Seite 1 von 1

Microcar Virgo III - Police Hatckback

BeitragVerfasst: 11.01.2018 19:21
von donriff
Hi,

gerade durch zufall gefunden als ich nach einer Antenne für den Virgo 3 gesucht habe:

https://www.speurders.nl/overzicht/moto ... 72482.html

also das würde viele verwirren oder? :D

Re: Microcar Virgo III - Police Hatckback

BeitragVerfasst: 11.01.2018 21:38
von Fuddschi
donriff hat geschrieben:Hi,

gerade durch zufall gefunden als ich nach einer Antenne für den Virgo 3 gesucht habe:

https://www.speurders.nl/overzicht/moto ... 72482.html

also das würde viele verwirren oder? :D


Aber nicht unsere Wegelagerer in Dunkelblau, die würden eine Strafe Aufbrummen wegen verwenden Unerlaubter Signaleinrichtung am Kabinenroller.

Zitat:

Wer darf mit Blaulicht fahren?
Zur Verwendung von Blaulicht an einem Fahrzeug schreibt § 38 Absatz 2 der Straßenverkehrsordnung (StVO) folgendes vor:

Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrten oder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden.

Damit ist es schon einmal ausgeschlossen, dass ein Blaulicht an einem Privatfahrzeug verwendet werden darf, da diese nicht von vornherein mit so einer Anlage ausgestattet sind und auch nicht an Einsätzen teilnehmen dürfen, bei denen andere Verkehrsteilnehmer gewarnt werden müssen.

https://www.bussgeldkatalog.org/mit-blaulicht-fahren/

Re: Microcar Virgo III - Police Hatckback

BeitragVerfasst: 12.01.2018 05:29
von donriff
Hi,
Ja das ist schon klar. Mir ging dabei nur ums aussehen. Sieht doch fabelhaft aus für Don kleinen :)

Re: Microcar Virgo III - Police Hatckback

BeitragVerfasst: 12.01.2018 07:09
von Steinberghaffer
Sogar mit AHK, Respekt! :wink:

Re: Microcar Virgo III - Police Hatckback

BeitragVerfasst: 12.01.2018 09:04
von guidolenz123
Steinberghaffer hat geschrieben:Sogar mit AHK, Respekt! :wink:


Dann ist es wahlweise ein Abschleppwagen... 019)