ZD EVs

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Antworten
Craic
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:33
Fahrzeuge: T5, Baotian 50, John Deere 3032R, Takeuchi TB 016, Citroen C-Zero, KIA Soul EV, Xiaomi M365

ZD EVs

Beitrag von Craic » Di 27. Mär 2018, 16:21

Hi,
in Rom -und einigen weiteren italienischen Grossstädten- gibt es ein Car-sharing System "Share n' Go", das elektrische Zweisitzer des chinesischen Herstellers ZD einsetzt. Presseberichten zufolge hat sich ZD dabei gegen E-Smarts, Fiat 500s durchsetzen können, die Autos scheinen also standfest zu sein. https://www.facebook.com/ZhiDouelectricvehicle/ . C.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: ZD EVs

Beitrag von macbloke » Mi 11. Apr 2018, 14:55

Hier ist eine nette Vorstellung des ZD. Sieht gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=-EDEPxkpVqQ

Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ZD EVs

Beitrag von guidolenz123 » Mi 11. Apr 2018, 15:09

macbloke hat geschrieben:Hier ist eine nette Vorstellung des ZD. Sieht gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=-EDEPxkpVqQ

Wie soll man sich da auf das Auto konzentrieren, wenn die Arbeit im Vordergrund steht ? 017) 017) 017)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: ZD EVs

Beitrag von HerrToeff » Di 22. Mai 2018, 20:03

Ich danke für die Vorstellung dieses interressanten Autos

traurig aber, china wird in Sachen E Mobilität bald führend sein, man siehts an dem Modell, China holt auf, Europa packt ein.

Und während alte Männer starrsinnig in potenten Verbrennern mümmeln wird der Generationswechsel die konventionelle Autoindustrie in den Alteiseneimer der Geschichte spülen.

Dann beziehen wir nicht mehr nur unsere Elektronik sondern auch unsere Fahrzeuge aus China. Also ich denke, wir habens nicht anders verdient.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: ZD EVs

Beitrag von rolf.g3 » Mi 23. Mai 2018, 09:13

moin,

beim flüchtigen betrachten des Video´s stellt sich mir die Frage:

Was wollen die da eigentlich verkaufen ???

Auto´s wohl nicht ... da is doch garkeins - oder hab ich das jetzt übersehen ??

Die Produktion solcher Video´s werden bisweilen in dubiosen Kleinanzeigen in freien Blättchen und Tageszeitungen angeboten... FSK18 meine ich gelesen zu haben ...

Man sollte den Beitrag evtl in die Schmuddelecke verschieben, geht es in dem Beitrag augenscheinlich nicht um Auto´s 101)

Nett gemacht aber der Film und hübsch anzusehen ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: ZD EVs

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Mai 2018, 05:19

Die beiden haben aber doch eine gewisse Professionalität. Denen ists egal ob sie einen Katzenwels oder ein Vertreter eines neuen Fahrzeuges waschen, Hauptsache Kohle. Preisstaffelung denk ich eher mal nach Grad der Nackichkeit ..

Ich find die Vorstellung wirft kein gutes Licht auf den Importeur. Der wollte vielleicht einfach gewisse Zusatzleistungen steuerwirksam in der Abrechnung verstecken, damit man ihm die Stange hält .. 101)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ZD EVs

Beitrag von guidolenz123 » Fr 25. Mai 2018, 08:04

HerrToeff hat geschrieben:Die beiden haben aber doch eine gewisse Professionalität. Denen ists egal ob sie einen Katzenwels oder ein Vertreter eines neuen Fahrzeuges waschen, Hauptsache Kohle. Preisstaffelung denk ich eher mal nach Grad der Nackichkeit ..

Ich find die Vorstellung wirft kein gutes Licht auf den Importeur. Der wollte vielleicht einfach gewisse Zusatzleistungen steuerwirksam in der Abrechnung verstecken, damit man ihm die Stange hält .. 101)
Du Poet.......
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: ZD EVs

Beitrag von sf169 » Fr 25. Mai 2018, 15:47

WhatsApp Image 2018-05-25 at 16.34.24.jpeg
WhatsApp Image 2018-05-25 at 16.34.24.jpeg (87.93 KiB) 6017 mal betrachtet
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: ZD EVs

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Mai 2018, 09:04

Bei starkem und böigen Gegenwind ist der Radler dann zahnlos glücklich ...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ZD EVs

Beitrag von guidolenz123 » Sa 26. Mai 2018, 14:50

:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten