Concept von Canyon

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Concept von Canyon

Beitrag von rolf.g3 » Mi 9. Sep 2020, 19:11

moin,

Sehr gelungenn wie ich finde ...
Hätte nie gedacht hier mal was einzustellen, aber siehe da: Es kommt eben doch darauf an, was man daraus macht,
Da kann so manch einer einfach einpacken !!
Nur wenn´s regnet ist aus und einsteigen eher problematisch - sowieso überbewertet ...

https://www.canyon.com/de-de/e-bikes/fu ... y-concept/

einfach nur schön !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Concept von Canyon

Beitrag von guidolenz123 » Mi 9. Sep 2020, 19:37

Aber noch Vor-Prototyp.....der geistert wie leider vieles Unvollendetes durchs Netz...
Vlt wird es mal was...
Der hier wird auch schon ewig beworben...wird aber immer noch nicht real...

https://www.youtube.com/watch?v=p4vQGgs ... U47l9IjE_s
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Concept von Canyon

Beitrag von HerrToeff » Fr 11. Sep 2020, 02:48

Gut ... der Canyon hat noch Designmängel: Er kommt mit den grossen Räden und den flachen Radhäusern wohl um keine Kurve, intensives Demmeln ist nur Masochisten (Freiraum, Klima) möglich und die mächtige Konstruktion wird von einem Pedelecmotor wohl kaum bewegt werden


Besser ist da die schwedische Konstruktion oder das gute alte City EL


Trotzdem, schöner Fund 023)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
leichterfahren22
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 11:22

Re: Concept von Canyon

Beitrag von leichterfahren22 » Mi 28. Okt 2020, 16:21

Das Konzept von Canyon sieht sehr interessant aus! Schon praktisch, dass man da bei Regen und Schnee geschützt ist und von aussen eigentlich wie ein Auto aussieht (dachte zuerst es wäre ein Elektroauto) 150km Reichweite ist schon mal viel finde ich. Mal schauen, ob sich der Vorprototyp durchsetzen wird in der Zukunft.
Sich davonfahren, ein beliebter Motorsport. :D

Antworten