Suche verzweifelt Fahrschule

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
franky301
Beiträge: 11
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 08:15
Fahrzeuge: Ligier Ixo Titane Dci
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Suche verzweifelt Fahrschule

Beitrag von franky301 » Mo 23. Mai 2011, 17:52

Hallo, weiß jemand eine Fahrschule die Klasse S ausbildet und das auch noch auf einem LFZ??? Also hier (Kreis Recklinghausen) ist das unmöglich. Wenn überhaupt hat eine Fahrschule mal ein Quad.
Vielleicht weiß hier jemand weiter?

Danke.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mo 23. Mai 2011, 19:14

Wenn Du nahe an der 17 bist mach den B (Auto) mit begleitetem Fahren. Dann kannst Du ab 17 die LKFZ auch allein fahren und danach gleich auf Auto umsteigen ohne weitere teure Prüfung.. Ansonsten mal googeln.
zB:
http://www.fahrschule-magicdrive.de/inf ... inklassen/

Geh in dem Link auf INFO
Dort erwähnen die auch FE für LKFZ.

oder den kompl- link kopieren und in browser einfügen.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Daany
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Feb 2011, 01:36

Beitrag von Daany » Mo 23. Mai 2011, 23:07

geh in eine fahrschule und mach mit deinem eigenen fahrzeug die Führerscheinausbildung
Microcar M.Go bj 04/09
Yanmar Diesel

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Di 24. Mai 2011, 12:26

Daany hat geschrieben:geh in eine fahrschule und mach mit deinem eigenen fahrzeug die Führerscheinausbildung
bei 2-rad kein thema, aber bei lkfz ? müßte das dann nicht auch "fahrschulmäig" ausgestattet sein und wo soll dann der prüfer hin ? ich denke genau daran wird es scheitern weshalb das niemand anbietet. technisch halt nicht machbar.
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 24. Mai 2011, 13:01

Prüfer muß wie beim 2-Rad hinterherfahren und der Fahrlehrer auch. Beim 2-Rad sitzt der Fahrlehrer ja auch nicht auf dem Sozius-Sitz und bremst und der Prüfer hockt auf dem Gepäckträger.
Wär aber echt cool. :mrgreen:
Bild
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Daany
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Feb 2011, 01:36

Beitrag von Daany » Mi 25. Mai 2011, 14:41

also ich denke in den fahrschulen sitzt der fahrlehrer neben an und in der prüfung sitzt er in seinem eigenen auto und fährt dir hinterher, alle comandos gibts dann über funk
Microcar M.Go bj 04/09
Yanmar Diesel

Martin555

Beitrag von Martin555 » Mi 25. Mai 2011, 15:06

guidolenz123 hat geschrieben:Prüfer muß wie beim 2-Rad hinterherfahren und der Fahrlehrer auch. Beim 2-Rad sitzt der Fahrlehrer ja auch nicht auf dem Sozius-Sitz und bremst und der Prüfer hockt auf dem Gepäckträger.
Wär aber echt cool. :mrgreen:
Bild
Guido
Mit dem richtigen Moped geht es! Es gab ja schon mal ein 4 sitziges Moped, sogar mit 2 Getrieben(9 Gänge). Eines bediente der Fahrer, das zweite einer der dahintersitzenden.

http://sinsheim.technik-museum.de/boehmerland-motorrad

Simon 242
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Mär 2010, 16:58

Beitrag von Simon 242 » Mi 25. Mai 2011, 15:48

Hallo zusammen,
ich habe die Klasse S mit meinen eigenen LKFZ gemacht.
Sein eigenes Fahrzeug stellen ist eigentlich kein Problem, man muss aber der Versicherung mit teilen, dass das Auto für Ausbildungszwecke verwendet wird.
Das Auto an sich muss mit Fahrschulschildern vorne und hinten gekennzeichnet werden. In den Fahrstunden ist der Fahrlehrer mit im Aixam gesessen. In der Prüfung fährt der Prüfer mit dem Fahrlehrer im Fahrschulauto hinterher.
Bestandteile der Prüfung sind:
- Gefahrenbremsung aus 40 km/h
- Rückwärts um die Ecke fahren
- Stadtfahrt


Gruß

Simon

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 25. Mai 2011, 17:06

Martin555 hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Prüfer muß wie beim 2-Rad hinterherfahren und der Fahrlehrer auch. Beim 2-Rad sitzt der Fahrlehrer ja auch nicht auf dem Sozius-Sitz und bremst und der Prüfer hockt auf dem Gepäckträger.
Wär aber echt cool. :mrgreen:
Bild
Guido
Mit dem richtigen Moped geht es! Es gab ja schon mal ein 4 sitziges Moped, sogar mit 2 Getrieben(9 Gänge). Eines bediente der Fahrer, das zweite einer der dahintersitzenden.

http://sinsheim.technik-museum.de/boehmerland-motorrad
Das Familienmoped aus Deinem Link hab ich im dortigen Museum live gesehen.
Ist nicht unimposant das Teilchen.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fiathanni
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 08:25

Beitrag von Fiathanni » Mo 30. Mai 2011, 09:06

Wieviele Fahrstunden sind bei einem LKF eigentlich Plficht bevor man zur Prüfung zugelassen wird?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Beitrag von Michael » Mo 30. Mai 2011, 13:05


Fiathanni
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 08:25

Beitrag von Fiathanni » Di 31. Mai 2011, 09:41

Danke :)

Gewitterhexe
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 11:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: NRW

Beitrag von Gewitterhexe » Sa 17. Sep 2011, 15:10

"Rückwärts um die Ecke fahren???" :shock: Im Ernst? Wofür das denn?
Ligier JS14 Bauj. 1993
Ligier Nova 500 Diesel Bauj. 2004

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Beitrag von Fuddschi » So 25. Sep 2011, 18:07

Gewitterhexe hat geschrieben:"Rückwärts um die Ecke fahren???" :shock: Im Ernst? Wofür das denn?
Sowas gibts nur im Doofland Deutschland, die Sesselpupser lassen sich alles mögliche einfallen, um den Prüfling zu mobben :mrgreen:

Gewitterhexe
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 11:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: NRW

Beitrag von Gewitterhexe » Do 29. Sep 2011, 21:56

Na meine Güte, zur Not fahre ich auch rückwärts im Dunkeln um die Ecke, aber irgendwie .. abwegige Idee. *grins*
Ligier JS14 Bauj. 1993
Ligier Nova 500 Diesel Bauj. 2004

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Beitrag von Fuddschi » Fr 30. Sep 2011, 17:18

Ich würds noch verstehen, wenn der Prüfling in eine Parklücke rückwärts einparken müsste, so wie bei einem richtigen Auto mit einer Mechanischen Kupplung, ansonsten ist das völliger blödsinn :wink:

Gewitterhexe
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 11:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: NRW

Beitrag von Gewitterhexe » Fr 30. Sep 2011, 21:11

Was bin ich froh, dass mir das erspart blieb. :wink:
Ligier JS14 Bauj. 1993
Ligier Nova 500 Diesel Bauj. 2004

Antworten