Suche Getriebe 1:8 für Aixam Mega Multitruck 2005

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
Shimanski
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 04:31
Fahrzeuge: Aixam Mega J 75V BA
Bj 2005 Diesel
Wohnort: Berlin

Suche Getriebe 1:8 für Aixam Mega Multitruck 2005

Beitrag von Shimanski » Mi 20. Okt 2021, 09:13

Suche Getriebe für den Aixam Mega Multitruck. Baujahr 2005 Ersatzteilnummer : 3MB001A
Der fährt 70 km/h, und dieses spezielle Getriebe hat eine andere Befestigungsvorrichtung; daher kann nur das Original Aixam Ersatzteil eingebaut werden. Und dieses ist bei Aixam nicht mehr lieferbar.
Das sind die Infos, die ich vom Mechaniker erhalten habe.
Hat jemand noch so ein Getriebe gebraucht oder als Ersatzteil zu liegen?
Ich habe alle Möglichkeiten, die mir eingefallen sind, ausgeschöpft, und bin mit meinem Latein am Ende. Der Mechaniker hat auch keine Idee mehr.
Das ist hier sozusagen die letzte Hoffnung !

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Suche Getriebe 1:8 für Aixam Mega Multitruck 2005

Beitrag von Fichte » Mi 20. Okt 2021, 16:09

Shimanski hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 09:13
Suche Getriebe für den Aixam Mega Multitruck. Baujahr 2005 Ersatzteilnummer : 3MB001A
Der fährt 70 km/h, und dieses spezielle Getriebe hat eine andere Befestigungsvorrichtung; daher kann nur das Original Aixam Ersatzteil eingebaut werden. Und dieses ist bei Aixam nicht mehr lieferbar.
Das sind die Infos, die ich vom Mechaniker erhalten habe.
Hat jemand noch so ein Getriebe gebraucht oder als Ersatzteil zu liegen?
Ich habe alle Möglichkeiten, die mir eingefallen sind, ausgeschöpft, und bin mit meinem Latein am Ende. Der Mechaniker hat auch keine Idee mehr.
Das ist hier sozusagen die letzte Hoffnung !
Also, vorrangig zu denken wäre daran, bei unserem Forenbetreiber Fa. Lepori (vertreib auch Aixam) mal anzurufen und nachzufragen, vielleicht haben dieselbe ja zufällig etwas da oder können es noch besorgen.

Als weiterer und alternativer (Schrott-) Händler käme hier Betracht und ich zitiere hierbei unser Mitglied "Rolf" wie folgt:

"https://brommobielsloperij.nl/

Anrufen !!

gr"

Auf den "Friedhöfen/Schlachtfriedhöfen" der Mopedautos in Österreich und Niederlande lässt sich sicherlich noch etwas finden, bedarf halt noch etwas der Eigenrecherche.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten