Der Ami kommt Ende 2020 soll es sein

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Der Ami kommt Ende 2020 soll es sein

Beitrag von HerrToeff » Di 7. Sep 2021, 20:43

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 20:33
HerrToeff hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 12:12
er war eigentlich noch gut.. er lief immerhin auf noch einem Zylinder und wenn man den Fuss aus der Tür hielt, bremste er auch.
Also fast besser als neu ! Was hast Du gemacht mit diesem Traumwagen ??
Teuer weiterverkauft ?
Konserviert und für die nächste Generation weggestellt ?
...

101)

gr


einem polnischen Bekannten geschenkt der zuhause eine kleine 2CV Oldtimersammlung aber wenig Geld hatte.. das war dann der beste 2 CV den er besass.. das Ding schaffte es auf eigener Achse mit 40kmh nach Polen .. er war happy-hab ich von daher gerne geschenkt.. Soweit ich weiss, hat er den 2CV noch, nachdem er ihn neu aufgebaut hatte. Der 2CV war praktisch rostfrei. Das ist selten.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Der Ami kommt Ende 2020 soll es sein

Beitrag von rolf.g3 » Do 9. Sep 2021, 13:43

HerrToeff hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 20:43
einem polnischen Bekannten geschenkt
Na, da warste aber ein Netter ! :D
HerrToeff hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 20:43
eine kleine 2CV Oldtimersammlung aber wenig Geld hatte..
Das dürfte sich inzwischen umgekehrt haben: 2CV´s werden mittlerweile ziemlich hoch gehandelt ...
HerrToeff hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 20:43
Soweit ich weiss, hat er den 2CV noch, nachdem er ihn neu aufgebaut hatte.
023) 023)
HerrToeff hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 20:43
Der 2CV war praktisch rostfrei. Das ist selten.
In der Tat, ziemlich selten !
Hatte eine kleine Halle gemietet, bei so Ente-Verrückten. Die haben eine 2CV binnen Stunden restauriert.
Der Horst und der Micha, letzterer ist in der Scene bekannt, die wissen jede Schraube und kennen jede Geschichte wie es zu dieser oder jener Entwicklung gekommen war, haben jede Anekdote über jedes Fahrzeug bereits mehrfach gehört. Die atmen Ente, bluten Ente, leben Ente !!! :shock:
Daher kenn ich mich etwas aus, hab aber nie so ein Teil gefahren !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Der Ami kommt Ende 2020 soll es sein

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Sep 2021, 22:11

Fährt sich wie ein Liegestuhl mit aussenbordmotor..


Rosten taten sie meist deshalb, weil der mann der den Hohlraumschutz am FabrikBand reindrückte immer nur so tat als ob und es waren effiktiv nur ein paar Tropfen drin... dadurch bekam er einen höheren Akkord.. und der Mann war lange bei Citroen. Nur wenn Du einen hattest der von seiner Urlaubsvertretung behandelt wurde war der Rostsicher

Ich weiss nicht ob das eine Anekdote ist oder so stimmt, aber so solls angeblich gewesen sein ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Der Ami kommt Ende 2020 soll es sein

Beitrag von guidolenz123 » Fr 10. Sep 2021, 13:06

HerrToeff hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 22:11
Fährt sich wie ein Liegestuhl mit aussenbordmotor..


Rosten taten sie meist deshalb, weil der mann der den Hohlraumschutz am FabrikBand reindrückte immer nur so tat als ob und es waren effiktiv nur ein paar Tropfen drin... dadurch bekam er einen höheren Akkord.. und der Mann war lange bei Citroen. Nur wenn Du einen hattest der von seiner Urlaubsvertretung behandelt wurde war der Rostsicher

Ich weiss nicht ob das eine Anekdote ist oder so stimmt, aber so solls angeblich gewesen sein ..
Hohlraumschutz gab es früher doch erst gar nicht ab Enten-Werkl..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Der Ami kommt Ende 2020 soll es sein

Beitrag von HerrToeff » Fr 10. Sep 2021, 15:41

Doch gab es

Aber wenn Du aufgeflext hast, hast Du nur ne mini wurst gefunden
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten