Seite 1 von 1

An alle danke nochmal

BeitragVerfasst: 13.11.2010 03:34
von ligierfreak
Hallo an alle also ich bedanke mich an jedem das ihr mir alle geholfen habt aber ich hätte noch eine Frage mit welchem Schein kann man ein fiat Panda 25 km/h fahren die Fahrzeuge gib's in eBay.also da gib's auch welche mit mopedkenzeichen und des tut mich durcheinander bringen

BeitragVerfasst: 13.11.2010 13:39
von guidolenz123
Führerscheinmäßig brauchst Du Jungspund definitiv Fahrerlaubnisklasse B !!!
Früher 3er. Ein paar sehr alte Leutchen können solche Teile auch mit anderen Pappen fahren. Für Dich aber nicht mögl..
Normal müssen die 25kmh-Autos,die nicht ausdrückl. in den Papieren als Krankenfahrstuhl ausgewiesen sind,mit normalem Kennzeichen(wie PKW) zugelassen werden und brauchen TÜV und AU.In wenigen Bundesländern dürfen manche 25kmh-Autos wohl mit Moped-Kennzeichen fahren. Weiß aber nicht ,ob das wirkl. legal ist. In Thüringen und afaik Bayern geht das nicht. Das Moped-Kennz. sagt aber nix über die benötigte Pappe aus.
Also DU BRAUCHST DEN B-FÜHRERSCHEIN.
Guido
Bild

BeitragVerfasst: 14.11.2010 16:30
von TaBi
... hab Dank Dir, dass Du dich aufgerafft hast... diesem "Nervi" .. noch eine Antwort zu geben...

Ich habe das bewußt vermieden!!!!

.. aber diese Nervi Fragen kommen, in der letzten Zeit... weniger vor...