Getriebe Aixam mit Kubota Motor

Interessante Auktion gesehen, oder selbst eine am Laufen?

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
CC-Corporation
Beiträge: 379
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:26
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Dithmarschen

Getriebe Aixam mit Kubota Motor

Beitrag von CC-Corporation » Fr 25. Jul 2014, 16:23

Moin,
hab das Getriebe auf Ebay gefunden. Vielleicht kanns ja jemand brauchen.

MFG Chris

Link: http://www.ebay.de/itm/Aixam-500-400-Li ... 43cc9a2c20
Mein Fahrzeug:
Ligier Ambra
505 ccm Diesel (Lombardini)
Blau Metallic
34000 KM

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Getriebe Aixam mit Kubota Motor

Beitrag von Fuddschi » Fr 25. Jul 2014, 17:10

Ja, das hatte ich auch gesehen, der Haken ist nur, weil sein Besitzer den Tachoantrieb abmontiert hatte, das lässt mich den verdacht nicht los werden, daß der Besitzer ein Völlig unbrauchbares Getriebe anbietet, weil er separat den Tachoantrieb verkauft hatte. Also wenn ich ein Getriebe verkaufe, dann verkaufe ich es Komplett und nicht zur hälfte 076)

Benutzeravatar
CC-Corporation
Beiträge: 379
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:26
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Dithmarschen

Re: Getriebe Aixam mit Kubota Motor

Beitrag von CC-Corporation » Fr 25. Jul 2014, 17:26

Da hatte ich so garnicht drauf geachtet, aber wenn man es billig bekommt wurde es sich als Ersatz ja noch lohnen.

MFG Chris
Mein Fahrzeug:
Ligier Ambra
505 ccm Diesel (Lombardini)
Blau Metallic
34000 KM

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Getriebe Aixam mit Kubota Motor

Beitrag von 50ccm » Fr 25. Jul 2014, 19:37

Hallo
Denn verdacht von Fuddschi teile ich auch . Bei der Vario sind die Halter für die Gleitstücke angebrochen . Also auch nicht brauchbar .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
CC-Corporation
Beiträge: 379
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:26
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Dithmarschen

Re: Getriebe Aixam mit Kubota Motor

Beitrag von CC-Corporation » Fr 25. Jul 2014, 21:52

Stimmt, habs halt nur gefunden. Vielleicht kanns ja doch noch jemand brauchen.

MFG Chris
Mein Fahrzeug:
Ligier Ambra
505 ccm Diesel (Lombardini)
Blau Metallic
34000 KM

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Getriebe Aixam mit Kubota Motor

Beitrag von Fuddschi » Sa 26. Jul 2014, 18:59

50ccm hat geschrieben:Hallo
Denn verdacht von Fuddschi teile ich auch . Bei der Vario sind die Halter für die Gleitstücke angebrochen . Also auch nicht brauchbar .
Richtig, die Gleitstücke sind abgebrochen, das lässt auf ein blockierendes Getriebe spekulieren, also ich würde die Finger wech lassen von so einem Schrott, deshalb hatte ich nicht mitgeboten 076)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Getriebe Aixam mit Kubota Motor

Beitrag von Fuddschi » Sa 26. Jul 2014, 19:10

Und in einer vergleichenbaren Auktion bietet jemand schon Monatelang ein Microcar- Getriebe für fast 200 Euro an, das ebenfalls totaler Schrott ist, weil das Gehäuse am Kugellager und das Kugellager selbst zerfetzt ist. Also hier herrschte totaler Ölmangel und auch hier würde ich die Finger wech lassen 076)

Antworten