HILFE ! ! ! Benötige Ersazteile im Überfluss Ligier Optima2

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
Ligier-Schrauber_74
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Okt 2008, 06:52
Fahrzeuge: Ligier Optima4 und einen Optimax2
Wohnort: 44866 Bochum (NRW)
Kontaktdaten:

HILFE ! ! ! Benötige Ersazteile im Überfluss Ligier Optima2

Beitrag von Ligier-Schrauber_74 » Mo 27. Okt 2008, 11:12

:( Hallo zusammen ich hab mir den besagten Wagen kürzlich gekauft und jetzt stellt sich herraus das ich schon bald einen 2ten wagen brauch um meine Schäden im Griff zu bekommen, angefangen hab ich mit dem Motor (SC50-v.Sachs) der hatte die Lager und Simmerringe voll weggeblasen gehabt, habe ich neu gemacht, dann dachte ich warum geht der Anlasser nicht... da waren die wiklungen arg hinüber und an den Kollektoren abgebrannt o. gerissen,hab ich dann auch noch selber wieder in gang gebracht.
Mich wunderte das meine Hinterräder sooo tief im kasten hängen, hab ihn leer gemacht und auf die seite abgestützt und gesehen das mein Rahmen soweit er noch da ist, voll durchgerostet ist und deswegen die hi.-achse kein halt mehr hat.
Sie ist schon durch die karosserie zu sehen da sie an der gurtrolle unten am boden hinterm stiz GEBROCHEN ist, er fährt zwar und alles hält auch noch, doch das wieder selber hin zu bekommen,bedarf es einer komplett zerlegung und instand setzung durch GFK.
Nun mein Anliegen an euch,wenn noch einer eine karosserie in der scheune liegen hat kann sie mir anbieten es sollte günstig bleiben da ich z.zt. o. Arbeit bin.
Und ich werde Ihn NICHT sterben lassen..- denn das ist Kult so ein fahrzeug zu haben u. zu Fahren.
Ich habe auch noch andere dinge vor, z.b. Lichtmaschiene zusätzlich einbauen damit ich auch radio benutzen kann--mit BASS-- und Alarmanlage inkl.ZV zu verbauen,da der ja nur aus pappe besteht, zudem werde ich die türen mit GFK-Röhren verstärken sogut wie es geht um mir einen seitenaufprall erlebendwert zu machen.
Ich bin Schrauber aus Leidenschaft und hoffe hier gleichgesinnte zu finden die mir bei meinen problemen helfen. soo long

Benutzeravatar
Thopsi
Beiträge: 228
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:25
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
Wohnort: 25746 Heide Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

man mus sich helfen in Forum

Beitrag von Thopsi » Fr 31. Okt 2008, 10:40

Hallo Ligier-Schrauber_74

ja mit dein auto das ist nicht so gut aber leider kennt nicht jeder das Forum und auch nicht alle haben internet ich finde es auch immer schaden wenn ich höhre das jahre lang ein wagen in der scheune an Rotten ist weil die teile ja auch irgentwan nicht mehr zu gebrauen sind und dan werden sie auf der Kippe geworfen leider weil dan nichtz mehr zu retten ist dan gehen nicht mehr die Bremsen batterie defekt motor schrot u.s.w letztens habe ich auch mal ein Foto Gesehen von ein Ligier Optima II der in einer scheune wahr die zu sammen gebrochen wahr da weint mein Herz der wagen wahr auch leider nicht mehr zu retten :(
die scheiben und das Konplete Dach waren schrot die ganze karose ist ferzogen gewesen
auch finde ich es schade das immer öfter man video Clips findet in internet wie man an besten so ein auto Verschrotet mit jugentlichen die grade mal 15 - 16 Jahre sind
und den wagen noch den Rest geben bis nichts mehr geht da nach wie immer landen sie dan auf den sonder mühl

allso an alle die das hier gelesen haben wenn jemand noch was ligen hat was er nicht mehr Brauch dan bitet es doch an damit macht ihr euch eine Freude für noch ein Paar EURO und der Ligier-Schrauber_74 ist dan auch glüklich das es weiter geht mit der schraube rei die teile werden nicht besser die in einer scheune rum ligen
würde mich auch Freuen wenn die Fahrzeuge nicht aus Sterben die haben den leuten die ein Fahrzeug haten und haben immer doch gute Dinste Geleistet hofe ja für dich

Ligier-Schrauber_74

das jemand ein Herz hat und sich von ein oder sein Fahrzeug Trend was defekt ist
viel Glück

MFG Thopsi

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

ligier

Beitrag von bonny50gl » Sa 1. Nov 2008, 17:14

hallo schrauber

hab eben bei ebay gesehen da hat ein verwerter 1 ligier karosserie für 1 € eingestellt

schau mal rein

klaus

Antworten