Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

ZD EVs

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderatoren: guidolenz123, macbloke

ZD EVs

Beitragvon Craic » 27.03.2018 16:21

Hi,
in Rom -und einigen weiteren italienischen Grossstädten- gibt es ein Car-sharing System "Share n' Go", das elektrische Zweisitzer des chinesischen Herstellers ZD einsetzt. Presseberichten zufolge hat sich ZD dabei gegen E-Smarts, Fiat 500s durchsetzen können, die Autos scheinen also standfest zu sein. https://www.facebook.com/ZhiDouelectricvehicle/ . C.
Craic
 
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2016 19:33
Fahrzeuge: T5, Fiat Panda 4x4, Baotian 50, John Deere 3032R, Microcar M.Go Highland DCI, Takeuchi TB 016, Citroen C-Zero

Re: ZD EVs

Beitragvon macbloke » 11.04.2018 14:55

Hier ist eine nette Vorstellung des ZD. Sieht gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=-EDEPxkpVqQ

Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 5221
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: ZD EVs

Beitragvon guidolenz123 » 11.04.2018 15:09

macbloke hat geschrieben:Hier ist eine nette Vorstellung des ZD. Sieht gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=-EDEPxkpVqQ



Wie soll man sich da auf das Auto konzentrieren, wenn die Arbeit im Vordergrund steht ? 017) 017) 017)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12232
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: ZD EVs

Beitragvon HerrToeff » 22.05.2018 20:03

Ich danke für die Vorstellung dieses interressanten Autos

traurig aber, china wird in Sachen E Mobilität bald führend sein, man siehts an dem Modell, China holt auf, Europa packt ein.

Und während alte Männer starrsinnig in potenten Verbrennern mümmeln wird der Generationswechsel die konventionelle Autoindustrie in den Alteiseneimer der Geschichte spülen.

Dann beziehen wir nicht mehr nur unsere Elektronik sondern auch unsere Fahrzeuge aus China. Also ich denke, wir habens nicht anders verdient.
lieben Gruß

Scheinbare Rechtschreibfehler sind keine Rechtschreibfehler sondern entsprechen jetzt schon den Regeln der Rechtschreibreform von 07/2054
Alle Zeitangaben sind Entenhausener Ortszeit


-- mobil erstellt mit Sinclair ZX 81 --
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 1417
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Re: ZD EVs

Beitragvon rolf.g3 » 23.05.2018 09:13

moin,

beim flüchtigen betrachten des Video´s stellt sich mir die Frage:

Was wollen die da eigentlich verkaufen ???

Auto´s wohl nicht ... da is doch garkeins - oder hab ich das jetzt übersehen ??

Die Produktion solcher Video´s werden bisweilen in dubiosen Kleinanzeigen in freien Blättchen und Tageszeitungen angeboten... FSK18 meine ich gelesen zu haben ...

Man sollte den Beitrag evtl in die Schmuddelecke verschieben, geht es in dem Beitrag augenscheinlich nicht um Auto´s 101)

Nett gemacht aber der Film und hübsch anzusehen ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...

M-GO, Bj 2006, 56000 Km 65-70Km/h Yanmar-Monster unter der Haube
Nova Bj 2003, 43000 Km Lombardini 502, Rex como, Golf jetzt ohne Kombi
Benutzeravatar
rolf.g3
 
Beiträge: 2673
Registriert: 06.04.2014 09:38
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Re: ZD EVs

Beitragvon HerrToeff » 25.05.2018 05:19

Die beiden haben aber doch eine gewisse Professionalität. Denen ists egal ob sie einen Katzenwels oder ein Vertreter eines neuen Fahrzeuges waschen, Hauptsache Kohle. Preisstaffelung denk ich eher mal nach Grad der Nackichkeit ..

Ich find die Vorstellung wirft kein gutes Licht auf den Importeur. Der wollte vielleicht einfach gewisse Zusatzleistungen steuerwirksam in der Abrechnung verstecken, damit man ihm die Stange hält .. 101)
lieben Gruß

Scheinbare Rechtschreibfehler sind keine Rechtschreibfehler sondern entsprechen jetzt schon den Regeln der Rechtschreibreform von 07/2054
Alle Zeitangaben sind Entenhausener Ortszeit


-- mobil erstellt mit Sinclair ZX 81 --
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 1417
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Re: ZD EVs

Beitragvon guidolenz123 » 25.05.2018 08:04

HerrToeff hat geschrieben:Die beiden haben aber doch eine gewisse Professionalität. Denen ists egal ob sie einen Katzenwels oder ein Vertreter eines neuen Fahrzeuges waschen, Hauptsache Kohle. Preisstaffelung denk ich eher mal nach Grad der Nackichkeit ..

Ich find die Vorstellung wirft kein gutes Licht auf den Importeur. Der wollte vielleicht einfach gewisse Zusatzleistungen steuerwirksam in der Abrechnung verstecken, damit man ihm die Stange hält .. 101)


Du Poet.......
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12232
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: ZD EVs

Beitragvon sf169 » 25.05.2018 15:47

WhatsApp Image 2018-05-25 at 16.34.24.jpeg
WhatsApp Image 2018-05-25 at 16.34.24.jpeg (87.93 KiB) 297-mal betrachtet
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei
sf169
 
Beiträge: 282
Registriert: 06.12.2011 17:58
Wohnort: Meschede
Fahrzeuge: Ford Mondeo MK3 2,2l TDCi BJ 2005
Aixam 400 SL BJ 1998 - wieder da - nicht funktionstüchtig
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen

Re: ZD EVs

Beitragvon HerrToeff » 26.05.2018 09:04

Bei starkem und böigen Gegenwind ist der Radler dann zahnlos glücklich ...
lieben Gruß

Scheinbare Rechtschreibfehler sind keine Rechtschreibfehler sondern entsprechen jetzt schon den Regeln der Rechtschreibreform von 07/2054
Alle Zeitangaben sind Entenhausener Ortszeit


-- mobil erstellt mit Sinclair ZX 81 --
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 1417
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Re: ZD EVs

Beitragvon guidolenz123 » 26.05.2018 14:50

:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12232
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper


Zurück zu Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder