Trucky zu verkaufen / Aixam Mega Wohnmobil
Verfasst: Sa 27. Mai 2017, 07:10
Weil es viel zu schade um ihn ist und er hier nur ungenutzt herumsteht habe ich mich entschlossen meinen Wohnmobil Axiam Mega 2 Truck wieder zu verkaufen. Manche Dinge passen einfach zeitlich nicht zusammen. Ein paar Monate nachdem ich ihn gekauft, mit einer dt. Betriebserlaubnis versehen, und zum Wohnmobil umgebaut hatte konnte ich nach jahrelang erfolglosen Versuchen doch mein Traumgrundstück an der Donau kaufen. Das war vor ca. einem Jahr. Seitdem wird Trucky kaum noch genutzt. Wohin sollte ich auch mit ihm Fahren - zum Campen an die Donau? Die hab ich ja direkt vor der Tür
Trucky ist von 2009 und hat irgendwas unter 40.000 km / lt. Tacho. Seidem ich ihn gekauft habe bin ich geschätzt nur 1.500 km mit ihm gefahren. Mit Kauf, dt. TÜV Einzelabnahme für die dt. Betriebserlaubis, und Umbau zum Wohnmobil, habe ich ca. 8.500 Euro für ihn bezahlt. Mir bekannte Macken sind, eine reparierte Stelle auf der Fahrerseite im Übergangsbereich zu Heckkabine, die er schon beim Kauf hatte und die mich nicht störte, seit meinem Ausbau der illegalen Monsterfanfare funktioniert die Umschaltung auf die normale Hupe nicht mehr (garantiert nur eine Kleinigkeit, aber ich hatte wegen meines Grundstücks keine Zeit / Lust mehr, danach zu suchen), ein Wackler am TV/DVD/Radio/Rückfahrkamera Modul, Roststellen am einzigen Teil was rosten kann, dem Motorträger, den kann man für ca. 140 Euro im Internet neu finden, ist aber nicht so eilig, sollte man aber irgendwann mal angehen.
Trucky hat eine Webasto Standheizung. Mit der als Unterstützung war es auch im Winter bei Testfahrten nicht zu kalt, nachdem ich kapiert habe das Standheizung nicht bedeutet nur beim Stehen zu benutzen http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4863 . Den ausführlichen Thread zum WoMo Umbau findet ihr hier http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=4849 .
Trucky hat Sommer und Winterreifen auf extra Felgen. Er ist aktuell angemeldet, und könnte so zu seinem neuen Zuhause fahren. Normal braucht er ca. 3,5 Liter, auf der einzigen längeren Strecke die ich fuhr war er so mit 3,25 Litern Diesel unterwegs. Beim Volltanken macht er gerne ein kleines Pfützchen, scheint konstruktionsbedingt zu sein http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=4825 . Deswegen habe ich beim Tanken so 1-2 Liter vor Voll aufgehört.
Für's Erste stelle ich Trucky mal nur hier ein, weil ich möchte das er in gute Forumshände kommt, die ihm vielleicht auch mal demnächst einen Getriebeölwechsel gönnen. Wie ich oben schon schrieb hat Trucky mich insgesamt ca. 8.500 Euro gekostet. Ich habe ihn seit ca 1 1/2 Jahren, und bin nur geschätzt 1.500 km mit ihm gefahren. Hier im Forum biete ich ihn für (Festpreis) 6.500 Euro an. Wer ihn möchte sollte sich ihn hier (bei Regensburg) ansehen, denn ich verkaufe ihn offiziell als Bastlerfahrzeug, da ich keine Lust habe nach Verkauf mich wegen irgendwelcher später entdekten "Mängel" herumschlagen zu müssen. Das EU Recht läßt einem da ja keine Alternative.
Falls es Trucky wieder in seine ehemalige österreichische Heimat verschlagen sollte - er hat zusätzlich zur deutschen Betriebserlaubnis auch noch die ursprüngliche österreichische Betriebserlaubnis.
Er läuft übrigens sehr flott, und hat auch bei Steigungen keine größeren Probleme. Wenn ich da an mein Apedisaster im Vergleich denke muß ich immer noch lachen. So schlug ich damals beim Kauf von Trucky ja auch hier im Forum auf - mit der panischen Frage ob ich mit einem Multitruck über Steigungen komme
Liegefläche bei offenen und geschlossenen Jalousien
Bei Interesse schickt mir bitte eine SMS.
08.07.2017 - Verkauf ist gecancelt. Ich behalte ihn. Metaphysik
Trucky ist von 2009 und hat irgendwas unter 40.000 km / lt. Tacho. Seidem ich ihn gekauft habe bin ich geschätzt nur 1.500 km mit ihm gefahren. Mit Kauf, dt. TÜV Einzelabnahme für die dt. Betriebserlaubis, und Umbau zum Wohnmobil, habe ich ca. 8.500 Euro für ihn bezahlt. Mir bekannte Macken sind, eine reparierte Stelle auf der Fahrerseite im Übergangsbereich zu Heckkabine, die er schon beim Kauf hatte und die mich nicht störte, seit meinem Ausbau der illegalen Monsterfanfare funktioniert die Umschaltung auf die normale Hupe nicht mehr (garantiert nur eine Kleinigkeit, aber ich hatte wegen meines Grundstücks keine Zeit / Lust mehr, danach zu suchen), ein Wackler am TV/DVD/Radio/Rückfahrkamera Modul, Roststellen am einzigen Teil was rosten kann, dem Motorträger, den kann man für ca. 140 Euro im Internet neu finden, ist aber nicht so eilig, sollte man aber irgendwann mal angehen.
Trucky hat eine Webasto Standheizung. Mit der als Unterstützung war es auch im Winter bei Testfahrten nicht zu kalt, nachdem ich kapiert habe das Standheizung nicht bedeutet nur beim Stehen zu benutzen http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4863 . Den ausführlichen Thread zum WoMo Umbau findet ihr hier http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=4849 .
Trucky hat Sommer und Winterreifen auf extra Felgen. Er ist aktuell angemeldet, und könnte so zu seinem neuen Zuhause fahren. Normal braucht er ca. 3,5 Liter, auf der einzigen längeren Strecke die ich fuhr war er so mit 3,25 Litern Diesel unterwegs. Beim Volltanken macht er gerne ein kleines Pfützchen, scheint konstruktionsbedingt zu sein http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=4825 . Deswegen habe ich beim Tanken so 1-2 Liter vor Voll aufgehört.
Für's Erste stelle ich Trucky mal nur hier ein, weil ich möchte das er in gute Forumshände kommt, die ihm vielleicht auch mal demnächst einen Getriebeölwechsel gönnen. Wie ich oben schon schrieb hat Trucky mich insgesamt ca. 8.500 Euro gekostet. Ich habe ihn seit ca 1 1/2 Jahren, und bin nur geschätzt 1.500 km mit ihm gefahren. Hier im Forum biete ich ihn für (Festpreis) 6.500 Euro an. Wer ihn möchte sollte sich ihn hier (bei Regensburg) ansehen, denn ich verkaufe ihn offiziell als Bastlerfahrzeug, da ich keine Lust habe nach Verkauf mich wegen irgendwelcher später entdekten "Mängel" herumschlagen zu müssen. Das EU Recht läßt einem da ja keine Alternative.
Falls es Trucky wieder in seine ehemalige österreichische Heimat verschlagen sollte - er hat zusätzlich zur deutschen Betriebserlaubnis auch noch die ursprüngliche österreichische Betriebserlaubnis.
Er läuft übrigens sehr flott, und hat auch bei Steigungen keine größeren Probleme. Wenn ich da an mein Apedisaster im Vergleich denke muß ich immer noch lachen. So schlug ich damals beim Kauf von Trucky ja auch hier im Forum auf - mit der panischen Frage ob ich mit einem Multitruck über Steigungen komme
Liegefläche bei offenen und geschlossenen Jalousien
Bei Interesse schickt mir bitte eine SMS.
08.07.2017 - Verkauf ist gecancelt. Ich behalte ihn. Metaphysik