Kleinfahrzeug Regulierung - e roller

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Kleinfahrzeug Regulierung - e roller

Beitrag von rolf.g3 » Mi 5. Jun 2019, 16:50

moin,

Hmmm... manche Leute habe schon komische Hobby´s.... zB Schrauben und Muttern sammeln .... meine sortierten Muttern sind mir neulich im Wege gewesen, da hab ich die Schachteln woanders hingestellt. Nach einem Kausaleffekt ist die Arbeit dahin, ich darf - nachdem ich unter Werkbänken, Material, Zeug und jeeeede menge Krimskrams was man niemals braucht, es sei denn man schmeißt es weg, am nächsten Tag braucht man´s dringend! - die Schrauben, Muttern, U-Scheiben in verschiedenen Größen und Längen wieder zusammengefegt habe, neu sortieren und in ihre Kästchen schmeißen ...

Was mir immer und immer ein Rätsel bleiben wird ist das Studium der §§ :shock:
Größten Respekt davor !!!
Doch warum, und die Frage sei erlaubt, macht man das wenn man kein Geld damit verdienen möchte ?
Klar macht man sich sachverständig wenn man an einem Sachverhalt interesse hat - man fragt einen der sich damit auskennt...!
Doch selbst den ganzen Wust an §§ durchkämmen ????
Allein die Schreibweise der Bürokraten ist so abnorm - da muß man studieren um das zu verstehen... Hab mir mal die " Änderungen " am Grundgesetz angeschaut: Du lieber Himmel ! Da gibt sich ein Querverweis dem anderen die Hand, da wird ein Satz der sowieso völlig sinnfrei scheint ein Komma zugefügt, woanders eines weggelassen ...

Neee, brauch ich nicht...

Du selbst schreibst ja auch:
HerrToeff hat geschrieben:Ich weiss nicht warum ich mich in den Mist wieder mal so reingefressen habe.
Trotzdem ein dreifaches 023) 023) 023) für Deine Rechersche...
Ob Du´s je anwenden kannst ... gib einfach bescheid :D

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kleinfahrzeug Regulierung - e roller

Beitrag von HerrToeff » Mi 5. Jun 2019, 17:09

Wenn ich den Roller wiederfinde Rolf .. und ich stelle bereits die Ausrüstung für die nächste Dachbodenexpedition zusammen .. Klettereisen, Dynamit, transportaber Schaufelbagger etc ... wenn ich dort meinen guten Roller noch in erkennbaren Überresten vorfinde, wirst Du der erste sein, der ein Foto von dem legendären Roller aus meiner gloriosen Zeit als Fahrzeugkonstrukteur bekommt Rolf.

Und wenn ich danach -völlig legal- mit dem 6kmh roller in den Sonnenuntergang reite, später am Ende des Regenbogens einen Klappstuhl aufstelle und ein eiskaltes Bier schlürfe ... dann werde ich sagen ... "es hat sich gelohnt"

033) :lol: 033) 8) :mrgreen:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kleinfahrzeug Regulierung - e roller

Beitrag von HerrToeff » Mi 5. Jun 2019, 17:14

nein quatsch, ich wollte einfach wissen was das für Regelungen sind. :lol:

Aber den Roller mach ich mir glaub ich, auf jeden Fall wieder fit. :wink:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kleinfahrzeug Regulierung - e roller

Beitrag von guidolenz123 » Mi 5. Jun 2019, 17:28

Hi Rolf...Du schriebst:
" Hab mir mal die " Änderungen " am Grundgesetz angeschaut: Du lieber Himmel ! Da gibt sich ein Querverweis dem anderen die Hand, da wird ein Satz der sowieso völlig sinnfrei scheint ein Komma zugefügt, woanders eines weggelassen ..."

Komm , wir essen Opa.

Komm wir essen, Opa.

Satzzeichen können Leben retten..

oder am Arbeitsmarkt Irritationen hervorrufen...

Arbeit schändet, nicht ?

Arbeit schändet nicht.

usw

usw...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Kleinfahrzeug Regulierung - e roller

Beitrag von rolf.g3 » Mi 5. Jun 2019, 19:32

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Satzzeichen können Leben retten..
Jaaa, nuun,... wenn Du meine Beiträge mal gelesen haben solltest wirst Du feststellen das ich´s mit Satzzeichen mal garnicht sooo hab ...
Egal !
Zuviele Satzzeichen können übrigens zu Schwindelanfällen führen, so eine schwedische Studie welche an 5.000 Zoobesuchern gemacht wurde.
Zuwenige Satzzeichen haben den gleichen Effekt...
Die richtige Anzahl von Satzzeichen konnte im Rahmen der Studie allerdings nicht geprüft werden, es fand sich schlicht niemand der genau sagen konnte wie hoch die richtige Anzahl der Satzzeichen im vorliegenden Text sein soll - und vor allem: WARUM !!!
Daher geht man davon aus, das Satzzeichen in jedem Falle einen negativen Einfluß auf unsere Jugend haben kann, was Dein Beitrag, lieber Guido, drastisch belegt :
guidolenz123 hat geschrieben:Arbeit schändet, nicht ?

Arbeit schändet nicht.
Hier wurde im 2. Beispiel statt eines Fragezeichens lediglich ein Punkt gesetzt, was den Charakter des Kontextes der verwendeten Frage drastisch wiederlegt, fast möchte man meinen, der hergenommene Text wandelt sich zu einer Feststellung - das führt selbst führende Wissenschaftler zur Verzweiflung. Deshalb ist erwiesen, das Satzzeichen per se schädlich sind. Wer lernt diese Satzzeichen ??? Schulkinder !!!! Also ist sind Satzzeichen gefährlich, vlt sogar lebensbedrohend !!!

Dramatische Entwicklung ... 088) die Schul,- und Elternbeiräte stehen vor dem Aus ... ach nee, das war ja die GroKo ... was aber wieder die verherende Wirkung von Satzzeichen belegt, in diesem Falle das völlige fehlen derselben: GroKo 015)
Das passt nicht und MUSS früher oder später zerbrechen - ebenso wie es gerade passiert ... ein, vlt zwei aufmunternde Satzzeichen hätten das schlimmste verhindern können, zB ein Doppelpunkt und eine Klammer zu, schon würde der gemeine Wähler fröhlich gestimmt die Sache stärken und wiederwählen, GroKo : )
So jedoch ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kleinfahrzeug Regulierung - e roller

Beitrag von HerrToeff » Do 6. Jun 2019, 00:38

Da war doch irgentwas .. mit dem Führerschein A1 der nicht für Elektroroller galt denn sie hatten nicht 11 PS UND 125ccm ... sondern eben nur 11 PS und keine ccm .. bis ein Komma geändert wurde oder so

Ich bin sowieso dafür dass alle Gesetzbücher in die Tonne gestopft werden, und die Gesetze neu verlegt werden, und zwar als Comics :!:

Gerüchteweise hat man das schon versucht, aber Seehofer sah im Batman Dress so komisch aus und Merkel kam mit der Catwoman Latexsuite nicht klar ..:o
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kleinfahrzeug Regulierung - e roller

Beitrag von guidolenz123 » Do 6. Jun 2019, 09:16

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Satzzeichen können Leben retten..
Jaaa, nuun,... wenn Du meine Beiträge mal gelesen haben solltest wirst Du feststellen das ich´s mit Satzzeichen mal garnicht sooo hab ...
Egal !
Zuviele Satzzeichen können übrigens zu Schwindelanfällen führen, so eine schwedische Studie welche an 5.000 Zoobesuchern gemacht wurde.
Zuwenige Satzzeichen haben den gleichen Effekt...
Die richtige Anzahl von Satzzeichen konnte im Rahmen der Studie allerdings nicht geprüft werden, es fand sich schlicht niemand der genau sagen konnte wie hoch die richtige Anzahl der Satzzeichen im vorliegenden Text sein soll - und vor allem: WARUM !!!
Daher geht man davon aus, das Satzzeichen in jedem Falle einen negativen Einfluß auf unsere Jugend haben kann, was Dein Beitrag, lieber Guido, drastisch belegt :
guidolenz123 hat geschrieben:Arbeit schändet, nicht ?

Arbeit schändet nicht.
Hier wurde im 2. Beispiel statt eines Fragezeichens lediglich ein Punkt gesetzt, was den Charakter des Kontextes der verwendeten Frage drastisch wiederlegt, fast möchte man meinen, der hergenommene Text wandelt sich zu einer Feststellung - das führt selbst führende Wissenschaftler zur Verzweiflung. Deshalb ist erwiesen, das Satzzeichen per se schädlich sind. Wer lernt diese Satzzeichen ??? Schulkinder !!!! Also ist sind Satzzeichen gefährlich, vlt sogar lebensbedrohend !!!

Dramatische Entwicklung ... 088) die Schul,- und Elternbeiräte stehen vor dem Aus ... ach nee, das war ja die GroKo ... was aber wieder die verherende Wirkung von Satzzeichen belegt, in diesem Falle das völlige fehlen derselben: GroKo 015)
Das passt nicht und MUSS früher oder später zerbrechen - ebenso wie es gerade passiert ... ein, vlt zwei aufmunternde Satzzeichen hätten das schlimmste verhindern können, zB ein Doppelpunkt und eine Klammer zu, schon würde der gemeine Wähler fröhlich gestimmt die Sache stärken und wiederwählen, GroKo : )
So jedoch ...

gruß rolf

Und....lebt Opa noch ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Kleinfahrzeug Regulierung - e roller

Beitrag von rolf.g3 » Do 6. Jun 2019, 10:10

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Und....lebt Opa noch ?
...hmmm... mehr oder weniger ...
Schwindelanfallgeplagt, ähnlich wie die GroKo, in den letzten Zügen ... 088)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kleinfahrzeug Regulierung - e roller

Beitrag von guidolenz123 » Do 6. Jun 2019, 11:55

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Und....lebt Opa noch ?
...hmmm... mehr oder weniger ...
Schwindelanfallgeplagt, ähnlich wie die GroKo, in den letzten Zügen ... 088)

gruß rolf
Dann bist Du ja ein noch ganz Junger... :wink:
So horcht man Leute aus.... :mrgreen: 019) :lol: :lol: :lol: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Kleinfahrzeug Regulierung - e roller

Beitrag von rolf.g3 » Do 6. Jun 2019, 13:10

moin,

Grundsatz der Spionage / Gegenspionage:
Das sammeln von Informationen und das streuen von Fehlinformationen 019)


Wie alt ich bin geht niemanden was an !!!
Braucht keiner zu wissen das ich 47 bin - jedenfalls steht das so in meinem Personalausweiß :D :lol:
- mein Nachbar hält mich für 25, mein Orthopäde glaubt ich sei ende 70, das Rentenamt hadert noch mir Rente nachzuzahlen während meine Frau Mutter immernoch Kindergeld für mich bekommt...
So soll´s sein!

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kleinfahrzeug Regulierung - e roller

Beitrag von guidolenz123 » Do 6. Jun 2019, 14:03

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kleinfahrzeug Regulierung - e roller

Beitrag von HerrToeff » Sa 8. Jun 2019, 00:44

Soll noch einer sagen, das Thema E roller gibt nix her ... :mrgreen:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten