lkfz importieren von Frankreich

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Marcel
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 20:45
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Österreich

lkfz importieren von Frankreich

Beitrag von Marcel » Do 17. Feb 2011, 14:12

Hallo!

Bin ja auf der suche nach einem neuen lkfz. habe jetzt eines gefunden. und zwar den chatenet ch26. was haltet ihr davon? der style gefällt mir sehr.

Das problem ist nur folgendes :

Der wagen ist mir neu zu teuer, deswegen hab ich einmal auf ebay.fr nachgeschaut. dort gibts auch welche gebraucht.

nun meine frage, was kostet mich der papierkram und die importierungskosten. ein transportunternehmen hab ich gefunden. kommen da nebenkosten auf mich zu?

Vielen Dank schon mal für Antworten :)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 17. Feb 2011, 16:24

Ab 2006 müßten die Teile COC-Papiere haben. Die gelten europaweit.
Umbauten sollten eigentl. aus Französien nicht von Nöten sein.
Transport von Austria!!! nach BRD kostet je nach Entfernung 250-350 Euros.
Schätze für die Franzis ist es auch nicht viel weiter/teurer.
Aber drauf achten ,daß das Teil auch in BRD ein LKFZ ist/als solches gilt. Afaik(bin nicht sicher) gibts in France ähnl. wie in GB auch kleine Teile ,die zB 100kmh laufen pp.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Daany
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Feb 2011, 01:36

Beitrag von Daany » Sa 19. Feb 2011, 14:21

ich hab meins auch aus frankreich geholt, da war ein coc, hier in deutschland wurde mir dann einfach auf das coc ein sigel gemach und ein stempel "betriebserlaubnis ausgestellt" die meinten das coc is dann die BE

Antworten