Keilriemen für Ligier Excellence, Honda-Motor CX165

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:24
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Braunfels

Keilriemen für Ligier Excellence, Honda-Motor CX165

Beitrag von Marion » So 29. Apr 2007, 02:01

Grüsse an alle !

Woher bekomme ich möglichst schnell den Keilriemen für oben bezeichneten Motor?
(Es ist der dickere, breitere mit den Hartgummizacken.)

In welcher Preislage ist dieser erhältlich?

Danke für Auskunft im voraus! Marion
Endlich wieder beweglich ! Su. f. das sensible Gefährt Erfahrungsaustausch, um techn. Fehler bzw. Überbelastung des Motors o. Getriebes zu vermeiden und zu wissen, was wichtig ist, um dieses zu erhalten und Gleichgesinnte zu treffen. Grüsse von Marion

Giorgio
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Okt 2005, 00:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Giorgio » So 29. Apr 2007, 18:16

Hallo Marion,

Der Antriebsriemen kostet 53,80 € + Versand und ist über einen Ligier Händler zu bekommen.

Mfg Giorgio

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:24
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Braunfels

Händler-Liste ?!

Beitrag von Marion » Sa 5. Mai 2007, 12:49

Hi Giorgio,

wo bekommt man denn eine zuverlässige Händlerliste betreffs Ligier?! Im Internet habe ich kaum Adressen gefunden bzw. werden auf Teile-Anfragen nicht geantwortet.

Marion
Endlich wieder beweglich ! Su. f. das sensible Gefährt Erfahrungsaustausch, um techn. Fehler bzw. Überbelastung des Motors o. Getriebes zu vermeiden und zu wissen, was wichtig ist, um dieses zu erhalten und Gleichgesinnte zu treffen. Grüsse von Marion

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » So 6. Mai 2007, 12:08

Falls es nur um die Lieferung von Ersatzteilen gehen sollte, bietet sich Ligier Deutschland in Kirchhardt an: www.ligier.de
Die Seite halten die leider nicht so richtig aktuell. Manchmal werden neue Dinge eingetragen, aber der Besucher dieser Internetseite findet keinen Hinweis z.B. unter News, dass es Neues gibt. Habe die Erfahrung gemacht, dass die schnell liefern und sehr hilfsbereit am Telefon Auskünfte erteilen. Vor allem hat man es mit echten Fachleuten zu tun.

Giorgio
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Okt 2005, 00:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Giorgio » Mo 7. Mai 2007, 14:45

Hallo Marion,

auch wir sind Ligier Center :!:
Da du die 55,- € für den neuen Antriebsriemen momentan nicht hast, habe ich eine kleine Überraschung für dich. :lol:
Wir haben noch einen guten gebrauchten (ca.3.000 km) Antriebsriemen den wir dir schenken. Lediglich musst du die Versandkosten von 4,10€ per Hermes Versand übernehemen. Die sind wesentlich billiger als ein komplett neuer Antriebsriemen :!: :)
Bei Interesse setzte dich per E-Mail (service@lepori.de) mit uns in Verbindung!

Mfg Giorgio

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:24
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Braunfels

neuer Antriebsriemen - offizielles Dankeschön!

Beitrag von Marion » Do 14. Jun 2007, 04:54

Danke an Fa. Lepori !!!

Am alten Keilriemen fehlten 23 durchgezählte (!!!) Hartgummizacken; es war also dringend notwendig, ihn auszutauschen. Seit Einbau des Eurigen klingt und schnurrt mein Auto wieder wie ein echter Ligier und nicht wie absterbende Heckenschneidemaschine, bringt es auf 45-50 km/h auf gerader Strecke - ... und ich fühle mich wie neuer Mensch! Nun kann ich auch wieder Musik-Jobs im Taunus wahrnehmen; getraute mich keine 10 km mehr von meinem derzeitigen Heimatort weg.

Grüsse aus dem Hessischen "Hochgebirgsland"!


Marion
Endlich wieder beweglich ! Su. f. das sensible Gefährt Erfahrungsaustausch, um techn. Fehler bzw. Überbelastung des Motors o. Getriebes zu vermeiden und zu wissen, was wichtig ist, um dieses zu erhalten und Gleichgesinnte zu treffen. Grüsse von Marion

Antworten