Führerschein

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Fr 18. Mär 2011, 00:28

ja :roll: ist auch für mich :-(

ich war so einer der so eine kopie hatte. der sie sich gemacht hat weil ein polizist ihm mal den rat gab. der sie oft vorzeigte, die info gab es wäre eine kopie und gut war und dem niemals einer sagte hör mal, so nicht..... ja ich bin einer , der an einen netten herrn geriet der alles sehr genau nahm und nun steh ich da :-(

das worüber ich mich ärgere : diesen hohn so etwas zu ahnden. ein einfacher satz " lass das sein und gut ist " hätte mir gereicht und ich hätte es weggeschmissen und gut wär es gewesen. aber nein, dann wird da nun so etwas ins rollen gebracht was dann zu etwas führt was mich sehr sehr ärgert ! also diese ungerechtgkeit, vielleicht gerechtigkeit dem gesetz nach, aber nicht der gerechtigkeit der gerechtigkeit wegen. ich meine was war die absicht und was das ziel, das sollte doch auch eingehen und auch dieses was man bezwecken hätte wollen / können wie auch umgehen bzw. in wie weit sich bevorteilen und so .....
ein entfernter bekannter (polizist zbd ehemann meiner schwester, den ich noch nie sah weil ich auch sie die letzten 10 jahre nicht sah) hat meinen eltern gegenüber sich sehr aufgeregt das es solch kollegen geben würde. er wisse aus seinem bereich das dort unzählige leute eine kopie hätten weil die leute angst vor diebstahl hätten eben etc. und wenn all die leute gemeldet werden würden, nun ja, dann hätten die gerichte damit sehr sehr viel zu tun und deshalb wüde man dort derlei garnicht erst ahnden / melden oder wie auch immer wei les eben blödsinn sei, denn die leute machten es wenn aus verzweiflung, abgst etc und nicht um zu lügen und zu betrügen.

jura .... ja, ich würde ihn auch gerne studieren etc. das interessiert mich auch dieses argumentieren. könnte darin förmlich aufgehen :-) ergreife gerne die verteidigungsseite. mag es zu diskutieren :-) aber nun ja .... lieber als kind gespielt als gelernt. wenig gedanken gemacht, potential nicht genutzt und .... tja, selber schuld. mein wissen was ich habe ist auch kein so großer segen, denn oft sah ich ungerechtigkeit auch auf der arbeit die andere nicht sahen. ungerechtigkeit in dem sinne das der abteilungsleiter die leute wirklich ausgenutzt hat, gegeneinander aufspielte etc und viele dennoch meinten das er hinter ihnen stünde, sie verteidigen würde und wenn man mit ihm sprach ? oh je, so herablassend über menschen zu reden fand ich sehr, sehr heftig ..... nein, keine ausländerfeindlichkeit, nein es war mehr dieses das die leute zu nichts taugten als das was sie da machen dürften bei ihm ..... sie für mehr zu dumm waren um es mal löblich zu umschreiben ... na ja :-(

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20415
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 18. Mär 2011, 11:11

Zu Deiner Beruhigung.
Wenn Deine Kopie als solche gleich zu erkennen war,dann hast Du am Ende nix zu befürchtern. Das ist definitiv gar nix mit Urkundenfälschung oder nutzung einer solchen pp.pp.pp.
Im Zweifel.....hol Dir vor Ort anwaltl. Hilfe...zumindest aber Rat,falls es überhaupt Ärger geben sollte.
Wie o.g.....,wenn das ne einfache erkennbare Kopie war ,IST DAS DEFINITIV KEINE URKUNDENFÄLSCHUNG oder Ähliches.
Selbst bei einer guten Kopie kann man treffl. diskutieren. Solltest Du ein Foto eingeklebt haben, wird es bei einer weiterhin täuschend echten Kopie jedoch gefährl..

Mal ein Beispiel. Machst Du ne schwarz/weiß Kopie vom 500er Euro-Schein ist das KEINE Geldfälschung. Im Farbkopierer beide Seiten schön bunt und Diu hast ein Problem.
Klar ?? Verstanden??

NUN zur Absicht. Warum Du etwas herstellst ist wurscht...kann strafbar sein oder auch nicht. ALLEIN ,ob Du dachtesst ,man könne Deine Kopie für echt halten ---oder eben nicht--ist entscheident.
Ist bei Gericht dann aber die Frage (bei täuschend echter Kopie) ob man Dir glaubt.
Guido

P.S.
Wenn Du was OFFIZIELLES bekommst. Kannst das ja einscannen und mir per PN oder email schicken incl. ner Kopie Deines kopierten Führerscheins--oder was was genauso wirkt,damit ich mal konkret weiß was ist.mit Hinweis "Farbkopie oder schwarz/weiß. Bei schwarz/weiß kanns keine Urkundenfälschung sein...ich schau dann mal drüber.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Fr 18. Mär 2011, 13:06

habe momentan nur die vorladung zur polizei :roll:

die habe ich aber auf den 1. april verschoben. wobei ich auch das lieber schon hinter mich gebracht hätte. ich meine ich habe schon damit abgeschlossen das wenn ich später gefahren wäre, sie mich nicht angehalten hätten und ..... also das mir das nichts gebracht hätte weil dann wäre an einem anderen tag mit entsprechenden beamten rausgekommen.

die kopie haben sie gleich einbehalten. bei der übergabe sagte ich aber auch (was wohl egal ist) das es der führerschein in kopie sei. schicken kann ich den führerschein gerne mal. weil das bild ist wie besagt 0 und nix erkennbar, also im originalen ! und so sah das dann auch in der kopie aus, nur eben mitkopiert und nicht wie ein bild draufgenietet wie es original ja ist. das ganze kam ja durch eine regenfahrt zustande. führerschein klitsch nass und das bild sieht aus wie ..... na schau selber :
Bild
da wurde ich ja dato mit angehalten und der polizist damals vor ort sagte mir das er seine sachen fürs motorradfahren alle kopiert mit sich habe, dann wäre so etwas kein problem ,,,,, daraufaufbauend habe ich erst eine kopie gemacht. aus heutiger sicht stuss, denn mein führerschein war da ja schon sozusagen "regengetestet" und somit "im ar....". aber das ist auch das bild was ich so wie man es hier sieht im originalen habe und in meiner kopie war das ganze nur einfach ausgedruckt - aber halt auch in farbe :-(

kann man da nicht glaubhaft machen das wenn ich eine fälschung hätte begehen wollen, das ich dann sicherlich auch ein gescheites bild eingefügt hätte ? :-))

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Fr 18. Mär 2011, 13:33

habe dir eine Bild geschickt :wink:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20415
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 18. Mär 2011, 15:49

Ich auch.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten