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LKFZ HUMMER (Kein Witz)
Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 12:35
von guidolenz123
Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 16:20
von Fuddschi
Leergewicht mit Batterien 600 Kg...

Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 17:51
von guidolenz123
Bei E-LKFZ ist das legal.
Verfasst: So 20. Nov 2011, 08:47
von Fuddschi
Was ist denn nicht alles Legal um den Lobbyisten gerecht zu werden?! Ich glaube, selbst wenn so ein E-LKFZ 750 KG wiegen würde, bekäme es hierzulande seine zulassung

Verfasst: So 20. Nov 2011, 10:30
von guidolenz123
Ist doch gut..oder???
Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 12:49
von Daany
wenn ein diesel drin wäre wärs ein nettes teil
Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 13:18
von guidolenz123
E-Antrieb auf --wie bei mir -- ausschließl. Kurzstrecke hat aber was. Vor allem SUPER-Beschleunigung von E-Motoren.
Es braucht keine anfällige Vario und und und....
Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 15:44
von Fuddschi
Solange die Akkus zu teuer sind, wenn diese mal fällig werden, ist so ein Vehickel nicht rentabel. Und aussderdem wird der Strom zum aufladen immer teurer

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 18:55
von virgo
Fuddschi hat geschrieben:Solange die Akkus zu teuer sind, wenn diese mal fällig werden, ist so ein Vehickel nicht rentabel. Und aussderdem wird der Strom zum aufladen immer teurer

Aber der Diesel wird auch nicht billiger

Wenn in dem ein Diesel Motor verbaut wäre, würde der Riemen dauernt nur durchrutschen.
Da wäre der Energieverlust zu hoch.
LG.
Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:44
von guidolenz123
virgo hat geschrieben:Fuddschi hat geschrieben:Solange die Akkus zu teuer sind, wenn diese mal fällig werden, ist so ein Vehickel nicht rentabel. Und aussderdem wird der Strom zum aufladen immer teurer

Aber der Diesel wird auch nicht billiger

Wenn in dem ein Diesel Motor verbaut wäre, würde der Riemen dauernt nur durchrutschen.
Da wäre der Energieverlust zu hoch.
LG.
Wieso würde der Riemen mit einem Diesel durchrutschen??

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:51
von virgo
guidolenz123 hat geschrieben:virgo hat geschrieben:Fuddschi hat geschrieben:Solange die Akkus zu teuer sind, wenn diese mal fällig werden, ist so ein Vehickel nicht rentabel. Und aussderdem wird der Strom zum aufladen immer teurer

Aber der Diesel wird auch nicht billiger

Wenn in dem ein Diesel Motor verbaut wäre, würde der Riemen dauernt nur durchrutschen.
Da wäre der Energieverlust zu hoch.
LG.
Wieso würde der Riemen mit einem Diesel durchrutschen??

Naja, unsre LKFZ wiegen die Hälfte von dem und deshalb müsste der Riemen die doppelte Last übertragen. Da wird der Riemen am Geraden wahrscheinlich so beansprucht, wie wenn wir einen Berg rauffahren.
LG.
Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 21:09
von Martin555
virgo hat geschrieben:guidolenz123 hat geschrieben:virgo hat geschrieben:
Aber der Diesel wird auch nicht billiger

Wenn in dem ein Diesel Motor verbaut wäre, würde der Riemen dauernt nur durchrutschen.
Da wäre der Energieverlust zu hoch.
LG.
Wieso würde der Riemen mit einem Diesel durchrutschen??

Naja, unsre LKFZ wiegen die Hälfte von dem und deshalb müsste der Riemen die doppelte Last übertragen. Da wird der Riemen am Geraden wahrscheinlich so beansprucht, wie wenn wir einen Berg rauffahren.
LG.
Warum ist der denn wohl so schwer? Weil die Batterien so schwer sind, das Problem eines jeden Elektroautos - zumindest bisher!
Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 22:30
von guidolenz123
Bei schwererem KFZ wird die Übersetzung geringer. Bevor der Riemen DURCHGEHT ,wird die Kiste langsamer und bleibt letztlich stehen.
Verfasst: Di 22. Nov 2011, 08:37
von Fuddschi
Zitat:
Aber der Diesel wird auch nicht billiger
Beim Diesel hat man den Vorteil, dass wenn der Sprit zur neige geht, einen Reservekanister mitnehmen kann. Und wie schauts beim E-Auto aus?
Ausserdem wird beim Diesel die Abwärme für die Heizung verwendet und mit was Heizt man beim E-Auto?
Verfasst: Di 22. Nov 2011, 09:21
von guidolenz123
Fuddschi hat geschrieben:Zitat:
Aber der Diesel wird auch nicht billiger
Beim Diesel hat man den Vorteil, dass wenn der Sprit zur neige geht, einen Reservekanister mitnehmen kann. Und wie schauts beim E-Auto aus?
Ausserdem wird beim Diesel die Abwärme für die Heizung verwendet und mit was Heizt man beim E-Auto?
Dieselkanister:
Siehe meine Posts vorher: "E-Antrieb auf --wie bei mir -- ausschließl. Kurzstrecke hat aber was."
Heizung:
Mit Strom !!!
Verfasst: Di 22. Nov 2011, 14:29
von Fuddschi
Tut mir leid Guido, aber ich finde trotz sufu deinen beitrag zum E-Antrieb nicht

Verfasst: Di 22. Nov 2011, 15:23
von guidolenz123
Ich meinte damit nur meinen vorherigen Post HIER IN DIESEM THREAD, daß ich NUR KURZSTRECKE FAHRE ,und ich somit eh keinen Benzinkanister brauche und damit das Fehlen einer Benzinkanisterausweichaktionsmöglichkeit bei E-Antrieb mich völlig unberührt läßt.(Soll heißen: Ich brauch keinen Ersatzkanister....also auch keinen Ersatzstrom,da ich nur Kurzstrecke fahre und mir dabei weder Diesel noch Strom zu knapp werden können.)
Das war alles.
Dem hier gehts ähnlich.

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 06:56
von Fuddschi
Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 13:03
von Daany
das Teil hat 4KW das ding müsste ne Reichweite von 1000km haben, siehe den opel ampera 111kw und ca 500km reichweite....
Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 15:02
von guidolenz123
Daany hat geschrieben:das Teil hat 4KW das ding müsste ne Reichweite von 1000km haben, siehe den opel ampera 111kw und ca 500km reichweite....
Hat gewichts-und mengenmäßig aber auch viel mehr Batterien drin.
Und wer will schon mit 45kmh 1000km und mehr in den Urlaub zuckeln?
Zumindest ist die Zielgruppe die,die kurze Strecken (Stadt pp) fährt.