Elektro Leichtmobile in China

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Elektro Leichtmobile in China

Beitrag von HerrToeff » Mo 7. Okt 2019, 14:40

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Elektro Leichtmobile in China

Beitrag von guidolenz123 » Mo 7. Okt 2019, 17:23

Bei den Scootern ist es immer noch so:
Die taugen paar Monate...danach nur Probs...wird bei den anderen KFZ aus der gegend nicht anders sein...ich würde sowas ganz sicher nicht kaufen...vlt in 10 Jahren...so wie früher bei den Korea-Büchsen...heute sind die gur...früher eine Kampfansage...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Elektro Leichtmobile in China

Beitrag von HerrToeff » Mo 7. Okt 2019, 19:44

Sorry wenn ich Deinen Erfahrungen widerspreche Guido. Von diesen China Krachern, namentlich diese 3 Rad Kabinenroller fahren einige rum und die Besitzer sprechen durchweg sehr positiv über Ihre Fahrzeuge, auch noch nach einigen Jahren

Es gibt zwei Schwierigkeiten bei dem 3 Rad Roller

1. Winterreifen sind bei den HR in einer problematischen Grösse (dieselbe wie beim Tato Nano)

2. Ist ein zu starker Motor eingebaut, mögen das die Bleiakkus nicht. 1,5 oder auch grade noch 2kw geht, 3+ kw eher nicht- Bleiakkus mögen keine hohen Dauerströme

sonst ist mir nichts bekannt. Selbst die Heizung wird als knapp ausreichend für den Winter beschrieben

Für die Chinesen ist so ein Ding die Jahresrente. Die kaufen sowas auch nicht wenns beim Nachbarn in 3 Monaten verreckt ist.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Elektro Leichtmobile in China

Beitrag von macbloke » Mo 7. Okt 2019, 20:03

LOL...
Erfahrung EINES MEINER sÖHNE IN China.
die Chinesen ziehen in "Plattenbauten". Die sind so unstabil das die nach 4 Jahren schon sehr runtergekommen sind.... wiese die nicht renovieren würden...?

Nach 14 Jahren werden die halt abgerissen und neu gebaut....

aNDERE Erfahrung. WIESE GEHEN WIR NICHT AUF DEN Wolkenkratzer? Weil den Chinesen gebaut haben.

Aber auf den anderen sind wir doch auch gegangen? Ja aber den haben Japaner gebaut.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Elektro Leichtmobile in China

Beitrag von guidolenz123 » Mo 7. Okt 2019, 20:05

HerrToeff hat geschrieben:Sorry wenn ich Deinen Erfahrungen widerspreche Guido. Von diesen China Krachern, namentlich diese 3 Rad Kabinenroller fahren einige rum und die Besitzer sprechen durchweg sehr positiv über Ihre Fahrzeuge, auch noch nach einigen Jahren

Es gibt zwei Schwierigkeiten bei dem 3 Rad Roller

1. Winterreifen sind bei den HR in einer problematischen Grösse (dieselbe wie beim Tato Nano)

2. Ist ein zu starker Motor eingebaut, mögen das die Bleiakkus nicht. 1,5 oder auch grade noch 2kw geht, 3+ kw eher nicht- Bleiakkus mögen keine hohen Dauerströme

sonst ist mir nichts bekannt. Selbst die Heizung wird als knapp ausreichend für den Winter beschrieben

Für die Chinesen ist so ein Ding die Jahresrente. Die kaufen sowas auch nicht wenns beim Nachbarn in 3 Monaten verreckt ist.

Das ist bei den Chinesen und den Dreirädern , wie es bei den Russen mit den Ural oder Dnepr-Motorrädern war/ist...die halten Basteln bei Neufahrzeugen für völlig normal ....aber wie auch immer...
Ich habe einige Bekannte , die sich entgegen meinen Ratschlagfür China-Scooter entschieden haben...2-3 monate war Ruhe..ab dann ging (durchweg) das Elend los...Undichtigkeiten im Sprit-Öl-System, defekte CDI's/CPU's mit der Folge , dass die Dinger mehr stehen als laufen...drauf verlassen ist so absolut gar nicht....

Jetzt jammern alle und sagen ,dass es besser gewesen wäre, wenn sie auf mich gehört hätten....Nach Ablauf der Gewährleistung fahren die Dinger übrigens dann gar nicht mehr...in echt...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Elektro Leichtmobile in China

Beitrag von HerrToeff » Mo 7. Okt 2019, 22:33

Also von den chinesischen Schaltmopeds hab ich den Tip von einem Händler, dass sie in 6 verschiedenen Qualitätsstufen gebaut werden .. je nachdem was der Händler ordert.

Dann kommt es drauf an wie der Händler den Frachtkarton aus China mit wieviel Sachverstand vom Bausatz zum Fertigprodukt zusammensteckt. Hier kommen die Chinesischen Händler ins Spiel, die die Dinger mit viel Erfahrung in Ihrer Hinterhofwerkstatt zusammenbasteln, der letzte Schliff.

Mann kann die Dinger für 1200 Euro kriegen, dann bekommt man via Alibaba einen Frachtkarton auf den Zollhof gestellt. Man kann sie für 7000+ verbessert und mit Garantievertrag beim Händler kriegen und in 100 preislichen Zwischenstufen.

Von daher: Bei Ebay für flotte 480 inklVersand einen Roller kaufen und dann wenn das Ding zusammenbricht die gesamte chinesische Wirtschaft verfluchen ist ein wenig kurzsichtig.

Ich meine wenn in China Opa Wang in dem Ding erfriert weil es ihm im tiefsten Winter im Pass des Wu Leng Gebirges verreckte ... das wollen die dort auch nicht. Die Chinesen sind auch Menschen und nicht prinizipiell Dummköpfe. Die Geiz-ist-geil Mentalität haben eher wir.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Elektro Leichtmobile in China

Beitrag von HerrToeff » Mo 7. Okt 2019, 22:44

noch ein Forum dazu ..

https://www.emobil-dreirad.de/

bzw

https://www.emobil-dreirad.de/index.php/forum

Hab mich da die Tage auch angemeldet. Sind aber eher Schnarchnasen die einfach ein problemloses Fzg wollen, als wirkliche Bastlerseelen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten