Elektro Frosch Leicht Kfz

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von rolf.g3 » Do 11. Jun 2020, 13:40

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 12:44
1390,-
Da steht im Text aber was anderem:
Mit nur 1.790€ ist sie außerdem besonders günstig.
Zudem wird´s ersma nix mit Eigenbau:

Derzeit ausverkauft


50 Km Reichweite
5 std laden
...

Da wird die Reise nach Athen echt zum Jahrestripp ... denn zu was anderem als ein WoMo sollte der Frosch ausgeaut werden ? ...
Also besser nicht zum Polarkreis damit - die Winter da oben sind heftig ...


Dé - ja - wurst - oder wie das heißt ... genau das Thema hatten wir doch schon an anderer Stelle ??

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von Metaphysik » Do 11. Jun 2020, 13:50

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 13:40
50 Km Reichweite
5 std laden
Wenn neu, bei optimalen Bedingungen :!:
rolf.g3 hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 13:40
Da wird die Reise nach Athen echt zum Jahrestripp ... denn zu was anderem als ein WoMo sollte der Frosch ausgeaut werden ? ...
Ich denke die WoMo Sache ist ein grundsätzliches Mißverständnis. Das ist wohl nur als Übernachtungsmöglickeit gedacht bis das Mobil wieder geladen ist und man am nächsten Tag die Rückreise vom Aldi Einkauf antreten kann :lol: :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von HerrToeff » Do 11. Jun 2020, 14:40

Ach was - ich find das Mobil witzig

https://www.elektrofrosch-berlin.de/wp- ... Berlin.mp4

Und mit meinem Diesel mit 500km Reichweite fahr ich in 95 Prozent der Fälle hin und rück nur 40km weit ..

trotzdem brauch ich -aus eben dem Grund- kein zusätzliches Mobil.

Die Diff.sperre find ich aber klasse
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von Metaphysik » Do 11. Jun 2020, 14:54

HerrToeff hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 14:40
Und mit meinem Diesel mit 500km Reichweite fahr ich in 95 Prozent der Fälle hin und rück nur 40km weit ..
Da blieben dann satte 10 KM Reserve. Im Neuzustand. Im Sommer? Auch bei Zuladung? Im Ergebnis könnte das Teil für einen besseren Adrenalinkick sorgen wie ein Sportwagen :lol: :lol:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von rolf.g3 » Do 11. Jun 2020, 18:02

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 14:40
Und mit meinem Diesel mit 500km Reichweite fahr ich in 95 Prozent der Fälle hin und rück nur 40km weit ..

trotzdem brauch ich -aus eben dem Grund- kein zusätzliches Mobil.
... jaaa, das Problem der E-Mobilität aus meiner Sicht:
Ein etwa gleichgroßer Verbrenner kann etwa 100.000 konventionelle Kilometer abspuhlen bis er den co² Abdruck eines ebensogroßen E-Flitzer erreicht, wenn dieser grade vom Band rollt :shock: :shock:
Heißt:
Bis ihr den Frosch 20 jahre lang an jeder Seckdose aufgeladen habt und jeweils 5 Stunden gewartet habt um danach ( unter Idealbedingungen ) keine 1,5 Stunden fahren zu können, stehe ich im gleichen zeitraum 3 Stunden insgesammt an der Tanke gestanden und bin soweit gefahren wie ich es wollte / musste ...
20 Jahre entspricht etwa die Zeit bis auf ein PKW bei " normalen Betrieb " 100 tsnd drauf sind
Unsern M.Go hat in 7 Jahren etwa 43.000 draufbekommen, macht 86.000 bei 14 Jahren und bei 21 Jahren sind das dann exakt 124,277 Kilometer auf der Uhr ( im Rechnen war ich IMMER DER bESTE :D )
Dann hat mein Auto soviel co² produziert wie euer Elektrofrosch als Neufahrzeug...
Natürlich unter idealbedingungen. Meine Karre darf in der zeit nicht abbrennen oder vom Hochwasser überflutet werden.
Gestohlen werden darf es schon, aber nicht als Ersatzteile zerlegt werden - das versaut die Statistik.

Lasst mal stecken, euer E-Mobil, wenigstens so lange die Frage der Energieversorgung UND der Energieaufbereitung geklährt ist.
Es macht sich nicht gut im Lebenslauf wenn da steht: Meine Reiselust hat rundgerechnet 3,4 Kilometer Länge des Lochs in Garzweiler sowie 25 Windräder gekostet - dazu wurde 44 hektar Regenwald abgeholzt, 250 Kinder aus ihrem Dorf vertrieben - samt Angehöriger - es haben sich 22 Menschen mit Chemikalien für meine Accu´s verletzt und es wurden unglaubliche 2.546.333.275,42 Kubikmeter Wasser verseucht, hauptsache ich fahre UMWELTFREUNDLICH !!!
Dank Greta wissen wir´s doch jetzt besser...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von Metaphysik » Do 11. Jun 2020, 18:36

Am besten ein einfacher Dacia Sandero mit Wasserstoffmotor (keine Brennstoffzelle). Der Strom für die H2 Produktion erzeugt im AKW, dessen "Abfall" man schön in Fässern lagert bis er in der nächsten AKW Generation weiter als Brennstoff genutzt werden kann.

Ach ne, das geht ja nur in den 194 anderen Staaten der Welt, aber nicht in Deutschland. Am deutschen Wesen .. *hüstel*. Da musste selbst Greta schnell zurück rudern.

Craic
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:33
Fahrzeuge: T5, Baotian 50, John Deere 3032R, Takeuchi TB 016, Citroen C-Zero, KIA Soul EV, Xiaomi M365

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von Craic » Do 11. Jun 2020, 20:46

Ich habe jetzt hier genug Unsinn gelesen, und geb's auf.
Bye.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von Metaphysik » Do 11. Jun 2020, 20:55

Schade das nicht noch ein paar Worte zur Reichweite des eFrosches kamen. Das ist m.E. die größte Schwachstelle des Gefährts. 60km, wenn Neu, unter optimalen Bedingungen. Was bedeutet das nach 3-5 Jahren, im Winter, mit Zuladung und Heizung?

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von HerrToeff » Fr 12. Jun 2020, 00:50

Eines möchte ich klarstellen. Auch wenn ichs immer wieder sage.

Ich halte E Antrieb NICHT für die Rettung der Welt

Mir gefällt einfach die Art wie die Dinger fahren. Woher die Energie kommt, ist mir recht egal. Ich würde auch Verbrenner SUV oder dicken Benz fahren wenn das irgendwie für mich Stil oder Fun hätte.

Was für einen Blödsinn, sich einen dicken Heizer 800PS Tesla mit 1000km Reichweite zu kaufen und rumzuprollen wie umweltfreundlich man sei.

in der Innenstadt selber wär die Luft viell. besser und es wär ruhiger wenn alle E Mobile hätten. Aber nicht im Gesamtklima Verbesserungen. Dreck und Lärm werden dezentralisiert. Mir egal, ich lebe auf dem Land.

Was für einen Blödsinn, zu denken jeder der E Autos nachgeiert sei ein Weltverbesserer. Wankel ist fast genauso geil, aber Rep.anfälliger. Bei einem gut aufgemachten Volvo Amazon oder 911 drückt es genauso. Aber für den Alltag, nicht für die Laune, hätt ich lieber ein E Auto oder E Motorrad. Nur lohnt das einfach nicht, ich hab den Trucky für A nach B und bei meinem Medikamentenkonsum überlebt der mich eh.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von HerrToeff » Fr 12. Jun 2020, 01:10

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 18:02
moin,

...
Ein etwa gleichgroßer Verbrenner kann etwa 100.000 konventionelle Kilometer abspuhlen bis er den co² Abdruck eines ebensogroßen E-Flitzer erreicht, wenn dieser grade vom Band rollt :shock: :shock:
.....
... 2.546.333.275,42 Kubikmeter Wasser verseucht, hauptsache ich fahre UMWELTFREUNDLICH !!!
Dank Greta wissen wir´s doch jetzt besser...

gr

@rolf der E Frosch hat Bleiakkus. Deren Umweltbilanz ist ungleich besser als Li-ion Akkus

nur was soll das rumrechnen?

ich denke einfach der E Frosch ist angenehmer als ne doppelt so teure verreckerli 50ccm Ape. Und mit der willst Du auch keine 60km am Stück fahren. Es sei denn, Du liebst sie.

Das ein 17.000 Euro Aixam alltagstauglicher ist als so ein 2000Euro Frosch steht ausser Frage. Da nehm ich dann auch den Rüttel-Diesel in Kauf

Aber auch ein 10.000 Euro Twizy ist besser. Hat aber wieder nen lithium Akku...

nochmal ... was soll das rumrechnen?


Muss ich mit dem E Mobil geizen, wenn 4 Milliarden Menschen die grösstenteils eh kein grades Wort rauskriegen sich alle 12 Monate ein neues Handy mit fest verbautem Akku kaufen? Da kommts doch dann in der Gesamtbilanz eh nicht mehr drauf an.

So ein Frosch ist eine Einkaufshilfe für Senioren, eine gelegentliche Minimalstmotorisierung oder ein sinnfreies Spielzeug für Technikaffine.

Guidos Quest geht im Neupreis auch ins Astronomische und wird nix bringen ausser Lebensfreude für Guido. Wirtschaftlich und ökologisch wär er mit einem Klapprad auch besser bedient.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von rolf.g3 » Fr 12. Jun 2020, 09:10

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 01:10
Muss ich mit dem E Mobil geizen, wenn 4 Milliarden Menschen die grösstenteils eh kein grades Wort rauskriegen sich alle 12 Monate ein neues Handy mit fest verbautem Akku kaufen? Da kommts doch dann in der Gesamtbilanz eh nicht mehr drauf an.
Und das ist der Punkt: Ich glaube, das es sehr wohl drauf ankommt !
Diese Rumrechnerei bringt natürlich für den einzelnen nix, gibt dem Einzelnen aber möglicherweise einen Denkanstoß was in Bangladesch zB los ist.
WIR haben unsere zukunft in der Hand und sind tatsächlich grade dabei, eine Umweltsünde durch eine viel gravierendere zu ersetzen.
Da denke ich wirklich, es kommt auf jeden einzelnen an !!
Ichselbst nehm mich da nicht aus, hab selbst ´nen aale Golf vor der Tür stehen und eimer mit dem PVC-Auto durch die Gegend. Ich frag mich auch, wie ich da wohl raskomm ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von HerrToeff » Fr 12. Jun 2020, 09:33

ist es umwelfreundlicher den golf und die Plasteschüssel zu verbrennen um dann alles in Euro 6 fabrikneu nachzukaufen?

das isses eben

Gute Euro4 nach 30tsd km zu verschrotten um Euro 4,5 nachzukaufen sagt keiner was

Aber wehe der Stromer leistet sich auch nur 1 milligramm co2 bei der herstellung

wahrscheinlich war jedes modell T in der Gesamtnutzungsbilanz weniger umweltfeindlich als ein fetter Euro 6er oder ein Tesla

und obs umweltfreundlich ist einen 100to schweren Regionalexpress mit 10 Fahrgästen rumtrödeln zu lassen?


von daher pfeiff ich auf das Umweltgedödel meiner technisch halbgebildeten Mitmenschen und auf die Zwänge und fahr das was mir Freude macht oder für mich praktisch ist.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von Metaphysik » Fr 12. Jun 2020, 09:48

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 09:10
WIR haben unsere zukunft in der Hand und sind tatsächlich grade dabei, eine Umweltsünde durch eine viel gravierendere zu ersetzen.
Und alle Experten erklären das neue Problem zur Lösung und fördern es nach Kräften ..

Siehe Energiesparlampen und Co. Wir sparen wie blöd Energie, alle sind stolz wie Oskar wie vorbildhaft sie doch sind, und der Stromverbrauch steigt und steigt. Könnte vielleicht daran liegen das es so Begriffe wie indirekte Beleuchtung, (natürlich mit LED), etc. früher nicht gab, da baumelte die einsame 60 Watt Birne im Wohnzimmer. Abhilfe: wer nicht 5% weniger Energie wie im Vorjahr verbraucht zahlt für diese 5% 500% Aufschlag. Gleiches für den Spritverbrauch. Ab 4 Liter Realverbrauch die Steuerschraube brutal anziehen. Aber ne, das kann man ja nicht machen. Stattdessen sparen wir Wasser ein, nö, nicht beim Duschen etc., unser Wasserverbrauch ist gewaltig, aber zumindest bei der Klospülung, damit dann die Kommunen mit grossem Aufwand die Abwasserleitungen wieder freispülen müssen. Aber zumindest Greta segelt nach USA, während ihre Crew fliegt. In dem Sinne - frohes Hüpfen. Danach gehts aber mit neuestem Smartphone zum Mac. :lol: :lol:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von rolf.g3 » Fr 12. Jun 2020, 10:09

moin,

Ich hab den Golf sogar noch durch einbau eines Minikat´s in der E-Norm angeblich besser gemacht ...
Nee, den Golf stehen lassen und mit dem M.Go fahren ist angesagt. Der Verzicht auf das Limohafte fahren und den gleichen Weg mit wesentlich mehr gerumpel zurückgelegt. Der Golf steht " für Notfälle " vor der Tür, nicht zuletzt weil ich momentan keine Ausweichmöglichkeit habe unseren Sohn abzuholen wenn notwendig.
Auserdem spare ich mir jede Menge Heizöl durch verbrennen von Holz, was hier im Umfeld durch die Stadtgärtnerrei anfällt - die legen mir ungefragt da Stammholz auf meinen Hänger 023)
Auch sind Baumfäller hier in der gegend angehalten, mich zu informieren wenn Stammholz anfällt. In 7 Jahren hab ich durchschnittlich 7-8m³ ( Schüttmeter ) im Jahr gefeuert, Holz, das anderweitig geschreddert und kompostiert worden wäre.

Das sind nur 2 Punkte die ich mache obwohl ich nicht müsste. Das die Stadtgärtner ausgerechnet mir den Kram herbringen zeigt mir ganz deutlich: Ich bin der einzigste der die Jungs angehauen hat.
Schon erstaunlich: Mein nachbar heizt auch Holz dazu, läßt es sich jedes Jahr aus dem Vogelsberg liefern. Kammergetrocknetes Kaminholz :shock:

Das meine ich mit " umdenken "
Ich könnte ja auch sagen: Ich schmeiß die Ölheizung aus dem Keller und stelle mir eine co²-neutrale Elektroheizung hin.
Damit verlagere ich aber nur das Problem.
Das Holz, das ich in einem Jahr verbrenne, hat 30 - 50 Jahre gebracht zum Wachsen. So setze ich den Kohlenstoff in 4 Monaten frei, der 40 Jahre langsam aus der Athmosphäre gesogen wurde.
Da ist wieder das Rechenbeispiel gefragt...

Thema Leuchtstoffröhre:
In meinem Kinderzimmer geht so ein Ding kaputt: Evakuierung des gesammten Wohnviertels notwendig ! Schwermetalle und weitere Giftstoffe werden freigesetzt.

Ich hab leider keine Patentlösung für Greta und für uns - aber ich gleube, das es so nicht weiter gehen kann, die Folgen unseres Handelns werden langsam ersichtlich und das, was wir bislang sehen können, ist erschreckend genug ( und das ist erst der Anfang ! )

E-Antrieb ist der Antrieb der Zukunft ! Der li-Io ist aber eine verdammte Sackgasse, eine teure dazu !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von HerrToeff » Fr 12. Jun 2020, 10:12

@meta
nene .. ist lukrativer die Strafsteuer weiter und verbrauchsunabhängig zu fächern

Dein Auto SOLL Sprit saufen ohne Ende bei fast 1 Euro Steuer den liter
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von HerrToeff » Fr 12. Jun 2020, 10:17

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 10:09
moin,

...
Auserdem spare ich mir jede Menge Heizöl durch verbrennen von Holz, was hier im Umfeld durch die Stadtgärtnerrei anfällt - die legen mir ungefragt da Stammholz auf meinen Hänger 023)
Auch sind Baumfäller hier in der gegend angehalten, mich zu informieren wenn Stammholz anfällt. In 7 Jahren hab ich durchschnittlich 7-8m³ ( Schüttmeter ) im Jahr gefeuert, Holz, das anderweitig geschreddert und kompostiert worden wäre.
...

gr
naja .. die umweltschützer stehn schon gewehr bei Fuss um Deinen Kaminofen lahmzulegen. Der raucht ja.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von rolf.g3 » Fr 12. Jun 2020, 12:02

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 10:17
naja .. die umweltschützer stehn schon gewehr bei Fuss um Deinen Kaminofen lahmzulegen. Der raucht ja.
Gaaanz genau sooo sieht´s aus !!!
Der schwarze Mann hat mir das schon gesagt, es solle mal ein Auge auf meinen Schornstein werfen, da würde es rausqualmen ... ach !
Hab aber ein Feuchtemessgerät, der schwarze sagt: Aaaales tutti 023) 023)

Das Ordnungsamt hingegen gibt die Beschwerden an meinen Vermieter weiter, im Spätwinter / Frühfrühling würde hier auf dem Grundstück sooo viel Lärm gemacht durch Sägearbeiten. ( Elektrosäge )

Meine Hunde bellen ! Hatte deswegen schon eine Hunde VO. Meine Nachbarn stört mein " naturnaher Garten ", wahrscheinlich weil hier die Vögel so laut singen während bei ihm nichtmal ´ne Made überlebt.
Ich soll leise-leise sein, damit man die Flugzeuge alle Minute besser hört !

So ist das halt, wenn man im Ballungsraum innerstädtisch wohnt. Mit ein Grund warum wir raus wollen ...
mittlerweile müssen ...
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 10:12
Dein Auto SOLL Sprit saufen ohne Ende bei fast 1 Euro Steuer den liter
Gaaanz genau ! Wo kommen wir denn hin, wenn jeder nurnoch Fahrrad fährt und keiner mehr anner Tanke steht ? Testfall Coronakriese hatten wir jetzt, sah echt bescheiden aus mit den Steuern ... so gehts also nicht !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von HerrToeff » Fr 12. Jun 2020, 12:24

Jetzt müssen wir noch einen Frosch für Dich finden der mit Astholz fährt 8)

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von rolf.g3 » Fr 12. Jun 2020, 14:27

moin,

Coooool !!!! 8)

darauf wartet die Menschheit ....

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Elektro Frosch Leicht Kfz

Beitrag von HerrToeff » Do 25. Jun 2020, 22:16

hier noch ein paar Infos zum Frosch
https://www.spiegel.de/auto/fahrbericht ... 1a71d5aedd
langsam verstehe ich den Preisaufschlag zu Alibaba immer besser
"BEI UNSEREN FAHRZEUGEN IST EIN 2,5KW MOTOR VERBAUT !!! Und 72V 60AH LEISTUNG !!! DAS IST DER UNTERSCHIED ZU DEN MITBEWERBERN !!!

DAHER NUR BEI UNS 2,5KW, 43Kmh UND 30% STEIGFÄHIGKEIT!

GERNE SENDEN WIR AUF ANFRAGE EIN FOTO VOM MOTOR UND DEN AKKUS !!!

.., das unsere Fahrzeuge eine EU Betriebserlaubnis haben! Wir senden Ihnen gern unser COC Zertifikat zu. Mit diesem Zertifikat bekommen Sie bei jeder Versicherung das kleine Versicherungskennzeichen. Damit können Sie mit unseren Elektro Lasten Dreirädern am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Unsere Elektro Lasten Dreiräder werden vor Auslieferung in unserem KFZ Meisterbetrieb vollständig montiert und Geprüft! Wir Liefern die Elektro Lasten Dreiräder mit einer EU Betriebserlaubnis/ COC Zertifikat aus."

https://www.ebay.de/itm/Elektro-Lastenr ... Sw0j5d~JVE
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten