SV versucht ne abzocke, wer hat ähnliches erlebt??

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
knutschkugel

SV versucht ne abzocke, wer hat ähnliches erlebt??

Beitrag von knutschkugel » So 22. Mai 2011, 00:07

habe meine knutschkugel so wie im letzten jahr bei der sv versichert. ich war am 25.2.2011 in der filiale, unterschrieb den versicherungsschein und die dazugehörige einzugermächtigung über 69,90 euro.
dann hatte ich 30 minuten diskussion bevor ich mein schild bekam, die wollten mir dies erst am 1.3. geben weil dann ja erst die versicherung los geht. erst nach meinem lautwerden und einem rückruf an die zentrale und weil ich so ein netter mensch bin, wurde mir dann das schildchen ausgehändigt.
einen monat später wurden 139,80 euro abgebucht, also exakt das doppelte.
ich dachte an ein versehen, aber die SV auskunft war lapidar: mopedautos kosten doppelt soviel wie roller, mofas und 2-rad-mopeds.
die frau in der filiale hat einen fehler gemacht, ich müsse 139,80 zahlen, es gibt kein kündigungsrecht.
ich bin nun bei der konkurrenz für 50 euro versichert und stehe kurz vor einem rechtsstreit, weil du ja aus einer mopedversicherung nicht aussteigen kannst. und die wollen immer noch die 139,80 euro.
wer kennt eine andere versicherungsgesellschaft die für unsere kisten das doppelte nimmt?
bei wem hat sich der beitrag von 2010 zu 2011 auf das doppelte erhöht??
wegen dem tarif: ich bin über 23 jahre alt, keine teilkasko.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » So 22. Mai 2011, 11:14

Versicherungrecht Vertrag:
Ein Vetrag kommt nur zustande ,wenn die beiden Parteien übereinstimmende Willenserklärungen abgeben,
Ist doch in Deinem Fall kaum der Fall. Du hast füe 69 Euro unterschrieben...nicht mehr( denk ich..mußt Du überprüfen).
Wenn dem so ist hat die Vers. Dein Angebot(69) abgelehnt und ein neues gemacht (130),
Du hast das neue über 130 Euro aber (wohl) nicht angenommen...ODER?
Wenn Du es nicht angenommen hast ,gibts gar keinen Vetrag.Du mußt dann auch nicht kündigen,weils nichts gibt ,was gekündigt werden könnte.
Die müssen Dein Geld rückerstatten....
Obgen Text aber BITTE GENAU lesen. Kommt auf jede geschilderte Einzelheit an.


Ob die zu teuer sind ,ist im Allgemeinen KEIN Argument.
Aber die Preise sind weit über dem was man gemeinhin zahlen muß. Ich zahl ca 130 mit TK.

Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

knutschkugel

Beitrag von knutschkugel » So 22. Mai 2011, 12:46

ich will zwei sachen wissen:wer weiss eine versicherungsfirma bei der ein mopedauto doppelt kostet, oder
2. bei dem eine gesellschaft 2011 doppelt soviel nimmt wie 2010????? :?: :?: :?:

die rechtliche situation ist mir völlig klar, ich habs ja geschrieben, ich bin über 23 jahre alt.

gibts hier im forum einen der bei der sv 139,90 euro für sein schildle zahlt? bitte melden :!:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » So 22. Mai 2011, 12:54

knutschkugel hat geschrieben:ich will zwei sachen wissen:wer weiss eine versicherungsfirma bei der ein mopedauto doppelt kostet, oder
2. bei dem eine gesellschaft 2011 doppelt soviel nimmt wie 2010????? :?: :?: :?:

die rechtliche situation ist mir völlig klar, ich habs ja geschrieben, ich bin über 23 jahre alt.

gibts hier im forum einen der bei der sv 139,90 euro für sein schildle zahlt? bitte melden :!:
Was haben Deine 23 Jahre mit der rechtl. Situation zu tun ?
Und
Dann schreibst Du "die" hätten abgebucht und später schreibst Du , "die" wollten immer noch ihr Geld.
Na was'n nun ?????
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Daany
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Feb 2011, 01:36

Beitrag von Daany » So 22. Mai 2011, 17:00

AMV wollte doppelt oder sogar noch mehr. sollte für ein jahr 400 euro kostetn

bin dann zur huk...
Microcar M.Go bj 04/09
Yanmar Diesel

knutschkugel

Beitrag von knutschkugel » So 22. Mai 2011, 18:30

Daany hat geschrieben:AMV wollte doppelt oder sogar noch mehr. sollte für ein jahr 400 euro kostetn

bin dann zur huk...
vielen dank, das ist nun mal eine klare antwort..
ich gehe davon aus dass man dir den hohen betrag vor dem unterschreiben gesagt hat, und man hat dir auch gesagt dass es doppelt soviel wie ein moped kostet.
daraufhin haste nicht lange gefackelt und bist so wie ich(leider erst 2 monate nach der unterschrift) zur huk.
hat dir die AMV eine erklärung abgegeben warum die das doppelte oder gar mehr wollen??
die 400 euro kamen die zustande weil du kasko wolltest und noch unter 23 bist??

was ich mich frage: es gibt in deutschland so wenige mopedautos, da können die doch das schadensrisiko gar nicht errechnen. die mopedautos gibts doch erst seit ganz wenigen jahren, vorher gabs doch nur krankenfahrstühle?? wie will eine SV die (geschätzt) höchstens 500 mopedautos versichert, deren risiko mit exakt 139,90 ermitteln. der betrag wurde doch ausgewürfelt???

:evil:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » So 22. Mai 2011, 18:37

@knutschkugel

Was ist der eigentl. Zweck/Ziel Deiner Frage ?
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Daany
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Feb 2011, 01:36

Beitrag von Daany » So 22. Mai 2011, 22:30

die hatten sone übersicht mit den preisen ich stelle sie dir mal hier rein, mach ich aber erst morgen da ich sie im auto hab..

ja mir wurde das alles gesagt und ich habe dankend abgelehnt
Microcar M.Go bj 04/09
Yanmar Diesel

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: SV versucht ne abzocke, wer hat ähnliches erlebt??

Beitrag von Niko » Di 24. Mai 2011, 17:41

guidolenz123 hat geschrieben:@knutschkugel

Was ist der eigentl. Zweck/Ziel Deiner Frage ?
Guido

das würde mich auch interessieren ..... was will man schließlich wissen wo das noch so ist wenn man offenkundig da so wieder raus kann :-)
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

knutschkugel

Re: SV versucht ne abzocke, wer hat ähnliches erlebt??

Beitrag von knutschkugel » Di 24. Mai 2011, 18:37

Niko hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:@knutschkugel

Was ist der eigentl. Zweck/Ziel Deiner Frage ?
Guido

das würde mich auch interessieren ..... was will man schließlich wissen wo das noch so ist wenn man offenkundig da so wieder raus kann :-)
wenn ich als rechtsanwalt in einen rechtsstreit gehe dann muss ich doch als erstes recherchieren ob die sv solche abzocke auch schon bei anderen probiert hat.

ich denke ich bin hier in diesem mopedauto-forum richtig wenn ich frage, wer zahlt bei seiner versicherung das doppelte wie letztjahr, wie ein moped und doppelt wie im vertrag.

also ich frag hier niemanden nach seiner juristischen meinung, da gibts andere foren,

zweck meiner frage ist jemanden zu finden der ähnlich abgezockt wurde, das ganze mit dem ziel meinen (evt auch den des anderen betroffenen) rubel wieder zurück zu bekommen.

also bitte nur posten wenn du oder ein bekannter ähnlich abgezockt wurde und mir den fall detailiert schildern.

in diesem zusammenhang vielen dank an danny, der hats irgendwie kapiert auf was ich raus will, würde mich echt freuen wenn er mir noch detailiert schreibt wie und für was ihm die amv 400 euro abknöpfen wollte.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: SV versucht ne abzocke, wer hat ähnliches erlebt??

Beitrag von guidolenz123 » Di 24. Mai 2011, 20:13

knutschkugel hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:@knutschkugel

Was ist der eigentl. Zweck/Ziel Deiner Frage ?
Guido

das würde mich auch interessieren ..... was will man schließlich wissen wo das noch so ist wenn man offenkundig da so wieder raus kann :-)
wenn ich als rechtsanwalt in einen rechtsstreit gehe dann muss ich doch als erstes recherchieren ob die sv solche abzocke auch schon bei anderen probiert hat.

ich denke ich bin hier in diesem mopedauto-forum richtig wenn ich frage, wer zahlt bei seiner versicherung das doppelte wie letztjahr, wie ein moped und doppelt wie im vertrag.

also ich frag hier niemanden nach seiner juristischen meinung, da gibts andere foren,

zweck meiner frage ist jemanden zu finden der ähnlich abgezockt wurde, das ganze mit dem ziel meinen (evt auch den des anderen betroffenen) rubel wieder zurück zu bekommen.

also bitte nur posten wenn du oder ein bekannter ähnlich abgezockt wurde und mir den fall detailiert schildern.

in diesem zusammenhang vielen dank an danny, der hats irgendwie kapiert auf was ich raus will, würde mich echt freuen wenn er mir noch detailiert schreibt wie und für was ihm die amv 400 euro abknöpfen wollte.
Erstens ist Deine rechtl. Ansicht völlig falsch..es bringt Dir juristisch gar nix,wenn auch andere Dein ach so pekuniär trauriges Schicksal erleiden mußten

Ahnung hast Du anscheinend auch keine ...allein 23 Jahre machen keinen juristischen Fachmann....
UND
Wenn Du von mir einen juristischen Rat bekommst ,kannst Du Deine (leider ein offenes Wort vonnöten) ---ARROGANZ-- stecken lassen. Zufällig bin ICH Rechtsanwalt mit Spezialgebiet mit Inhalt "Alles was mit KFZ zu tun hat" und Mod. hier im Forum. Da bekommst Du Schlaumeier mal einen fundierten Rat vom Fachmann für umsonst,der Dich von Rechtsirrtümern abhalten will und Du meckerst rum. Lies Dir meinen juristischen ersten Rat nochmal durch. Mehr brauchst Du nicht--aber das brauchst Du--Deine Leidensgefährten-Tour ist juristisch denkbar unbrauchbar.....und zukünftig:
Wenn man in einem Forum um Rat fragt,ist man gut bedient ,wenn man einen solchen bekommt...und macht nicht auf Oberlehrer und dicke Hose.
So--und nun ist gut
Und füll endlich Deine Sig aus.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

knutschkugel

Beitrag von knutschkugel » Di 24. Mai 2011, 22:31

:D :D :D wer hat beim versicherer eine ähnliche abzocke erlebt :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Mi 25. Mai 2011, 01:23

knutschkugel hat geschrieben::D :D :D wer hat beim versicherer eine ähnliche abzocke erlebt :mrgreen: :mrgreen:
ich sag jetzt mal einfach "ich" ... und nun ?
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

knutschkugel

Beitrag von knutschkugel » Mi 25. Mai 2011, 02:10

ich sag jetzt mal einfach "ich" ... und nun ?[/quote]

wenn du diese aussage, dass du auch abgezockt wurdest mit den entsprechenden belegen rüberbringst dann ist da seitens der versicherer ein vorsatz dahinter und ich kann in meinem rechtsstreit auf vorsatz und somit auf "vorsätzlichen betrug" plädieren.

wenn du hier nur einfach "ich" sagst um dich wichtig zu machen dann vergiss es und verarsch jemanden anderes.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Mi 25. Mai 2011, 07:23

Niko hat geschrieben:ich sag jetzt mal einfach "ich" ... und nun ?
knutschkugel hat geschrieben:wenn du diese aussage, dass du auch abgezockt wurdest mit den entsprechenden belegen rüberbringst dann ist da seitens der versicherer ein vorsatz dahinter und ich kann in meinem rechtsstreit auf vorsatz und somit auf "vorsätzlichen betrug" plädieren.

wenn du hier nur einfach "ich" sagst um dich wichtig zu machen dann vergiss es und verarsch jemanden anderes.
nein, nein ! nicht um mich wichtig zu machen. freue mich einen gleichgesinnten getroffen zu haben. wie wollen wir weiter vorgehen ?
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 25. Mai 2011, 09:39

knutschkugel hat geschrieben:ich sag jetzt mal einfach "ich" ... und nun ?
knutschkugel hat geschrieben:wenn du diese aussage, dass du auch abgezockt wurdest mit den entsprechenden belegen rüberbringst dann ist da seitens der versicherer ein vorsatz dahinter und ich kann in meinem rechtsstreit auf vorsatz und somit auf "vorsätzlichen betrug" plädieren.

wenn du hier nur einfach "ich" sagst um dich wichtig zu machen dann vergiss es und verarsch jemanden anderes.
Mit dieser Taktik erreichst Du gar nix...und mit Deiner Anmache von Forumsmitgliedern auch nicht.
Muß sagen..ich hab selten einen so Beratungsresitenten erlebt.
Ich sag jetzt einfach mal...Grottenschlechte Kinderstube !!!
Ich brauch'n Kopfschüttelsmilie.
Hurra, hab einen.
Bild
Halt Dich hier mal zurück,sonst besprech ich ernsthaft mit den anderen Mods Dich zumindest 'ne Weile zu sperren.
Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am Mi 25. Mai 2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 25. Mai 2011, 09:41

Niko hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:ich sag jetzt mal einfach "ich" ... und nun ?
knutschkugel hat geschrieben:wenn du diese aussage, dass du auch abgezockt wurdest mit den entsprechenden belegen rüberbringst dann ist da seitens der versicherer ein vorsatz dahinter und ich kann in meinem rechtsstreit auf vorsatz und somit auf "vorsätzlichen betrug" plädieren.

wenn du hier nur einfach "ich" sagst um dich wichtig zu machen dann vergiss es und verarsch jemanden anderes.
nein, nein ! nicht um mich wichtig zu machen. freue mich einen gleichgesinnten getroffen zu haben. wie wollen wir weiter vorgehen ?
Niko
Auf DIE Art erreichst Du nix. Laß Dich nicht von knutschkugel ins sinkende Boot ziehen.
Geld retour geht--wenns geht--- juristisch anders.

Kannst dazu ja mal lesen was ich am Anfang (offensichtl. mehr als vergebens) knutschkugel versucht habe zu erklären.
Guido

Edit:
Daß knutschkugel so viel bezahlen mußte , liegt ggf an seinem Wahnsinns-Motor:
O-Text von knutschkugel in seiner SIG:
" lambourghini-diesel"
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

knutschkugel

Beitrag von knutschkugel » Mi 25. Mai 2011, 10:41

Niko hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:
nein, nein ! nicht um mich wichtig zu machen. freue mich einen gleichgesinnten getroffen zu haben. wie wollen wir weiter vorgehen ?
also ich würde vorschlagen du schilderst mir möglichst detailiert auf welche art dich dein versicherer abzocken wollte. ich hoffe von dir informationen zu bekommen die mir in meinem rechtsstreit weiterhelfen. im gegenzug würde ich dann, wenn du intresse hast die detailinfos und den sachstand in meinem falle als privatnachricht dir zukommen lassen.

privatnachrichten ganz einfach deshalb weil ich mein privatleben nicht hier vor dem ganzen forum ausbreiten will. desweiteren sollte auch die sv nicht im internet nachlesen können auf welche infos ich meine beweisführung aufbauen werde.

Martin555

Beitrag von Martin555 » Mi 25. Mai 2011, 11:18

knutschkugel hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:
nein, nein ! nicht um mich wichtig zu machen. freue mich einen gleichgesinnten getroffen zu haben. wie wollen wir weiter vorgehen ?
also ich würde vorschlagen du schilderst mir möglichst detailiert auf welche art dich dein versicherer abzocken wollte. ich hoffe von dir informationen zu bekommen die mir in meinem rechtsstreit weiterhelfen. im gegenzug würde ich dann, wenn du intresse hast die detailinfos und den sachstand in meinem falle als privatnachricht dir zukommen lassen.

privatnachrichten ganz einfach deshalb weil ich mein privatleben nicht hier vor dem ganzen forum ausbreiten will. desweiteren sollte auch die sv nicht im internet nachlesen können auf welche infos ich meine beweisführung aufbauen werde.
Immer erst sollen die anderen was sagen....

Die Versicherung sucht ja auch gerade und nur nach Dir, die haben ja auch nichts anderes zu tun...

@Niko: lass es lieber, man weis nie wer hinter dem Nick steckt!!!

Antworten