Kaufempfehlung: Ligier X - Too-R Preis?

Interessante Auktion gesehen, oder selbst eine am Laufen?

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
DanielB.
Beiträge: 79
Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:13
Fahrzeuge: Grecav Eke 505 XL, Motor: Lombardini LDW502

Kaufempfehlung: Ligier X - Too-R Preis?

Beitrag von DanielB. » Do 28. Apr 2016, 20:15

Hallo zusammen,

was haltet ihr vom dem Ligier? Siehe Link!

bekannte Schwächen und Stärken?
Auf was muss ich achten?
Wie ist der Preis? Bzw. wieviel ist der circa wert?
Wie ist der Motor so? Glaube es ist der Vorgänger vom RS DCI??

Habe mir den schon angeschaut. Mängel:
- tropft etwas am Getriebe, oder Motor
- Lenkgetriebemanschette kaputt
- Bremsbelege hinten abgenutzt
- Bremsscheibe hinten
- Auspuff undicht (Flexrohr wurde erneuert, jetzt hat er aber an einer anderen Stelle ein Loch)
- irgendwie läuft der Motor etwas unruhig... evtl. bilde ich es mir aber auch nur ein...


Vielen Dank!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-5828
Grekav EKE XL LDW502 Diesel

ERZI
Beiträge: 77
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:32
Fahrzeuge: Skoda Octavia 5E RS
Simson S 51
Moto Guzzi Nevada Anniversario, V 9 Bobber (Bobby)

Re: Kaufempfehlung: Ligier X - Too-R Preis?

Beitrag von ERZI » Do 28. Apr 2016, 20:31

Ich habe das Vorgängermodell.
Hast du die Stoßstangen vorne und hinten von unten angeschaut?
Besonders vorne unten platzen gerne mal die Haltelaschen weg
wenn der Vorbesitzer auch nur minimale Berührung mit der Stoßstange
irgendwo hatte.
Der unrunde Motorlauf könnte am Luftfilter oder Benzinfilter liegen.
"Jede Reparatur ist ein Schlag in die Visage des Kapitalismus"

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Kaufempfehlung: Ligier X - Too-R Preis?

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 29. Apr 2016, 07:45

Ob der 5400 € wert ist 017) denke ich mal nicht hier hat einer die Latte recht hoch gesetzt um nach unten noch genug Spielraum zum Handeln zu haben.
Du selber hast ja schon einige Mängel aufgezählt. Das werden noch lange nicht alle sein.Da wird man noch den einen oder anderen Mangel finden.
Ich denke das so ein Ü-EI in dem Zustand mit den von dir erkanten Mängeln nicht mehr als 4100 € Kosten darf.
Die 5400 € würde so ein Ü-EI nicht mal bringen wenn es Tipp Top IO wäre.

Das sind Wunschpreise der Verkäufer die sie gern hätten aber nur selten bekommen. Aber nix ist unmöglich,Jeden Morgen steht ein Dummer auf und Zahlt einem den Preis den man haben will.
Das einzige Problem ist nur,der Dumme muss auch zum Verkäufer finden das es zum Verkauf kommt.

Ich würde dem Verkäufer den Vorschlag machen das ich das Ü-EI Kaufe mit all den Mängeln für 3900 € und bis 4100 € Max würde ich dann noch hoch gehen.
Wenn er das nicht will,kein Problem mit der Preisvorstellung von 5400 € wird das mit einen Verkauf dauern.Es sei denn ein Dummer kommt um die Ecke 023) und hat Zufällig 5400 € Schwarzgeld in der Tasche die er los werden muss,weil das Finanzamt ihm auf den Fersen ist 033)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
DanielB.
Beiträge: 79
Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:13
Fahrzeuge: Grecav Eke 505 XL, Motor: Lombardini LDW502

Re: Kaufempfehlung: Ligier X - Too-R Preis?

Beitrag von DanielB. » So 29. Mai 2016, 12:06

JDM Fahrer hat geschrieben:Ob der 5400 € wert ist 017) denke ich mal nicht hier hat einer die Latte recht hoch gesetzt um nach unten noch genug Spielraum zum Handeln zu haben.
Du selber hast ja schon einige Mängel aufgezählt. Das werden noch lange nicht alle sein.Da wird man noch den einen oder anderen Mangel finden.
Ich denke das so ein Ü-EI in dem Zustand mit den von dir erkanten Mängeln nicht mehr als 4100 € Kosten darf.
Die 5400 € würde so ein Ü-EI nicht mal bringen wenn es Tipp Top IO wäre.

Das sind Wunschpreise der Verkäufer die sie gern hätten aber nur selten bekommen. Aber nix ist unmöglich,Jeden Morgen steht ein Dummer auf und Zahlt einem den Preis den man haben will.
Das einzige Problem ist nur,der Dumme muss auch zum Verkäufer finden das es zum Verkauf kommt.

Ich würde dem Verkäufer den Vorschlag machen das ich das Ü-EI Kaufe mit all den Mängeln für 3900 € und bis 4100 € Max würde ich dann noch hoch gehen.
Wenn er das nicht will,kein Problem mit der Preisvorstellung von 5400 € wird das mit einen Verkauf dauern.Es sei denn ein Dummer kommt um die Ecke 023) und hat Zufällig 5400 € Schwarzgeld in der Tasche die er los werden muss,weil das Finanzamt ihm auf den Fersen ist 033)

Sorry, war etwas im Stress. Vielen Dank für deinen Tipp. Der wurde zwischenzeitlich für knapp 5.000€ verkauft. Dann geht die suche mal weiter :)
Grekav EKE XL LDW502 Diesel

Antworten