Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Mai 2019, 22:30

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von guidolenz123 » Fr 10. Mai 2019, 07:46

1)
200 Km am Tag (Reichweite) ..da willst Du nicht in Urlaub fahren..

2)
Ein Stromer Golf kommt im Vergleich zu Benzin auf gleicher Strecke jedenfalls nicht billiger

3)
Die Herstellung der Batterien macht brachial die Umwelt kaputt.

4)
Stau beim Laden auf Strecke ...und das richtig heftig....

Stell Dir das Norwegen-Konzept (die wohnen nicht so eng aufeinander wie wir) mal im dichtbesiedelten Deutschland vor.....hauptsächlich (aber nicht nur) unter obiger Ziffer 4)....

etc etc etc

Ich bin für Wasserstoff auf Langstrecke..ggf Strom für Kurzstrecke...
Alles andere (wartet ab und staunet) ist nonsens...wird nix...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von HerrToeff » Sa 11. Mai 2019, 00:57

In Norwegen haben sie einen Plan und der funktioniert. Sei der Plan nun gut oder schlecht.

In D schwafeln sie das eine und fördern das andere. Und nächstes Jahr verbieten sie das dritte. Kein Plan.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von guidolenz123 » Sa 11. Mai 2019, 11:45

Für E-Mobilität brauchts keinen Plan..klappt umfassend für Langstrecke und ohne eigenen Stromhausanschluss für das eigene E-Auto eh nicht...

Hiermit könnte was gehen: WASSERSTOFF !!!! bzw Brennstoffzelle...!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von HerrToeff » Sa 11. Mai 2019, 13:34

Wasserstoff hat als Energiespeicher einen Wirkungsgrad von 20-25% im Gegensatz zu Lithium Ion, dort 80% , was die Speicherung von Primärenergie betrifft.

Ein E Motor setzt die Sekundärenergie aus LiIon oder Brennstoffzelle dann in 95% Tertiärenergie (Traktion) um

Ein Verbrennungsmotor würde die 20% verbliebene Sekundärenergie in bestenfalls 30% Traktion und den Rest in Wärme umsetzen. Mit jeder Menge Stickoxiden. Also würde ein Kleinwagen so um die 28L Diesel verbrauchen, wenn mans umrechnet und dank der Gastanks eine rollende Bombe sein.

Wir können uns schon ein paar Freaks leisten, die Sonntags mit dem V8 Trans AM cruisen. Aber eine Massenmotorisierung mit Wasserstoff, nur weil BMW zu blöde ist um E Autos zu bauen, das ist zu sehr in die Vollen.

Mercedes machts richtig. Die kriegen auch nichts auf die Reihe als Spritkocher. Deshalb kaufen sie sich den kompletten Antrieb bei Tesla zu, für ihre E Autos. Hut ab.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von guidolenz123 » Sa 11. Mai 2019, 14:04

Wir werden sehen.... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von HerrToeff » Sa 11. Mai 2019, 18:27

genau.

Im Grunde finde ich sowieso, die deutsche Autoindustrie sollte beim Verbrenner bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=QEi6VYeoFh0

Mit den E Autos blamieren sie sich eh nur.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von Mack » Sa 11. Mai 2019, 21:51

Hallo,
ja die Norweger, sind wie Schweden, Dänen und Holländer cool drauf und reagieren schnell, sie haben offene Politiker, die offen über anliegenden Probleme reden. Von denen hört man auch nie "Ich würde sagen wollen" sondern "Ich sage" oder sie sagen nichts :D
In Deutschland wird das wohl so nicht angenommen werden, zudem die Batterien Hergestellt werden müssen, da sind meine Infos aber lückenhaft, Rohstoffabbau um den Äquator herum, dann verschiffen um in EU weiterverarbeitet zu werden, dann die Energie die fpr die Produktion benötigt wird............

Wenn die Dose doch nicht DAS Staussymbol oder Aushängeschild der Deutschen wäre.
Alles wir zu schwer und zu hoch Motorisiert gebaut, nur weil man einen Baum oder ne Kuh sieht, muss man kein SUV fahren.
Klar ist eine etwas höhere Sitzposition angenehm.
Aber wie angenehm ist das für den, der an der Ampel dahinter steht.
Der kriegt weder Gelb , Grün, noch einen quer über die Kreuzung rutschenden LKW mit.
Ok der hat dann auch den "besseren" Überraschungseffekt (böse ich weiß, sry)

Der Parkplatz im Einkaufszentrum ist ne Mackengarantie, weil die Außenmaße der Nobelhobel immer ein paar cm, von Modell zu Modell, anwächst.
Wozu bauen die Deutschen (oder allgemein) fette 6, 8, 10 und 12 Zylinder Motoren, um sie mal bei TopGear zu sehen??
Ok, nächster Punkt, freie Autobahnen für freie Bürger, sprich Tempolimit. Auf nicht mal 20% aller BAB Kilometer ist "freies Blasen" angesagt, Tempolimit wegen Ruhestörung, Baustellen, der Verkehr an sich, der nicht mehr als 60 - 70 km/h im Schnitt zulässt.....

Mein Ansatzpunkt zum Umweltschutz ist da anders, wenn ich was durchsetzen könnte.
Die Hersteller bekommen Obergrenzen für Leergewicht, Hubraum & PS.
Der Fahrzeugnutzer jährliche Klometer Grenze für privat PKW, nicht übertragbar.
Man muss die Pensen nicht mit dem Auto in den Kindergarten/Schule/ zum Freizeitsport oder zu deren Hobby bringen.
Ein Fahrrad tuts auch. Nur weil die Eltern keinen Bock auf Gemaule der Brut haben???? Das passt so gar nicht für die Freitags "Future Friday" (oder umgekehrt??) Demos und dafür Schule schwänzen? denen muss mal jemand etwas vom Begriff "Konsequent" sagen und das "Konsequent Inkonsequent" etwas völlig anderes ist. Obwohl ich verstehe deren Angst was dann ist wenn sie in Rente gehen durchaus.
Aber der ganze aktuelle Zinnober ist nur Seelenberuhigung, ein Pflaster mehr nicht.
Wenn es wirklich so schlimm um die Umwelt steht, warum werden dann immer noch Regenwälder abgeholzt, von Aufforstung keine Spur (das ist nur aus dem Focus gerückt, weil keiner mehr berichtet), der nächste Punkt, die hier verteufelten Diesel, die werden in Hamburg, Bremen oder Rotterdam auf ein Schiff gestellt und in Afrika entladen und fahren da noch 20 oder 40 Jahre im Busch, dieses Problem ist nur verlagert, nicht gelöst worden. Pder leben die da auf einem anderen Planeten oder hört die Erde ab Äquator auf??

Billigflüge ala für 19€ in jede Europäische Stadt für ein Wochenende...........absolut ersatzlos gestrichen oder mit Umweltsteuer belegt das die 19€ explodieren
Die Rhein Ausflugs Schiffe haben innen soviel Platz, Batterie Packs und nen kleinen Motor zur Unterstützung oder Notfall und Urlaubsdampfer, deutscher Reeder nicht in Italien oder Panama, sondern in Deutschland anmelden und da Steuern zahlen..


Das ganze Thema stresst mich nur noch..............
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Craic
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:33
Fahrzeuge: T5, Baotian 50, John Deere 3032R, Takeuchi TB 016, Citroen C-Zero, KIA Soul EV, Xiaomi M365

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von Craic » So 12. Mai 2019, 07:07

Mack hat geschrieben:...
Mein Ansatzpunkt zum Umweltschutz ist da anders, wenn ich was durchsetzen könnte.
Die Hersteller bekommen Obergrenzen für Leergewicht, Hubraum & PS.
....
+1, und fuer Elektrofahrzeuge sollte eine Hoechstgrenze bei den Batterien gelten. 60 kWh nach meiner Meinung. Das wuerde die Hersteller zwingen, verbrauchsaermere BEV Fahrzeuge zu entwickeln und anzubieten. Es gewoenne dann der Hersteller, dessen Fahrzeuge mit einer -so begrenzten- Batteriegroesse am weitesten kommen. Ein neues Entwicklungsziel, und ein dringend notwendiges. Derzeit ueberbieten sich die BEV Hersteller bei den Batteriegroessen, nicht bei der Energieeffizienz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von guidolenz123 » So 12. Mai 2019, 08:40

Ich bin GEGEN JEDEN ZWANG...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von Mack » So 12. Mai 2019, 09:11

guidolenz123 hat geschrieben:Ich bin GEGEN JEDEN ZWANG...
:lol: kannst glauben, da gehen wir absolut konform.
Vor Probs die Augen zumachen, statt nach Lösungen zu suchen ist nicht mein Ding und wenn ich halbwegs qualifiziert meckern kann, mache ich das 033)
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von rolf.g3 » So 12. Mai 2019, 09:57

moin,

Jetzt maaal gaaaanz langsam !!! 076)

Kreutzfahrtschiffe verbieten ??? Was machen wir dann ( Weltweit !!! ) mit den ganzen Rentnern die sich sonst auf diesen schwimmenden Altersheimen aufhalten ? Sollen die etwa wieder unsere Supermärkte verstopfen ??? Die Schlangen an den Kassen unnötig wachsen lassen wegen deren starrköppischer Weigerung mit Karte zu zahlen und der generften Kassiererin ihr Münzgeld auf die Hand zählen ???
Das obwohl die Kreutzfahrtschiffe allesamt mit Katalysatoren ausgestattet die Euronorm 8! erfüllen ???

Oder Billigflieger verbieten ??? Mit den selben drastischen Folgen, vielmehr sogar das in solch einem Falle noch mehr Arbeitslose geben wird die faul zuhause zumhängen und Harz 4 beziehen ???
Flugzeuge verbrauchen WENIGER Treibstoff pro Passagier als eie Saturn 5 Rakete, auserdem ist der Treibstoff manchmal sogar Schwefelarm... Was zu geier wollen wir denn noch ?

Ausbeutung der 3. Welt durch unsere E-Auto´s ... lächerlich !!! Soll der afrikanische Bauer, der von seinem Land vertrieben wird doch Autohändler werden ! Es werden doch genug alte Kisten aus Europa eingeführt ... Als Autohändler verdient er sogar mehr als als Bauer, zumal in Afrika das subventionierte und so zuviel angebaute EU - Gemüse auf die Mäkte geworfen wird, da kann der afrikanische Bauer sowieso nicht gegen anstinken...

Viele afrikanische Regierungen begrüßen sogar die Vorstöße der EU und USA sich der Bodenschätze zu bedienen ( seltene Erden, Kupfer, Mangan usw )... für einen schönen Regierungspalast und ein paar Mercedese geht da was... Menschenrechte ? nie gehört ... 017)

Und auserdem: Im Discounter kostet das gute argentinische Steak nur halb soviel wie anderswo, das liegt daran, das findige Bauern in Argentinien den völlig nutzlosen Regenwald gerodet haben und Futterwiesen für ihre Rinder ausgebaut haben. Durch überproduktion und massives Überangebot auf dem Weltmarkt kann der Discounter diese Preise anbieten UND noch daran verdienen !
Is halt so das die entstandenen Futterwiesen nur ein bis 2 Jahre genutzt werden können bevor sie ausgelaugt sind, egal ! Kettensägen aus deutscher Produktion sorgen schon dafür das das Rindfleisch bei uns nicht teurer wird !!! 033)

Neee, Leute, wenn unsere Regierung was kann, dann ist es Versagen. Allein schon die Reguierungsbildung zeigte ein Versagen der Personen, das ihres gleichen sucht... Gewählte Parteien, die sich weigern Regierungsarbeit zu übernehmen ... warum soll ich die also wählen ? anders gefragt, wenn ich die Parteien wähle die auch regieren wollen, dann extrem rechts oder extrem links, alle anderen wollen scheinbar lieber in die Opposition ... ?

Jener hat recht wenn er sagt, wir hier in Europa, speziell in D jammern auf allerhöchstem Niveau. Doch wenn das so weitergeht werden wir bald kein Niveau mehr haben... Auto´s bauen können wir - jedenfalls bislang. Scheinbar nehmen uns die Asiaten diese Fähigkeit aus der Hand weil die´s einfach besser können.
Flughäfen bauen können wir auch nicht mehr, oder Staudämme, Züge, Kernkraftwerke ... was bleibt da noch ?
Geschummelte Euro 6 Norm vlt ? 101)

lasst mal stecken, alles wird gut !

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von Mack » So 12. Mai 2019, 11:20

Jetzt bin ich voll motiviert.
Ich bau Trucky mit Vollgas um und fahre dann der Sonne (irgendwo bei Arcachon, schätze 40 Stunden reine Fahrzeit) entgegen, lasse die Welt Welt sein und harre der Dinge, die da kommen mögen oder auch nicht, mache mir keine Gedanken, Sorgen schon mal gar nicht, genieße die Fahrt, freu mich auf die Leute unterwegs, die Zeit da und geh oft schwimmen 023)
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von HerrToeff » So 12. Mai 2019, 16:08

Ach was ... Rentner kann man doch gut über Kreuzfahrtschiffe entsorgen, einfach aussetzen:
https://www.youtube.com/watch?v=uoejSYwazMU
ist doch ideal ..

Als Blagen Abkipper reicht auch das hier
Bild
ich hab mich über die Dinger informiert. Sie sind wirklich gut im Nahverkehr zu gebrauchen und alltagstauglich.

Bleiben noch die Prollschleudern. Das sollte man den Leuten echt lassen. Wenn Du für 2000 netto den ganzen Tag auf der Baustelle stehst solltest Du auch für 1500 monatlich Pickup fahren dürfen- nur, da gebe ich Euch recht, also wenn ich selber ein umweltfreundlichen, kleines Auto fahre, will ich auf dem Parkplatz neben mir kein SUV haben, dessen Fahrer mir die Tür in die Karosserie haut weil sein geschwollenes Ego Vehikel über seine eigene P-Begrenzung hinausquillt und noch die Hälfte von meinem Freiraum beansprucht..

Was mir immer noch nicht ins Hirn will ... Wenn ich 99 Prozent meines Lebens in Frankfurt Innenstadt verbringe, dort arbeite, einkaufe und wohne - Wozu müssen es dann 400PS sein? Sei es im Humvee, Ferrari, Jaguar oder Tesla? Wenn ich mich für ein urbanes Leben entscheide, warum schreie ich dann Zeter und Mordio wenn ich auch eine urbane Mobilitätslösung wählen soll?

Wenn ein Italiener durch die enge Altstadt von Roma will kauft er sich eine schmale Ape. Wenn ein Tedesco da durch will steht er mit seinem V12 Benz vor der Gasse hupt und hupt mit zornesrotem Gesicht weil die blöden Häuser nicht aus dem Weg gehen. Nein .. das war übertrieben. Aber wenn wir nicht so blöd wären. könnten wir auch nicht von Vater Staat über die Autos so krass geschröpft werden.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von guidolenz123 » So 12. Mai 2019, 16:25

So geschröpft werden wir doch gar nicht in BRD...so einen Jeep wie ich hatte (gilt auch ungefähr für den neuen, den ich habe) kostete mich an Steuer/Jahr ca 300 Euro (der neue ca 400 €...issen Diesel) ...in Austria oder Helvetia legt man für so ein Teil ca 2000 Euro an Steuer/Jahr hin.
Mein Diesel-Oldtimer-Womo kostet mich 190 Euro Steuer im Jahr...und wenn ich nicht irre, total Haftplicht und Vollkasko ca 200 Euro im Jahr...

In Austria kostet die Tupper-Versicherung meist paar hundert Euro...bei uns isses billig...

Klagt mal nicht...

Hier ist es kommod. Wirklich !!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von Mack » So 12. Mai 2019, 17:39

Jammern jetzt noch, wo ich Trucky hab??
Nö, kommt mir üüüüüüüüüüüüberhaupt & gar nicht in den Sinn.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von guidolenz123 » So 12. Mai 2019, 18:20

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von HerrToeff » Mo 13. Mai 2019, 01:22

guidolenz123 hat geschrieben:....

Klagt mal nicht...

..

ein Anwalt, der rät nicht zu klagen ... hmmmm 101)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von guidolenz123 » Mo 13. Mai 2019, 07:25

HerrToeff hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:....

Klagt mal nicht...

..

ein Anwalt, der rät nicht zu klagen ... hmmmm 101)
Bin doch im Ruhestand...nix mehr Anwalt... :D :D :D
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von rolf.g3 » Mo 13. Mai 2019, 12:43

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Bin doch im Ruhestand...nix mehr Anwalt... :D :D :D
Hmmm, ... 101)

Bedeutet das jetzt, das ein Bäcker im Ruhestand nicht mehr backen KANN ?
..oder der Metzger nichtmehr verwursten KANN ?
... oder der Schuster, Schreiner, Fischer, Philosoph, Maurer, Klofrau ????
Ist diese Personengruppe deshalb gerne auf Kreuzfahrtschiffen untergebracht ?
... bzw legt sich eigene Boote zum kreuzen zu ???
Weil sie praktisch nix mehr können, die lieben Leute ?

Hoffe auf Antworten über Antworten auf die Fragen über Fragen... ( extra alles doppelt für Ruheständler die im Berufsleben viel lesen mußten, können sie ja wohl nichtmehr so gut, das lesen ... )

gruß rolf :D
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten