unkonventioneller Selbstbau

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

unkonventioneller Selbstbau

Beitrag von HerrToeff » Sa 1. Apr 2023, 13:04

Dauer : 7,5 min, den Gedanke hat der versierte Bastler aber schon nach 2 sek verstanden..

Thema: Respektloser Selbstbau eines E Autos

Empfohlener Snack: Weichgekochter Holzhammer auf Sauerampfer

https://youtu.be/1v9Ipfm0Vis
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: unkonventioneller Selbstbau

Beitrag von umbertones » Sa 1. Apr 2023, 13:55

Jaja, unsere südasiatischen Freunde. Immer sehr kreativ unterwegs.

Ich habe einige berufliche Kontakte dahin und über, das, was die dann in LinkedIn teilem, sieht man immer wieder pfiffige technische Lösungen für Probleme, die den deutschen TÜV-Ingenieur sofort zur schwarzen Kapsel greifen lassen. Aber mir gefallen kreative Ansätze....

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unkonventioneller Selbstbau

Beitrag von HerrToeff » Sa 1. Apr 2023, 15:38

Ja schon .. aber ein offen laufendes Differential, Zahnradflucht angepasst nach Daumengefühl, das Ganze im Einsatz auf staubigen Landstraßen, ist jetzt schon sehr unorthodox

naja. Wahrscheinlich kärchern sie es, wenns zu dreckig wird, einfach ab
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: unkonventioneller Selbstbau

Beitrag von umbertones » Sa 1. Apr 2023, 17:28

Das wird dort regelmäßig nachmittags abgekärchert. Schon mal dort gewesen? Regen wie Dusche....

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: unkonventioneller Selbstbau

Beitrag von rolf.g3 » Sa 1. Apr 2023, 18:59

Das ist mein Haus und Hofmechanicus Rahul ( Rahul :" Bekämpfer der Missstände " )
Hab viel von ihm gelernt - vor allem was " Notlaufeigenschaften im Differential " bedeutet.
Von wegen Kärchern, nix da ! Nichts schmiert so gut wie indischer Straßenstaub !
... einer seiner Lehren 023)
Er meint, wir in Deutschelandguteland haben zu wenig vertrauen in die Technik und in Shiva.
https://de.wikipedia.org/wiki/Shiva
Unser Gott, der TÜV, sei nicht mal als Abklatsch in Indien auch nur annähernd akzeptabel: Keiner würde sein Auto freiwillig dahin bringen ! Die sagen nur das dies und das kaputt sei und verweigern den Segen der heiligen Plakette...
Er hat mir die Standorte dort gegeben aber größtmögliche Eile angemahnt, die Leute da wären wohl nicht mehr lange im Land ...
https://www.tuvsud.com/de-de/standorte/asia/india

Warum nur ... ?? 101)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unkonventioneller Selbstbau

Beitrag von HerrToeff » Sa 1. Apr 2023, 22:47

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 18:59
..! Nichts schmiert so gut wie indischer Straßenstaub !
... einer seiner Lehren 023)
...
gr

Ah ,, ich vergaß...

die heilige getrocknete Kuhscheixxe ...


klar ... langkettige Kohlestoffmoleküle..



Danke. Jetzt weiss ich Bescheixx



nebenbei .. völlig unbemerkt von der westlichen Öffentlichkeit entstand dort übrigens der gefürchtete "Tesla Killer"

https://youtu.be/w6x5Js5-dnw

Dauer : ca 7 min

Snack .. siehe Oben .. nur dem Sauerampfer noch etwas Reiswein zugeben, bitte

Stimmungsaquarell - Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: unkonventioneller Selbstbau

Beitrag von guidolenz123 » So 2. Apr 2023, 09:09

Häßliches Armaturen-Brett....
und sprachlich verwirrter Konstrukteur ? 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unkonventioneller Selbstbau

Beitrag von HerrToeff » Mo 3. Apr 2023, 08:13

und zum Gangwechsel muss man unter den motorraum kriechen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: unkonventioneller Selbstbau

Beitrag von umbertones » Mo 3. Apr 2023, 16:47

eAutos brauchen keinen Gangwechsel. Drehmoment ab 0 1/min rulez. :-)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unkonventioneller Selbstbau

Beitrag von HerrToeff » Di 4. Apr 2023, 00:25

klar ... aber beim Pedelec zb bist Du dann doch froh wenn der Mittelmotor vor der Gangschaltung sitzt und nicht an der Nabe :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten