Mehari ähnliches Leichtfahrzeug

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Mehari ähnliches Leichtfahrzeug

Beitrag von HerrToeff » Mi 26. Mai 2021, 08:56

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
OK73
Beiträge: 89
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:13
Fahrzeuge: Citroen Ami (seit 30.11.2021)
PKW: VW T3 1,7D
Kontaktdaten:

Re: Mehari ähnliches Leichtfahrzeug

Beitrag von OK73 » Mi 30. Jun 2021, 14:01

Ist es mal jemandem gelungen, von diesem Anbieter eine Typzulassungsnummer (Nummer der CoC) zu bekommen?
Ich probiere es seit Nov. '20 erfolglos. Betrifft sowohl seinen Mehari, als auch seinen Moke.
Angeblich haben diese Fahrzeuge Lithium-Akkus.
Zumindest mit dem Mehari könnte es lizenzrechtliche Probleme geben - da droht eine entschädigungslose Beschlagnahme.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Mehari ähnliches Leichtfahrzeug

Beitrag von HerrToeff » Do 1. Jul 2021, 06:39

Ich fahre keinen 2CV mehr, und erfahre Dinge nur am Rande. Deshalb bitte folgendes mit Vorsicht geniessen:

Die Karosserie gehört zu einem Umbausatz mit Gutachten der hier vertrieben wurde. Sinn der Sache war eine Mehari Replic auf 2CV Fahrgestell. Von daher muss es zumindest ein EU taugliches Materialgutachten geben


Nochmal. Ich weiss nur dass ein Umbausatz mit Gutachten vertrieben worden war, dessen Karo in China gefertigt wurde

Über das Komplettfahrzeug weiss ich gar nichts ausser o..g Bezugsquelle... Dieses sieht aus als würde es auf einem original 2cv Fgst stehen. Wobei es wiederum auch eine Replika des 2cv Fgst aus China gibt



Den Vertrieb dieses Fahrzeuges sehe ich eigentlich eher im Flottengeschäft mit Strandwagenvermietungen, wo der Moke auch eig. dazugehört. In der Richtung wäre viell. ein Forschungsansatz erfolgversprechend.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten