Klasse s

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
ligierfreak
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:06
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Klasse s

Beitrag von ligierfreak » So 27. Mär 2011, 03:02

ja hallo ich wollte mal wissen man darf ja mit der klasse s ein liger mit 45 zulassung fahren stimmt das ??????


und bei diesem füherschein wird gesagt nur fahrzeuge bis zu 50cc


also und ich wollte wissen wie das jetzt ist darf man es fahren oder auch nicht da ein ligier ein 500 cc motor hat

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » So 27. Mär 2011, 09:52

Wenn Dein Ligier LKFZ-Papiere hat bzw LKFZ-fähig ist ..JA !!
Früher gabs nur 50ccm-Benziner. Jetzt sind i.d.R. die 500ccm-Diesel-LKFZ auch mit "S" fahrbar. Aber nicht iwelche Fahrzeuge. Müssen schon LKFZ sein.Also nicht schneller als 45kmh ,nicht schwerer als 350kg, 2-Sitzer. Max. 4KW (5,4PS),Diesel muß es sein.
Was steht denn in den Papieren des fragl. Autos,soweit sie mit der Realität überhaupt übereinstimmen??
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten