E-Autos und Umwelt. Sehr interessant...

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

E-Autos und Umwelt. Sehr interessant...

Beitrag von guidolenz123 » Mi 5. Jun 2019, 11:15

E-Autos und Umwelt. Sehr interessant...

https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... 2UxZjE0Yw/
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: E-Autos und Umwelt. Sehr interessant...

Beitrag von guidolenz123 » Mi 5. Jun 2019, 13:04

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
lapri
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 16:31
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: E-Autos und Umwelt. Sehr interessant...

Beitrag von lapri » Mi 19. Jun 2019, 16:37

Die tatsächlichen Nachteile des E-.Autos - kurze Reichweite, teurer Akku, fehlende Ladeinfrastruktur, lange Ladedauer - müssen unausweichlich in Kauf genommen werden, wenn man zukünftig noch Auto fahren will. Diskussionsfähig ist allenfalls die Frage, ob die Technologie in Zukunft einige dieser Nachteile aufheben kann. Tatsächlich relevant aber ist, dass das E-Auto das Potantial in sich trägt. vollkommen nachhaltig produziert und betrieben zu werden. Der Umstieg wäre also selbst dann sinnvoll, wenn beim aktuellen Stand das E-Auto sein nachhaltigkeitspotential noch nicht ausschöpft und weniger nachhaltig wäre als ein Verbrenner. Das aber ist gar nicht der Fall: das E-Auto ist bereits heute sauberer als der Verbrenner, und es wird, weil die Energiewende voranschreitet, jeden Tag noch sauberer.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: E-Autos und Umwelt. Sehr interessant...

Beitrag von HerrToeff » So 23. Jun 2019, 22:12

man gibt sich aber Mühe dem E Auto die Sünden des Verbrenners anzuerziehen. Ein E - Kleinwagen ist an der Säule teurer zu laden als ein Elektro SUV. Den Twizzy hat man zeitweise verboten. Ein Elektro L6e oder L7e Kleinstauto bekommt keine Förderung. Durch sinnlose Eichvorschriften verbietet man kostenlose E Bike Ladestationen.

Bald ist man soweit dass man sagen kann, ein Elektroauto ist mindestens so schädlich wie ein Benziner. Von daher ist der Bericht zukunftsicher und wahr.


Ich meine .. wir waren doch schon fast mit den L6e soweit sinnvolle Stadtmobile zu haben. Im Betrieb Umweltfreundliche und danach gut recyclebare Verbrenner. Was wird gemacht? Die Mopedkennzeichenregelung verkackt und die Motoren durch Euro 4 Blödsinn zu Vereckerlis umerzogen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten