Beitragvon guidolenz123 » 06.06.2011 18:28

Dann kutschier ich nach nur ner praktischen Prüfung mit ner Harley rum.... :P :P :P 8)
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12738
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Beitragvon Gewitterhexe » 18.09.2011 21:10

Leider funktioniert der Link nicht mehr. Die werden sich noch zu Tode "novellieren", es blickt doch jetzt schon kein Mensch mehr durch. :roll:
Ligier JS14 Bauj. 1993
Ligier Nova 500 Diesel Bauj. 2004
Gewitterhexe
 
Beiträge: 61
Registriert: 04.10.2008 11:51
Wohnort: NRW

Beitragvon guidolenz123 » 18.09.2011 21:42

Gewitterhexe hat geschrieben:Leider funktioniert der Link nicht mehr. Die werden sich noch zu Tode "novellieren", es blickt doch jetzt schon kein Mensch mehr durch. :roll:


Zugegebenermaßen...ganz leicht ist es nicht.......

Neuer Link:
http://www.motor-talk.de/forum/die-neue ... 02892.html
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12738
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Beitragvon Gewitterhexe » 24.09.2011 14:46

Ähm. Also ich habe einen FS der damaligen Klasse 1b von Mai 1981. Für mich ändert sich nichts, außer dass ich den spätestens 2033 umtauschen lassen muss, wobei aber gefälligst alle bisherigen Befugnisse auch mit Zusatzschlüssel vermerkt werden (langsame Landmaschinen etc., wichtig). Ich dürfte eine 125er fahren, obwohl ich auf einer 80er gelernt habe, wenn das Ding nicht über 11 kw hat. Und wenn ich vorhätte, den FS für Pkw irgendwann nicht vor 2013 noch zu machen, dann dürfte ich auch ohne zusätzliches Trara einen Pferdeanhänger damit ziehen, wenn das Gespann insgesamt nicht zu schwer wäre. (Limit siehe Text.) Ich hoffe die Lage richtig kapiert zu haben. *grins*
Diese ganzen Bürokraten werden von unseren Steuergeldern dafür bezahlt, sowas zurechtzuschustern. *heul*
Ligier JS14 Bauj. 1993
Ligier Nova 500 Diesel Bauj. 2004
Gewitterhexe
 
Beiträge: 61
Registriert: 04.10.2008 11:51
Wohnort: NRW

Beitragvon guidolenz123 » 24.09.2011 16:51

Wenn's immer so einfach wäre,bräuchte es keine Anwälte... :mrgreen: 005)
Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12738
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper


Zurück zu Zulassung - Versicherung - Führerschein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder