Dringend

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
ute
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Apr 2008, 17:03

Dringend

Beitrag von ute » Do 17. Apr 2008, 17:15

Hallo,
bin neu hier im Forum. Ich grüße Euch alle.
Habe seit gestern einen Ligier JS 16, Bj.2002, km 17900,Farbe grün-met..Benziner
Bin gestern auf eigener Achse ca. 100 km nach hause gefahren.
Ich bräuchte dringend 2 Ersatzteile.
1.Betätigungsschalter für die elektr. Scheiben in Mittelkonsole
2.den rechten Stellmotor für die Heckklappe
Desweiteren wäre eine Bedienungsanleitung super, da diese fehlt.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte fänd ich das ganz toll.

Ich freue mich auf Eure Antworten

Grüße
ute

Benutzeravatar
Peter Büssenschütt
Beiträge: 35
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 09:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 27749 Delmenhorst
Kontaktdaten:

DRINGEND ?????

Beitrag von Peter Büssenschütt » Fr 18. Apr 2008, 20:56

Hallo UTE !!!! :)
Dein Auto scheint ein NOVA zu sein . Da Du NEU bist --- Guck doch mal die "alten" Sachen- (Bzw : DAS GESAMTE FORUM )
Bei Giorgio gibts immer gute Gebrauchtteile .
Übrigens : Die Firma " LIGIER . de " hat auch Teile über !!!!!
Nochmal HALLO UTE --- Gib` Dein Bundesland bitte an. --- Warum fährst DU sowas ???
MfG.: pit :lol:

ute
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Apr 2008, 17:03

Beitrag von ute » Sa 19. Apr 2008, 10:16

Hallo pit,
danke für die Antwort. Ich wohne im Westen von NRW. Da ich im Augenblick sparen muß, habe ich meinen smart gegen den Kleinen getauscht.
Bei Ligier habe ich schon nachgefragt, sind aber sehr teuer.
Vielleicht gibt es ja unter Euch jemanden, der mir preiswerter helfen kann, ich denke an Gebrauchtteile.
Wer weiß, was mich sonst noch alles erwartet.
Mit der Versicherung bin ich auch noch nicht so richtig klar.
reicht ein normales Mopedkennzeichen, der Kleine hat doch 5Kw.
Bitte meldet Euch, wenn Ihr mir helfen könnt.

Schöne Grüße
Ute

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Sa 19. Apr 2008, 10:38

Bis vor Kurzem war ich auch Nova Fahrer, aber mich wundert die Bezeichnung "Stellmotor" für die Heckklappe. Das ist doch nur ein simpler Seilzug und am Innenrahmen der Fahrertür ist der Hebel, an dem man zieht, um die Heckklappe zu öffnen. Ich hatte aber einen JS20 (war wohl die neueste Nova-Serie, also kurz vor dem XTOO ohne 2).
Ich hatte an meinem Nova auch mal mit einem Schalter für die elektr. Fensterheber ein Problem. Den Schalter konnte man aber gut ausbauen und auch ohne Probleme auseinander nehmen, so ist reinigen und einstellen möglich. Bei mir war damals irgendwie eine Feder nicht richtig eingerastet gewesen und danach war lange Zeite alles OK, aber meine Schalter waren ausschließlich an Türen und nicht an der Mittelkonsole.
Mittlerweile habe ich den neuen X-TOO R, der übrigens für die Heckklappe auch nur einen Seilzug ohne "Motor" hat.

ute
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Apr 2008, 17:03

Beitrag von ute » Sa 19. Apr 2008, 10:50

Hallo Nova 500,
danke für die Antwort. Ich hatte noch vergessen zu schreiben, daß mein Kleiner ein Ambra SJ 16 ist, und der hat die Schalter für die Fenster in der mittelkonsole und eine Fernentriegelung für die heckklappe (elektrisch) auch in der Mittelkonsole.
Gruß
Ute

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Sa 19. Apr 2008, 10:54

Ich bin kein Jurist, aber Leicht-Kfz mit 50cm3 (wird also ein Zweitakter sein) und einer max. Höchstgeschwindikeit von 45 km/h (Fahrzeugklasse L6e lt. StVZO bzw. der übergeordneten EU-Vorschrift) können offenbar auch 5 KW haben, nur Selbstzünder (Diesel) dürfen max nur 4 KW haben. D.h. ich denke, dass Dein JS16 ganz normal mit Versicherungskennzeichen fahren darf, aber das müsste eigentlich aus der "EU-Übereinstimmungbescheinigung" hervorgehen. Weitere Bedingungen sind, dass es nur 2 Sitzer sein dürfen und max. 350 kg Leergewicht. Damit wäre man ab. 50 € pro Jahr mit einer Haftpflichtversicherung dabei.

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Sa 19. Apr 2008, 10:56

Hallo Ute,
alles klar. Dann hat der Ambra also eine andere Technik bzgl der Heckklappe, wusste ich nicht. Der Ambra müsste aber eindeutig ein Leicht-Kfz sein, also Versicherungskennzeichen ! (damit kann man preislich SMART-Fahrer "ärgern":-)

ute
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Apr 2008, 17:03

Beitrag von ute » Sa 19. Apr 2008, 11:10

Hallo zusammen,
vielen Dank für die ganzen Tipps, aber hat denn keiner von Euch die Teile, die ich benötige,;Schalter, Stellmotor und Bedienungsanleitung, wie oben erfragt.

in voller Erwartung
Ute

Mario
Moderator
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 17:09
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Mario » So 20. Apr 2008, 17:05

Hallo Ute,

ich habe die Ersatzteile vorrätig.
Kippschalter gebraucht 3,-€
Schließmotor Kofferdeckel 41,68€ (Neu)
20,- € (Gebraucht)
Versand 4,10€
E-Mail an service@lepori.de

Mit freundlichen Grüßen Mario

Wölfchen
Beiträge: 64
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 18:05
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Schwalmstadt

Papiere

Beitrag von Wölfchen » Sa 10. Mai 2008, 18:01

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Ambra js16 habe die Papiere von Leporie bekommen mit Betriebsanleitug, günstiger gehts nicht. Grüsse aus der Schwalm

Antworten