ALDI Auto

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

ALDI Auto

Beitrag von HerrToeff » Di 30. Mär 2021, 08:55

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: ALDI Auto

Beitrag von rolf.g3 » Di 30. Mär 2021, 09:51

Coole Wurst ! 023)
Auch die Reichweite ist ... naja, brauchbar ...
L7e ist halt nur mit TÜV und großem Schild, und das Gimmik mit dem schmalen Fahrwerk. Braucht man das wirklich ?

Interessant finde ich auch den letzten Artikel auf der Seite: Die Koreaner basteln an einem Accu der in 20 Minuten geladen ist und eine Reichweite von 800 Km ermöglicht. ( hab den Artikel nur die Überschrift gelesen ) Da geht die Entwicklung schön in eine brauchbare Richtung - wenn der Accu jetzt aus Plutoniumabfällen besteht hätten wir zwar 9 von möglichen 10 Punkten für Langlebigkeit, aber iwi wär´s nicht ganz so toll. Besser wär, den Accu auf Biomasse oder Salzwasserbasis zu bauen, davon gibt´s reichlich.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: ALDI Auto

Beitrag von 50ccm » Di 30. Mär 2021, 19:19

Hallo Rolf
Salzwasser Akkus gibt es schon . Sind halt nur 4 Mal so schwer, aber sehr Unweltfreuntlich . Und mit den Einklappbaren Fahrwerk eignet sich das Teil zum mitnehmen in M Go . :D :D
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: ALDI Auto

Beitrag von Metaphysik » Di 30. Mär 2021, 20:45

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 09:51
wenn der Accu jetzt aus Plutoniumabfällen besteht hätten wir zwar 9 von möglichen 10 Punkten für Langlebigkeit, aber iwi wär´s nicht ganz so toll.
OK, wenn ihr nicht wisst was damit machen nehm ich ihn gerne :D

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: ALDI Auto

Beitrag von HerrToeff » Mi 31. Mär 2021, 06:09

Immer noch besser als Bleiakkus:
https://youtu.be/BRpfgB_23Us
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten