Schrauber

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
Fritzeflink
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:57
Fahrzeuge: B.M.A Amica

Schrauber

Beitrag von Fritzeflink » Fr 15. Mär 2019, 20:05

Hallo zusammen,

Suche einen bezahlbaren Schrauber der Getriebe, Motor, Antriebswellen usw wieder einbaut,
den wieder fahrend macht.
Der Mann meiner Nachbarin hat den zerlegt, leider ist er nicht mehr.
Nun Steht der Ligier Ambra 162 GL ohne Innereien da und der Lombardini LDW 502 M3 daneben.
Raum Aachen, oder bis 300 km.

Schönen Gruß
Fritz

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Schrauber

Beitrag von rolf.g3 » Sa 16. Mär 2019, 11:13

moin,

Jaa, nun ... einen Motor samt Getriebe einbauen und gut ist die eine Sache, das kann man schon recht einfach selbermachen - vorausgesetzt man möchte und kann solcherlei. Will damit sagen: Kein Hexenwerk !
Aber: Die Frage die sich mir ganz spontan gestellt hat als ich Dein Ersuchen gelesen habe: Warum wurde der Rams ausgebaut ?
Ist es nicht so, das auch irgentwo fehlerhafte Teile zu finden sein werden ?
So ist der blose Einbau leider nur die halbe Warheit ...
Fritzeflink hat geschrieben:Raum Aachen, oder bis 300 km.
Wenn absolute Klarheit darüber besteht wie hoch das Budget sein darf, 50 % Vorkasse als selbstverständlich angesehen wird ( Für Ersatzteile & dergleichen ! ) und ein gewisses Vertrauen darüber besteht das die Meinung des Schrauber´s akzeptiert werden wird - dann würde ich mich gerne anbieten - Frankfurt ist ziemlich genau 270 Km entfernt und ich glaube das ich den Motor samt Getriebe in die Karre reinbekomme ...
Aber wie soll das von statten gehen ? Bringst Du mir das Zeug oder soll ich das holen ?
Wie lange darf die Sache dauern ? Wird das fertige Fahrzeug wieder abgeholt ? Was passiert wenn der Schrauber auf ungeplante Überraschungen trifft ( Aktionen also, die das Budget deutlich überschreiten ) ?

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fritzeflink
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:57
Fahrzeuge: B.M.A Amica

Re: Schrauber

Beitrag von Fritzeflink » Sa 16. Mär 2019, 11:41

Moin Rolf,

ausgebaut wurde alles wegen gebrochener Motorhalter/Lagerung am Chassis.
Das ist soweit ich das laienhaft einschätzen kann, gemacht, geschweißt worden.

Weil ich von dem Gerät überhaupt keine Ahnung habe,
gerade auch erst beginne nach Unterlagen und einem Handbuch zu forschen,
scheint es mir eher sinnvoll, wenn es wer macht der es kann.

Mir fehlt auch der Überblick, was fehlt!
50% Anzahlung hört sich vertretbar an,
Sende Dir gerne Fotos zur Erläuterung des Zustand.

Es gibt keine zeitliche Vorgabe.
Ich möchte halt für die Eigentümerin klären,
ob ihr Flitzer zu reparieren geht und was dies kostet.
Möglicherweise macht ja ein Abverkauf mehr Sinn.
Nur ich kann es nicht leisten, da ich Monteur bin, also häufig auf Achse und in der Auffahrt keine Dauerbaustelle brauche.

Schönen Gruß
Fritz

Antworten