Neuartige Strassenbahn

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Neuartige Strassenbahn

Beitrag von HerrToeff » Do 12. Dez 2019, 05:53

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Neuartige Strassenbahn

Beitrag von guidolenz123 » Do 12. Dez 2019, 09:05

Das ist keine Straßenbahn...das ist ein autonomer Bus.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Neuartige Strassenbahn

Beitrag von HerrToeff » Do 12. Dez 2019, 23:12

Naja ... für ein Bus recht anhängerig designed ...

Autonom fahrend würde ausserdem m.W. bedeuten das Dingens sucht sich via Kamera und KI selbst den Weg. Das hier scheint aber -ähnlich einer Carrera Bahn- einer festen Spur aus Plättchen zu folgen. Autonom ist da dann nur die Notbremsung wenn einer in die Fahrspur torkelt...


In China mag das Ding ja eine helle Zukunft haben, Metallplätchen von der Fahrbahn abkratzen wird da, besonders da es ein Imageprojekt ist, wohl in China mit Execution und vorangehender Entmannung geahndet. Hierzulande würden die Spassvögel und Andenkenjäger wohl mit Hammer und Schraubendreher mal abtesten was denn eigentlich passiert, wenn das Gefährt bei Tempo 70 die Führungsplättchen plötzlich nicht mehr findet ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten